Hilfe - unsere Tochter will nicht mehr essen ....
Morgens trinkt sie ca. 150 ml Beba2, zu Mittag 4-5 Löffel Essen (egal was ich koche) - spät am Nachmittag wieder ein paar Löffel Brei und abends aber nur mit Kampf ca. 100 - 150 ml Himmeltau. Das witzige ist, daß sie die Nacht über keinen Hunger hat und eigentlich brav durchschläft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir ??? Für das bißchen, daß sie ißt ist sie aber überhaupt nicht träge - sie ist lebendig wie immer ... Eine ratlose Mama grüßt euch ganz herzlich und wünscht euch einen schönen Sonntag.
Re: Hilfe - unsere Tochter will nicht mehr essen ....
Pia ist auch eher klein und schmächtig und sie hat Phasen wo sie kaum was essen mag. Aber der KiA sagt dass alles ok ist, und so habe ich es mir abgewöhnt mir Sorgen zu machen. Wenn sie Hunger hat, dann wird sie schon essen. Ich biete ihr immer wieder etwas an, und wenn sie es nimmt dann freue ich mich. Wenn nicht, dann ist es aber auch keien Tragödie. Versuch doch mal öfter etwas kleineres anzubieten.Und dann die Folgemilch langsam wegzulassen, die macht nämlich auch sehr satt. Statt dessen lieber einen Becher Vollmilch und dann vielleicht ein halbes Brötchen mit einem Aufstrich den sie mag. Dabei ruhig immer wieder andere Sachen probieren. Also Streichkäse, Frischkäse, Wurst oder zB. selbstgemachtes Plaumenmuß ohne Zucker.
Mittags auch immer mal wieder verschiedene Dinge ausprobieren. Pia ißt gerne alles was sie selber leicht essen kann. Nudeln zB., oder Fischstäbchen, oder kleingeschnittenes Fleisch.
Auch nachmittags und abends immer wieder Kleinigkeiten anbieten, zB. Gurke (frisch oder aus dem Glas), Paprika, Möhren, mal Kartoffelscheiben gebraten mit Dipp usw.
LG
Marie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen