Suchen Menü

Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

Also ich bin beim besten Willen kein Sauberkeitsfanatiker und habe mir fest vorgenommen, dass mein Kind mich nicht putzend in Erinnerung haben soll (wahrscheinlich hat sie später mal tippend in Erinnerung *g*). Außerhalb arbeite ich ja stundenweise. Deshalb mache ich auch nur jeden Tag ein bisschen (!) was in der Wohnung. Keine endlosen Putzaktionen, immer so 'ne halbe bis Stunde. Aber seit wir zu dritt wohnen, habe ich das Gefühl, überhaupt nicht vom Fleck zu kommen. Bin ich mit dem Badputzen fertig, sieht der Rest der Bude wieder aus, als wären die Hugenotten durchmarschiert. Gut, Tabea darf ihre Sachen in der ganzen Wohnung verteilen, weil wir noch kein eigenes Kinderzimmer für sie haben. Vielleicht liegt's daran. Aber kann das sein, dass ein kleines Mädchen mehr Dreck macht als ein großer Hund (mit dem *hatte* ich schon Erfahrung *g*)? Bin frustriert, vielleicht sollte man das Putzen GANZ lassen... ob man den Unterschied bemerken würde? ;o) Den Lappen in die Ecke pfeffernd, Joan
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

hi joan :o)
ach *seufz*, kann dich nur zu gut verstehen.
mir geht's nicht anders und diese elende putzerei- nie mit 100% zufriedenstellendem ergebnis- ist *so* doof!
laß uns über putzhilfen nachdenken und diesen freien vormittag auf dem spielplatz verbringen :o)
liebe grüße,
anke

:o) @flower

hi anke! mail bekommen, klingt sehr anstrengend, was ihr da im garten fabriziert habt (naja, dein männe...*g*). freu mich schon auf morgen. und was die putzfee angeht: sollte man bei einer größeren wohnung auf jeden fall nachdenken, wenn ich es hier schon chaotisch finde... und würde uns ein paar schöne spielplatzvormittage bescheren, ganz richtig. grüßcken und bis morgen!!!

@joan

aha! auch grade online :o)
herbert ist grade in den keller gestiefelt, weil kjell wach wurde und taucht auch nicht mehr auf- werd ich hier noch ein wenig vor mich hindümpeln.
melde mich am späten vormittag/ mittag bei dir!
liebe grüße,
anke

Re: Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

Hi Joan!
Da meine Mutter morgen anreist und am Samstag auch meine Schwester kommt, habe ich mich mit Nina für drei Tage verbarrikadiert, und entkomme dem Putzlappen nur noch durch kurz mal ins Netz gucken...was sich an der Häufigkeit meiner Postings über den ganzen Tag leicht ablesen lässt. :o)
Wir haben auch kein Kinderzimmer, haben 57 qm, aber in einer kleinen Wohnung haste auch viele Dreckecken, finde ich. Gerade bin ich fertig, jetzt muss ich nur noch mich putzen grins.
Weißt Du, ich mach das manchmal, seit Nina da ist.Ich putze einfach nicht. Ich lass es liegen. Ich bin eigentlich sehr ordentlich, schon immer gewesen- ich glaube, ich war der ordentlichste Punk den die Welt je gesehen hat *kicher*. Aber jetzt lasse ich echt manchmal fünfe gerade sein und putze einfach nicht...es ist zwar dann wirklich einfach dreckig, aber es stört keinen außer mich, hab ich festgestellt.
und wenn ich dann auch mal geschlampert habe, gehts mit mehr Energie aufs neue los.
Aber verstehen kann ich Dein Posting voll und ganz, wollt ich Dir gerne sagen...LG tine *die lächelnd ihren Lappen jetzt auswäscht und zum Trocknen aufhängt*

@tjenne

nabend tjenne. hach, ich fühl mich so verstanden! :o) normalerweise gucken die leute immer ganz komisch, als könnte man auf so kleinem raum doch nicht groß was sauberzuhalten haben. DOCH, das geht. *g* aber du hast vollkommen recht: liegen lassen. was soll's (gut, es sei denn, die familie rückt an, dann fühle ich mich - erst recht - verpflichtet). übrigens eine super vorstellung, ein ausgesprochen ordentlicher punkt ;o) gute nacht und lg, joan

punk, nicht punkt, ich trottel o.T.

Re: Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

Hi Joan,
das liegt mit Sicherheit NICHT daran, dass Tabea noch kein eigenes Kinderzimmer hat. Bei uns sieht es ÜBERALL in der Wohnung so aus nur nicht im Kinderzimmer :-))) Theresa hat keine Lust, im Kinderzimmer zu spielen, sie verteilt ihre Sachen auch in der ganzen Wohnung und nicht nur Spielsachen. Nein, auch die Bodys, Lätzchen etc. werden aus den Schränken geräumt, Kekse verteilt und draufgetreten, die Flasche wird so geschüttelt, dass überall Tropfen sind und der nächste tritt rein und verteilt die Tappen überall. Die Glastische und Fensterscheiben sind verschmiert (warum sind Kinderhände immer so fettig?) und natürlich landet auch das Essen oft zur Hälfte auf dem frischgewischten Fußboden. Ich komme auch oft nicht nach, schon gar nicht mit der Wäsche, die ist nämlich enorm. Hätte es auch gern ordentlicher und vor allem sauberer, aber da könnt ich ja nur noch putzen, putzen, putzen. Das will ich nicht. Drum hab ich auch einen Tipp für Dich: Wenn bei uns einigermaßen sauber ist, verlassen wir die Wohnung, gehen auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, in den Zoo, machen anderer Leute Wohnungen dreckig *g* etc. und kehren erst am Abend wieder, wenn Tessa ins Bett geht *g* Wer nicht da ist, kann auch kein Chaos veranstalten!
& liebe Grüße
Katharina

@katharina

Na, du machst mir ja Hoffnung! *g* Aber deine Beschreibung ist astrein: Faszinierend, dass Kinder wirklich IMMER kleben wie in Sirup getaucht, oder? Wie MACHEN die das nur? *wunder* Über die Schweinereien mit Essen oder im Flug zum Planschbecken auf dem Balkon verlorene Tropfen Pipi mag ich gar nicht erst reden... Scheint ein schlauer Plan zu sein, die Wohnung nach dem Putzen ruckartig zu verlassen. Und wie beruhigend, dass sich hier nicht nur dauerputzende Mütter befinden... LG, Joan

Re: @Joan

Hi Joan,
ja, irgendwie frage ich mich auch, warum gerade mein Kind immer so schmuddelig aussieht und so klebrig ist. Wenn ich Kinder anderer Mütter sehe, die kommen mir immer so ordentlich und sauber vor :-) Aber wahrscheinlich täuscht das nur und die denken das gleiche von meinem Dreckspatz. Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, dass Du auch mit einem Schmuddelkind und seinen Spuren zu kämpfen hast *g*
& liebe Grüße
Katharina

ich auch........... und das ärgert mich manchmal

wenn ich z. B. die Küche auf hochglanzt gebracht habe und Jannis dann "nur" einen Schokokeks gegessen hat.....
Boden und Tisch voller Krümel, Schranktüren und Stühle voller Schokohandabdrücke........
Aber was soll`s : Ich weiß, es war vor ein paar Minuten wirklich sauber hier....
LG, Anke

@michelfan

NUR ein schokoladenkeks? vielleicht wissen nur eltern, was ein einzelnes kind mit einem schokokeks alles tun kann, aber ich bin sicher: das wort NUR ist hier nicht angebracht ;o))) lg und dir und mir mehr gelassenheit wünscht: joan

Re: Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

Schaut doch mal bei bal bal bal Susisauber Punkt de
Die Seite ist echt Klasse und hat bis jetzt super geklappt
LG TINI

@tini

hm, kann die seite nicht aufrufen. mein rechner sagt mir, die site existiert nicht!!? lg, joan

Re: Hilfe, stecke in Endlosschleife fest

Hallo Joan!! *lach*
Ich kann Dich ja soo gut verstehen. Den Eindruck habe ich
auch oft. Mittlerweile räume ich TAGSÜBER nur noch dann auf, wenn sich Besuch angekündigt hat. Ansonsten mache ich das neuerdings abends, wenn Fabi im Bett ist. Kind hinlegen, Spieluhr an und dann schnell mit dem Sauger durch die Wohnung. Das geht so schnell und Fabi wird nicht beim Schlafen gestört, da er immer noch ein paar Minuten erzählt wenn er im Bett liegt. Danach wisch ich alles durch, räume Spielsachen zusammen die auch bei uns überall rumliegen (vorwiegend Autos ;o)) und dann stell ich mir lecker Duftkerzen hin. Die Wohnung ist richtig schön sauber und ich kann mich ganz entspannt an meinen Computer setzen und im Forum gucken :o)
Und die paar Stunden, wo ich noch wach und die Wohnung aufgeräumt ist, genieße ich dann auch. Weil wenn das Kind am nächsten Morgen wach ist, siehts wieder aus wie Hulle.
Aber irgendwann werden sie größer und es wird bestimmt einfacher.
Ich drück dich.
Liebe Grüße,
Siene (die auch noch ne Flausch-Perserkatze hat, die Haare wie Wattebäusche verliert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen