Suchen Menü

Hilfe, schiefes Bein!

Ich habe gestern festgestellt, daß Léan ein schiefes Bein hat. O-Beine haben die Mäuse ja eh und das ist ja auch nicht das Problem. Léans linkes Bein ist fast grade und das rechte biegt sich nach Außen. Dann geht sie immer noch mit dem rechten Fuß extrem nach Innen.
Kennt eine von Euch das? Soll ich damit mal zum Doc?
Man, ich bin ganz durcheinander und habe Angst das da was nicht stimmt.
Bei der U3 wurde eine unreife Hüfte festgestellt, weiß aber nicht mehr welche Seite. Nach 4 Wochen war sie aber laut Doc anscheinend ok.
LG eine besorgte Savi mit Léan (18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, schiefes Bein!

Hallo Savi,wir sind auch vor einiger Zeit beim Doc gewesen weil Gillis linker Fuß(fast 17 M.) so nach innen gerichtet war.Er meinte wir sollten das noch etwas beobachten und spätestens im Sommer noch mal kommen wenn sich nicht´s geändert hat.Es ist schon etwas besser geworden aber der Fuß schaut immer noch (für mich)extrem nach innen deswegen wollt ich jetzt zum Orthopäden gehen.Damit ich wieder beruhigt bin.Das würd ich euch auch vielleicht empfehlen damit dir wenigstens die Angst genommen werden kann.Obwohl ich nich glaub das dies was mit der Hüfte zu tun hat,bei Gilli waren die Ultraschalls unauffällig und trotzdem...Also mach dich nicht verrückt ruf beim Doc an und red mit ihm über deine Sorge.
LG Maria

Re: Hilfe, schiefes Bein!

Hallo Savi!
Tobias hat ein Bein nach innen gedreht, der Kia meinte immer das wächst sich aus, ich bin dann doch mal zum Orthopäden gegangen und der meinte das gehört so bald wie möglich behandelt denn irgendwann ist es zu spät und dann brauchen die kinder Schienen - die Meinungen der Ärzte sind diesbezüglich ziemlich verschieden.
Tobias hat dann zwei paar orthopädische Schuhe bekommen (für drinnen & für draussen).
Geh mal zum Orthopäden kontrollieren lassen, besser als sich immer den Kopf zu zerbrechen!
LG Carmen

Re: Hilfe, schiefes Bein!

Guten Morgen,
Ellinor hatte auch extreme O-Beine, wobei eins immer gerader wurde und das andere und sie dadurch auch mit dem krummeren Bein leicht nach innen geht. Ich war im September deswegen beim Orthopäden. Die Adresse hab ich vom KA bekomen. Der meinte nur, das würde sich verwachsen. Wenn nicht, sollte ich noch einmal wieder kommen. Ich habe nächsten Monat die U7, da lass ich das vom KA überprüfen.
Ansosnten geh ich zum Orthopäden.
Das solltest Du auch machen, allein schon, um Dich zu beruhigen.
LG,
Ariane

da fehlt was im Satz....

"wobei eins immer gerader wurde und das andere noch leichte krumm blieb"

Re: Hilfe, schiefes Bein!

Hallo
geh doch mal zur Sicherheit zu einem Orthopäden?! Bzw. der Kinderarzt kann es sich ja auch erst einmal ansehen...
Alles Gute + LG !
hexle

Danke für Eure Tips!

Dann werde ich mal Montag beim KA anrufen und einen Termin abmachen, damit er es sich mal ansieht.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen