Suchen Menü

Hilfe sie isst nix mehr!!!!!!!!!!!

Nicht alle kennen mich hier.Bin mehr stille leserin in diesen Forum.Aber jetzt habe ich doch einfach ein Problem und zwar, sie will nix essen. Seid 3 Wochen verweigert sie morgens die Flasche, ob es nun ihr Babynahrung ist oder richtige Vollmilch, sie schuettelt sich. Mittags will sie nix essen, von glaesschen keine rede. Sie wuergt und und wuergt, bis sie spueckt.
Wenn sie seht dass ich was esse, kommt sie an, probiert, schuettelt sich udn haut sofort ab. Ist das normal???? Sie hat heute nur 2 Salztangen gegessen udn ein Obsbrei, das wars.
Wir waren schon beim Arzt, aber sie sagte, es waere normal.Trozdem verunsichert es mich ziemlich, denn sie war immer ein guter esser.
Kann mir jemand was raten???
LG Karo und Chayanne ( 12 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe sie isst nix mehr!!!!!!!!!!!

hallo karo, bei uns das gleiche. nciky war immer ein super esser, er hat ALLES gegessen, Bohnen, Erbsen, Karotten, alles, jetzt mag er keine flasche mehr, nur noch trinken. da gebe ich ihm eben dann so einen vitamintrink, der extra für solche kids gemacht ist. der arzt sagt, dass sie in diesem alter so sind und sich erst umstellen. das wird wohl und man soll sie zu nix drängen. ich habe die flasche völlig abgeschafft und gebe ihm nur noch kuhmilch im trinklernbecher. das macht ihm wohl mehr spass, vielleicht weil er ein bischen mehr wie die grossen essen/trinken will. liebe gruesse karin und nicky (12 mon.)

Re: Hilfe sie isst nix mehr!!!!!!!!!!!

Hallo Karo,
David hatte diese Phase auch mit 14 Monaten, und sie hat einen ganzen Monat gedauert. Alles, was er vorher mochte, wurde mit ekelerregtem Gesicht abgelehnt. Nur noch Joghurt und Banane gingen rein. Ich habe dann Haferflocken und Leinsamen ins Joghurt geschummelt. Vielleicht kannst Du das auch in den Obstbrei schummeln.
Ansonsten: Durchhalten. Dein Arzt hat Recht, das ist nur eine Phase. Und so langsam kommen bei uns auch die alten Lieblingsgerichte wieder zum Zuge.
Lg
MIriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen