Hilfe - schlimmes Haarereissen
Dominik weint sichtlich vor Schmerz und tut ihr dagegen gar nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich mich hier verhalten soll. Einfach nur zusehen kann ich nicht, aber schimpfen nützt anscheinend auch nichts.
Ab wann verstehen die Kleinen solche verbote? Was mach ich falsch, was kann ich da machen????
Bitte helft mir, ich bin schon sehr verzweifelt. Ich hab auch schon mal Vanessa ein bischen bei den Haaren gezogen um ihr zu zeigen, daß das weh tut - ABER sie lacht nur.
Bitte sagt mir Eure Meinung dazu. Es ist auch nichts so, daß ihr denken müßt, daß eines von den zweien bevorzugt wird, ich achte ganz genau drauf, daß Beide gleich behandelt werden und keine Streicheleinheiten zu kurz kommen.
Livy & Co warten auf Eure Antworten
Re: Hilfe - schlimmes Haarereissen
Dies ist wohl das Alter wo sie alles auprobieren. Ich weiss nicht wie bewusst Vanessa das macht um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ob sie dies einfach macht weil sie es lustig findet. Ich würde Vanessa in so einem Fall gar nicht beachten sondern Dominik hochnehmen und ihn etwas knuddeln. So merkt Vanessa dass Dominik so mehr aufmerksamkeit bekommt als sie. Ich wess aber nicht ob sie allenfalls noch zu klein ist für dieses Vorgehen, aber ein kurzes, scharfes Nein würde ich schon anbringen, dies nützt auf Dauer schon, jedenfalls bei uns.
Gruss und ganz viele Nerven
Karin
LG, Melanie.
Sorry, Melanie,...
LG, Andrea & Ben
Da hast du was falsch verstanden
Also ich weiß dann auch nicht weiter...
LG, Melanie.
Re: Da hast du was falsch verstanden
das kann ich auf jeden Fall verstehen, dass du gegen die "Erziehung" deiner Freundin in diesem Fall machtlos bist! Ich meinte auch nicht dich, sondern eher die Eltern, die (wider besseren Wissens, aus Sturheit, Faulheit, weiss der Teufel) ihr Kind für das Verhalten auch noch belohnen, und andere Kinder (wie deine Süße) das Nachsehen haben, da sie als Prellbock zwischen den Fronten stehen. Hast du schon mal versucht, von deiner Seite aus mal etwas zum Kind deiner Freundin zu sagen? Wenn sie das so locker sieht, wird sie wohl nichts dagegen haben, dass sich andere Personen in den "Streit" der Kleinen einmischen. Oder ist sie eher so eine "Mein Kind darf alles, alle anderens nichts"? Dann würde ich mal ein paar Takte mit ihr reden. Für dich ist diese Situation echt blöd, aber du kannst dir ja nicht alles gefallen lassen! Also: lass' dich nicht unterkriegen, LG, Andrea & Ben
LG
Netti und Paul (14mon)
Re: Lobe einfach mal tolles Verhalten - wirkt Wund
Halte einfach durch. Du kannst ihr ja schlecht an den Haaren reissen und gleichzeitig sagen "das macht man nicht". Das ist ja unlogisch für die Kleine.
Viel Glück
Anja W
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen