Suchen Menü

Hilfe, was soll ich für 11 Mon. altes Kind kochen?

Hallo,
klingt schwer nach Hausfrauenfrage, aber ich weiß es einfach nicht besser. Ich weiß nicht was man einem Kind von 11 Monaten (kleiner Nimmersatt und Essen neidisch) kochen kann (außer Nudel mit Tomatensoße, Spinat, Pellkartoffen mit Quark oder Möhren)
Wie bekomme ich das Fleisch z.B. beim Gulasch so klein, dass er es mit seinen 6 Zähnen schlucken kann. Und dann wie machht man das mit den Würzen, ohne Salz und Pfeffer?
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was soll ich für 11 Mon. altes Kind kochen?

hallo hotte
meine liebt fischstäbchen und kartoffelbrei. vielleicht mag dein kleiner nimmersatt das auch mal?
lg kerstin

Re: Hilfe, was soll ich für 11 Mon. altes Kind kochen?

Hallo!
für AnnA wurde das Essen erst spannend, nachdem sie von uns mitessen konnte. Also bekam sie alles vom Tisch ab dem 10. Monat püriert, zerdrückt, zerstückelt. Aus eigener Erfahrung muss ich von der Pürierung von Vollkornteigwaren dringend abraten... das sieht nicht nur aus wie Beton, das klebt auch so... aber ansonsten einfach alles, was ihr auch esst. Kauf' Dir einen Pürierstab und los geht's! AnnA isst übrigens auch thailändisches Curry in der Mildvariante!!!
Regula

Re: Hilfe, was soll ich für 11 Mon. altes Kind kochen?

Hallo hotte!
Schau doch mal bei Kinderezepte mit dem ganzen vorweg und hinten dran.Sind tolle Sachen drin, auch für die Kleinen!!LG Tanja

Re: Hilfe, was soll ich für 11 Mon. altes Kind kochen?

hallo ,
stress´dich doch nicht so. warum kochst du nicht ganz normal, was du halt für die erwachsenen kochst, und lässt dein kind mitessen??? die 1-2 gulaschstücke kannst du doch auch im teller noch etwas kleinschnippeln. denke, den kleinen gefällt es, wenn sie normal am tisch mitessen dürfen. und schaden wird es ihnen auch nicht.
alexa isst seit sie 10 monate ist alles am tisch mit. was sie nicht mag wird halt ignoriert und was sie unbedingt will, bekommt sie auch mit den paar zähnchen klein.
ich würze mit allen gewürzen, auf die ich beim kochen lust habe, achte aber darauf, dass ich es ncht übertreibe.mit salz können wir ja am tisch nachwürzen.
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen