Suchen Menü

Hilfe, schon wieder dieselbe Krankheit!

Hallo!
Nina hatte ja vor ca.3 Wochen eine Herpangina (hohes Fieber und diese Eiterbläschen im Rachen). Jetzt war sie gerade mal 2 Wochen gesund und hat das schon wieder. Hab ja den verdacht, dass das ein Rückfall ist und nicht ordentlich ausgeheilt war, aber wie soll das denn ausheilen, wenn es kein Medikament dagegen gibt???? Sie hat solche Schmerzen beim Schlucken, dass sie fast nichts isst oder trinkt und nur Fieber/Schmerzzäpfchen machen es für sie halbwegs erträglich, aber ich kann ich doch nicht alle 3 Wochen für ein paar Tage diese Zäpfchen immer geben. Werd heute mal zu einem anderen KiA gehen, vor allem weil sie im Windelbereich seit gestern auch so komische Bläschen hat (ist das ein Pilz???). Meine arme Kleine tut mir schon soooo leid.
Liebe Grüsse
Nora
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, schon wieder dieselbe Krankheit!

Hallo Nora,
würde auf jeden Fall auch nochmal zum KiA gehen, und das im Windelbereich könnte auch ein Pilz sein! Ich kenne das von Celine, erst bekam sie Antibiotika wegen Mittelohrentzündung und dann bekam sie einen Pilz, ausglöst durch das Antibiotika.
Deiner kleinen Maus gute Besserung.
LG suse

Re: Hilfe, schon wieder dieselbe Krankheit!

Hallo Nora, Suse hat da bestimmt Recht. War bei uns auch so. Rémi hatte Angina und nach dem Antibiotikum einen Pilz, der auch in Mund und Darm angesiedelt war. Deshalb hatter er auch starke Schmerzen beim Essen, die Mundschleimhaut war z.Tl. blutig. Eklig, aber keine schlimmer Sache, wenn man zum Arzt geht. Viel Glück und gute Besserung für Deine Süße! Iris

Re: Hilfe, schon wieder dieselbe Krankheit!

Hallo!
Ja, nur Nina hat ja nie ein Antibiotikum bekommen, bis auf die Fieberzäpfchen auch kein anderes Medikament, das einen Pilz auslösen könnte. Sie bekommt immer hohes Fieber und dann hinten im Rachen diese Eiterbläschen. Aber werd heute mal den anderen Arzt anrufen und hoffen, dass wir heute noch kommen können.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen