Suchen Menü

Hilfe, sie läßt sich nicht mehr wickeln :0(

Hallo,
das ist vielleicht immer ein Theater. Auf der Wickelkomode (auf die sie ja kaum noch passt) geht es noch einigermaßen. Aber wenn wir mal unterwegs bei Omis sind ist es immer ein Drama. Sie wehrt sich mit aller Kraft.
Jetzt durfte ich mir schon von meiner Mutter anhören, ich solle ihr einen Klaps geben, sonst würde sie mir noch auf dem Kopf rumtanzen *augenverdreh*
Mach ich natürlich nicht! Davon wird ja auch nicht besser, ich halte nämlich nicht viel von Schläge.
Es ist zum k...
Wer kann mir helfen *schrei* ;0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie läßt sich nicht mehr wickeln :0(

Hallo Lani,
manchmal hat Benny auch die Anwandlung theater beim wickeln zu machen.Wenn ich vor habe ihn zu wickeln nehm ich irgendein Haushaltsgerät(Schneebesen,Quirl.....)und geb es ihm zum spielen und bevor er merkt das das ziemlich langweilig ist bin ich schon fertig.Oder du versuchst mal die Höschenwindeln diese Easy up Pants(ich hoffe das es richtig geschrieben ist),da brauchst du sie nicht mehr hinlegen sondern ziehst die Windel wie einen Schlüpfer an,vielleicht mags es deine kleine Maus ja lieber so.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Abend noch
LG Simone

Re: Hilfe, sie läßt sich nicht mehr wickeln :0(

Hallo lani!
Ich fürchte ich bin dir keine große Hilfe: Mein Söhnchen ist beim Wickeln (noch?) sehr entgegenkommend *erleichtertbin*. Er hebt sogar auf Kommando hin ("Po hoch!") seinen Allerwertesten an, damit ich die Windel drunterschieben kann *lol* Wie du siehst, alles eine Frage der Disziplin *hüstel* Hast du es schon mit dem berühmten Ablenkungsmanöver versucht? Jona darf, wenn ihm danach ist, Cremetuben aufschrauben oder Klopapier klein rupfen *g*
LG, Sonja

Ha! Da kann ich auch Liedchen von trällern!

Hallo Lani. Wie eben in meinem anderen Posting schon geschrieben, ist mein reizendes Töchterchen auch grad in der Phase, in der sie eigentlich alles hasst, was ich befürworte. Ganz oben auf der Liste stehen essen und wickeln. Bei meinen Eltern in der Wohnung ist es am schlimmsten, weil sie dort auf einem Sofa gewickelt wird, auf dem man natürlich viiieel besser rumturnen kann. Auf unserem Wickeltisch hält sich das Spektakel mittlerweile wieder in engeren Grenzen. Vielleicht, weil sie da auch gar nicht weit "fliehen" kann? *g* Anstrengend ist es trotzdem. Manchmal lässt sich von Kinderliedern ablenken, die ich ihr vorsinge, manchmal durch Cremetuben usw., meistens hilft aber nur "Augen zu und durch". Seit sie gemerkt hat, dass ich dieser Beziehung allerdings keine Kompromisse eingehe, boykottiert sie mich *etwas* weniger. Was die Easy Pants angehen: Eine Freundin hat mir abgeraten, weil es angeblich eine ziemliche Schweinerei sein soll, wenn so eine Windel vollgek**** ist. Dann kannst du sie eigentlich nur noch vorsichtig an der Seite aufschneiden (und mit Schere ans Baby ist ja nur halb so komisch), denn wenn du sie so runter ziehst wie du sie hochgezogen hast... naja, das kannst du dir wahrscheinlich bildlich vorstellen. ;o) Nach ihrer Beschreibung habe ich es jedenfalls gelassen & warte seitdem auf das Ende dieser grauenvollen Phase. LG, Joan

Re: Ha! Da kann ich auch Liedchen von trällern!

Hallo,
zum wickeln habe ich leider auch kein Geheimrezept. Aber die Easy-up-Pampers kann man ganz leicht an den Seiten aufreißen. Es ist also keine große Schweinerei. Allerdings müssen die Kinder dann auf dem Rücken liegen bleiben *grins*
LGm
Britta

Re: Ha! Da kann ich auch Liedchen von trällern!

Hallo,
danke für den Tipp mit den Easy up Pants von Pampers, aber bei aller Liebe: Ich werde doch jetzt nicht die teuren Pampers kaufen nur weil Madamme meint sich nicht wickeln lassen zu müssen ;0)
Finde ich irgendwie nicht so doll. Früher gab es die doch auch nicht und die Kinder wurden gewickelt :0)
Grüße
lani

Re: Ha! Da kann ich auch Liedchen von trällern!

Hi lani!
Léan macht momentan das geleiche Spektakel beim Wickeln wie Deine Maus. Meist dreht sie sich hin und her, oder sie wippt immer ganz doll mit den Beinen. Einen Klaps geben will ich ihr auch nicht, denn das bringt meisten nur Geheule. Also mache ich es anders und meist hilft es bis zum Ende des Wickelns. Ich halte einfache Léans Beine fest und sage mit scharfen Ton: Nein! - also dieses "laß-das-Nein" ;o). Manchmal fängt dann Léan an zu jammern, aber das interessiert mich nicht, denn das macht sie immer wenn sie was nicht soll.
Hoffe der Tip hilft Dir etwas weiter.
LG Savi mit Léan (fast 15 Monate)

Re: Ha! Da kann ich auch Liedchen von trällern!

Hallo Lani! Es gibt auch eine günstigere Version von DM, und die lassen sich auch ganz einfach auf der Seite aufreißen. Trotzdem, wenn André meint, strampeln zu müssen, oder sich windet wie ein Wurm ist auch das eine unangenehme Sache wenn vollgeschietert. Ich hab auch das Problem, und je nach meiner Verfassung geht es dann mit mehr oder weniger Gebrüll ab. Manchmal denke ich, er würde sich lieber die Beinchen brechen lassen, als mal 2 Minuten liegen zu bleiben. Und es wäre ja auch wirklich in weniger als 2 Minuten erledigt, wenn der Herr mitspielen würde. In dieser Jahreszeit mit Strumpfhose und so weiter dauert dann das Wickeln auch schon mal ca. 20 Minuten. Brauch ja keinem was zu erzählen, wie oft man die Füßchen da in die Strumpfhose stecken muß, wenn die Lütten sich drehen und strampeln. Schuhe anlassen hab ich wieder aufgegeben, weil ich da dann die ganzen Kleider nach Strampeln in der Wanne hatte zum Einweichen... Fazit: Ich glaube, da müssen wir irgendwie durch :( LG Sabine

Re: Hilfe, sie läßt sich nicht mehr wickeln :0(

Hallo lani,
also, mein Sohn hatte auch so eine Phase, aber das ist lange her. Die war nämlich damals, als er gelernt hatte, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und er das Krabbeln lernte (6 Monaten).
Da hilft nur eins: GRENZEN setzen. D.h. deiner Tochter mit einer ruhigen festen Stimme sagen, dass sie ruhig sein soll bis sie fertig gewickelt ist. Sie immer wieder richtig hinlegen. Ihr zureden, "wenn wir fertig sind, dann spielen wir" etc.
Gruß++
Laubfrosch.

Kenn ich nur zu gut ....

.... dieses Wickeldrama hatten wir auch, dann ging es wieder (zu meiner Freude fand Tamara das Wickeln wieder gut), dann kam es wieder, dann ging es wieder - jetzt ist es mal wieder da ..... helfen kann ich dir nicht, meine Erfahrung zeigt "Warten bis es wieder besser wird, machen kann man nix, zumindest hat bei uns nix geholfen" ... vor allem kein Klaps auf den Hintern, wobei ich mich manchmal dann auch mit dem entsprechenden Druck einfach durchgesetzt habe ... aber es tat mir im Herzen weh, aber ohne Windel geht es ja nun auch nicht. Hab mir in schweren Phasen allerdings gern mal mit diesen Easy-Up (oder wie die Teile heißen, die man wie eine U-Hose anzieht) beholfen, das ging dann gut im Stehen.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen