Suchen Menü

Hilfe was soll ich nur machen????

Gestern hatte ich ein sehr schreckliches Erlebnis mit meinem Sohn. Ich hatte unsere kleine auf dem Arm und unser Große wollte auch auf den Arm. Ich ging zu ihm und wollte ihn auch in den Arm nehmen. Zu dem zeitpunkt stand er gerade auf der Couch. Im selben Moment dreht er sich rum und schlägt zweimal extra mit dem Kopf gegen die Wand ich wußte nicht was ich tun soll. Es tat mir selber so weh und mein Mann hat ihn dann in den Arm genommen. Ist das einfach kindlicher Trotz durch Eifersucht oder was ist das. Mich quälen seitdem immer Gewissensbisse das ich irgendetwas falsch mache. Ich konnte diese Nacht auch nicht schlafen weil ich immer an das Bild erinnert werde wie er mit dem Kopf gegen die Wand donnert.
Könnt ihr mir helfen???
Danke im Vorraus Jenny
Bisherige Antworten

Re: Hilfe was soll ich nur machen????

Hallo Jenny
Ich gehöhre zwar noch nicht in dieses Forum aber das was du beschreibst höhrt sich stark nach Eifersucht an. Kommt dein grösserer zu kurz? Ist ja nur logisch wenn er plötzlich nicht mehr der König ist. Vielleicht kannst du dir jeden Tag mal eine gewisse Zeit nehmen und dich nur mit ihm beschäftigen. Oder am Wochenende mit ihm alleine was unternehmen. Oder ihm sagen dass du seine Gefühle kennst (wenn das bei dem Alter schon geht) und dass du ihn verstehst. Vielleicht kannst du ihm auch etwas VErantwortung für das Kleine übertragen (Windeln bereit legen oder den Waschlappen berereit machen oder irgend sowas) und ihm so das Gefühl geben dass er unentbehrlich ist und du ihn unbedingt brauchst.
Ich weiss nicht ob dies was taugt.
Gruss
Karin

Hei Jenny, keine Ahnung, warum dein Sohn das gemacht hat, unsere Tochter schlägt des öfteren mit dem Kopf gegen Türen oder die Bettkante, auch ganz gruselig, und sie ist definitiv nicht eifersüchtig oder trotzig. Aber in jedem Fall machst du dir zu viel Gedanken - offensichtlich seid ihr ja beide sehr bestrebt, euch um ihn zu kümmern also kommt er in keinem Fall zu kurz. Und auch so ein Kleiner muss halt irgendwann lernen, dass er nicht allein auf der Welt ist und manchmal etwas anderes Vorrang hat (und das war ja noch nicht mal der Fall...) Dir hat das bestimmt mehr weh getan als ihm - die haben nämlich einen harten Kopf die Süßen. Falls das Kopf hämmern nun nicht zum Normalzustand wird (dann musst du dir prof. Hilfe suchen), hör bloß auf dich selbst zu zerfleischen!!!! Liebe Grüße Beate

Karins Tipps find ich gut! LG Beate

-

hallo jenny,
helfen kann ich dir leider nicht wirklich. mein lütter macht das auch öfter, oder er haut sich was auf den kopf. nicht nur wenn er grade zurückstecken muß, sondern auch oft, wenn er was nicht darf. er hat das auch schon gemacht bevor unsere kleine auf der welt war. der doc hat gemeint, das sei im rahmen wohl normal. wir ignorieren es jetzt einfach und ich hab manchmal den eindruck, daß es schon seltener wird.
viele grüße
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen