Suchen Menü

Hilfe, sie frühstückt nichts mehr !!!!!

Hallole und schönen Guten Morgen an alle. Ich bin heute wieder mal auf Eure Hilfe (Tipps) angewiesen.
Seit ein paar Tagen möchte Alina absolut nichts mehr frühstücken. Egal was ich ihr hinstelle, ob Toast getoastet oder ungetoastet, Brot, Brötchen, Brezel, mal nen trockenen Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, ab und an mal bissel Nutella, alles wird von ihr verweigert. Sie trinkt ihren Kakao oder Milch und möchte dazu gar nichts essen. Ich bin ja auch kein Frühstücker, aber ich zwinge mich wenigstens dazu vor ihr eine Scheibe Brot zu essen, aber sie will einfach nicht mehr. Tja und somit hat sie um 11:00 Uhr einen rießen Kohldampf und nervt mich und ich komme fast gar nicht zum kochen, weil sie nur an mir hoch will, mir die Schüsseln schier aus den Händen reißt etc. und dann mittags wie ein Scheunendrescher das essen in sich hineinschlingt. Weiß echt nicht mehr was ich ihr noch anbieten soll.
Alina ist im übrigen sonst ein Vielfraß, wir haben keine Probleme mit ihr mit Essen, egal ob mittags, oder abends, auch Obst ißt sie alles. Bis jetzt ißt sie eigentlich eh alles war wir ihr anbieten. Nur eben beim Frühstück da zickt sie rum.
Also her mit Euren Tipps, was essen Eure Kinder morgens, oder habt Ihr gar die selben Probleme wie ich zur Zeit.
Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Liebe Grüße und allen einen herrlichen Tag wünschen Alex und Nichtfrühstück-Alina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie frühstückt nichts mehr !!!!!

Hallo Alex,
als Kind war ich auch so, ausser einem Kakao habe ich einfach nichts runtergebracht. Meine Tochter isst morgens (nach dem Stillen) auch nicht viel, vielleicht mal ein kleines Stueck Broetchen. Ich denke, da kann man nicht viel machen. Vielleicht kannst du ihr ja gegen 10.30/11 Uhr noch eine Kleinigkeit wie Obst geben, um in Ruhe zu kochen :-)
LG
Berit

Re: Hilfe, sie frühstückt nichts mehr !!!!!

Hallo Alex,
zeitweise ist das bei uns auch so, sie hat dann einfach keinen Hunger (da habe ich Verständnis, geht mir frühmorgens nicht anders). Wenn sie gar nichts essen mag, bekommt sie eben etwas später am Vormittag etwas. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ist Alina denn sehr dünn, oder weshalb ist es Dir so wichtig, dass sie morgens frühstückt (übrigens: immerhin trinkt sie ja Kakao oder Milch - das sind ja auch Nahrungsmittel)?
Vielleicht mag sie auch morgens lieber etwas Obst? Unsere Tochter hat grade eine Mandarinen-Phase :-)
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen