Suchen Menü

Hilfe - schon wieder krank??? Homöopathie?

Hi, langsam krieg ich die Krise - immer, wenn wir in einer Krabbelgruppe waren, holt sich Sarah einen Infekt. Nach diesem üblen Rotavirus, den sie vor 3 Wochen hatte - einem echt fiesen Magen-Darm-Infekt, der uns fast in Krankenhaus befördert hätte und von den knappen 10 kg, die sie wog, noch eines verschlungen hatte- fing gestern abend an, die Nase zu laufen und sie wurde ziemlich quengelig, obwohl sie sonst immer gut drauf ist und plappert wie ein Buch. Habe sie dann hingelegt und Fieber gemessen, bevor ich ins Bett gehen wollte: 40,2 HILFE!! Sie hat geglüht wie ein Öfchen!! Also ein Fieberzäpfchen rausgekramt, neben der Maus (nicht)geschlafen - heute morgen lief die Nase und die Kleine war topfit, Fieber weg!! Wer kennt denn sowas? Kommt das Fieber wieder?? Was kann man da geben? Ich habe ja gerade (gegen meine eigentliche Überzeugung als naturwissenschaftsgläubiger Chemie-Guru) einen Homöopathie-Kurs gemacht und 36 verschiedene Kügelchen-Gläschen herumstehen. Habe mal Pulsatilla probiert... Kennt sich da jemand aus, was macht man bei fiebrigem Schnupfen - oder soll ich mal zum Arzt (gestern kam die Rota-Virus-Notdienst-Rechnung 252 Euro *schluck*)
Ach mönsch, immer am Wochenende :-((((
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - schon wieder krank??? Homöopathie?

Hallo Christiane,
bei Fieber gebe ich meiner Maus "Belladonna D12" (habe ich von der
Heilprakikerin dagegen bekommen) Man beginnt mit der Gabe von 3
Globuli und führt die Behandlung dann in der ersten Stunde alle 5-10
Minuten weiter fort, danach nur noch stündlich jeweils drei Globuli (bis
das Fieber runter geht). Ob das nun aber immer richtig ist (Fieber hat ja
immer unterschiedliche Ursachen) kann ich Dir leider nicht sagen. Aber
"Ronja" hier im Forum kennt sich super aus, vielleicht antwortet Sie auch
noch oder Du fragst sie direkt? Bei uns hat Belladonna meist gewirkt. Zur
Sicherheit habe ich der Maus nachts aber noch ein Fieberzäpfchen
gegeben, weil sie meist stark zahnte, wenn solch ein Infekt kam.Solche
fiebrigen Infekte so wie Du es beschreibst hatten wir schon sehr häufig,
gern in Verbindung mit Zahnen. Viel machen kann man da meist nicht,
denn die Infekte haben meist einen viralen Ursprung und dauern i.d.R.
so um die drei Tage. Wichtig ist, daß die Kleinen gut trinken und
vielleicht mag sie ja ein wenig frisches Obst? Wenn sie richtig in den
Seilen hängt und es ihr wirklich mies geht, brauchst Du sicher kein
schlechtes Gewissen zu haben, ein Fiebermittel zu geben. Gute
Besserung und lG, Meike

Re: Hilfe - schon wieder krank??? Homöopathie?

Hallo Christiane
Wir geben auch Belladonna, hilft bei Naomi auch beim Zahnen. Deine kleine muss sich doch erst an die Viren in Deutschland gewöhnen! Ich war die ersten Paar Monate in England dauernd krank und plötzlich war alles ok, so auch meine Bekannte. Vielleicht wäre eine Konstitutionsbehandlung beim Homöopathen ganz gut.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen