Suchen Menü

Hilfe,was habt Ihr mit meinem Postfach gemacht-Kit

Hallo Ihr Lieben,
also was soll ich sagen - soviel Antwort hätte ich wohl nicht erwartet - auf meine Ausziehfrage (Kita).
Jedenfalls haben wir Marc in den letzten Tagen dazu aufgefordert sich selbst auszuziehen und siehe da: Schuhe, Socken , Hose klappen ganz gut , nur Ärmel ausfädeln nicht so... er ist wohl doch ein bißchen faul? Am Anfang bekam ich nämlich den Spruch: Mama machen! - so ähnlich erzählte es die Erzieherin auch , wobei Marc auf Ihre Bemerkung "Marc ist wohl faul" antworte : "ja, Marc faul" *g* und wenn er es dann doch probierte, ächzte und stöhnte er wie ein alter Mann ;-)) - mein Sohn hat es offentsichtlich faustdick hinter den Ohren?
Aber was ich noch sagen wollte: in der Kita hat Marc extrem viel gelernt und dort geht er schön auf s Töpfchen und zu Hause nur sporadisch. Ich habe das mit dem "Meckern" ein bißchen humorvoll gemeint... denn in allgemeinen bin ich mit den dort vollbrachten Leistungen der Erzieherinnen (ordentlich allein essen, am Tisch sitzen bleiben....) sehr zufrieden und mein "schlechtes" Gewissen als arbeitende Mama ist nicht allzu groß.
(dieses auch an Annitschka - deren Argumentation bezüglich 25 Kinder ausziehen ich nachvollziehen kann (so habe ich es noch garnicht betrachtet))
Alles danke Euch allen und LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,was habt Ihr mit meinem Postfach gemacht-Kit

Hallo Wildrose,
schön wie du das beschreibst ich denke auch manchmal sehe ich auch an anderen Kids was di ekönnen und probier das dann aus ob das Tim auch kann und ups -es ghet doch- wäre von allein nich gar nicht auf manche Idee gekommen - weil er ist ja noch soooo klein *lol*
Tim ghet ja in 2 Wochen in den Kiga und ich denke auch das er da ne Menge lernen wird und dann auch das Töpfchensitzen Spass macht. War mir den Kiga ansehen und das sah so süß aus so 15 kiddies da auf ihren Töpfen sitzen nebeneinander *hihi*
Also liebe Grüsse auch an deinen cleveren Kleinen ;-))
LG Franzi

:-))) ......

hallo petra
das ist ja toll :-) dieser klein emann hat es sicher nicht nur fausdick hinter den ohren - er weiß was er will *g*
ich hatte dein posting auch so verstanden wie du es geschrieben hast...mit humor leider haben den einige hier verloren - wenn ich so die postings sehe die an mich privat gingen und leider ist auch vieles verdreht worden :-((
aber schön das es so klappt !
so stöhnen kann leonie auch ürbigens wunderbar **....aber ich beziehe das immer darauf das der papa beamter ist *hihi*.wenn sie zb alleine geht und eine stufe kommt dann ächzt sie als wenn es die zugspitze zu besteigen gilt
alles liebe für dich und marc
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen