Hilfe, schiefes Bein!
Kennt eine von Euch das? Soll ich damit mal zum Doc?
Man, ich bin ganz durcheinander und habe Angst das da was nicht stimmt.
Bei der U3 wurde eine unreife Hüfte festgestellt, weiß aber nicht mehr welche Seite. Nach 4 Wochen war sie aber laut Doc anscheinend ok.
LG eine besorgte Savi mit Léan (18 Monate)
Re: Hilfe, schiefes Bein!
LG Maria
Tobias hat ein Bein nach innen gedreht, der Kia meinte immer das wächst sich aus, ich bin dann doch mal zum Orthopäden gegangen und der meinte das gehört so bald wie möglich behandelt denn irgendwann ist es zu spät und dann brauchen die kinder Schienen - die Meinungen der Ärzte sind diesbezüglich ziemlich verschieden.
Tobias hat dann zwei paar orthopädische Schuhe bekommen (für drinnen & für draussen).
Geh mal zum Orthopäden kontrollieren lassen, besser als sich immer den Kopf zu zerbrechen!
LG Carmen
Ellinor hatte auch extreme O-Beine, wobei eins immer gerader wurde und das andere und sie dadurch auch mit dem krummeren Bein leicht nach innen geht. Ich war im September deswegen beim Orthopäden. Die Adresse hab ich vom KA bekomen. Der meinte nur, das würde sich verwachsen. Wenn nicht, sollte ich noch einmal wieder kommen. Ich habe nächsten Monat die U7, da lass ich das vom KA überprüfen.
Ansosnten geh ich zum Orthopäden.
Das solltest Du auch machen, allein schon, um Dich zu beruhigen.
LG,
Ariane
da fehlt was im Satz....
geh doch mal zur Sicherheit zu einem Orthopäden?! Bzw. der Kinderarzt kann es sich ja auch erst einmal ansehen...
Alles Gute + LG !
hexle
Danke für Eure Tips!
LG Savi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen