Suchen Menü

Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Hallo Ihr Lieben,
Neele ist ja nun ein Jahr alt und wir haben die HA Nahrung durch Folgemilch ersetzt. Diese hat sie aber ueberhaupt nich vertragen (eine Woche Durchfall) und dann haben wir einfach Kuhmilch probiert, und siehe da, der Durchfall war schlagartig verschwunden und alles ist gut. ALLES? Nein, nichts ist gut, denn normale Milch hat wohl weniger Naehstoffe, jedenfalls wird sie nun weder morgens (bisher reichte eine Pulle bis zum Mittag) noch nachts (bisher hat sie durchgepennt) satt.
Wie habt Ihr das geloset, will sagen, wie sieht bei Euch der Speiseplan nach Ende der Säuglichsnahrung aus?
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Hallo Lari,
benutzt Du die Milch denn als ausschließliche Nahrung? Ich meine, ohne Brot oder so. Da reicht die Milch dann nämlich wirklich nicht, weil sie dafür nicht genug Nährstoffe hat.
Yannick bekommt morgens eine Scheibe Brot mit Käse oder Marmelade und dazu ca. 125 ml Milch und abends genau das gleiche, nur mit Wurst oder Käse.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Hi,
die Milch hat schon ausreichend Nährstoffe und auch Kalorien.
Nur mal so als Vergleich:
Mumi hat 67 kcal
Vollmilch 3,5 % Fett 64 kcal
fettarme Milch 1,5% 47 kcal
Folgenahrung hat zwar zwischen 75-78 kcal pro 100 ml.
Allerdings schafft die das auch nur durch die überflüssigen Kohlenhydrate in Form von Zucker und Stärke.
Ach ja - und nicht mehr als 300 ml/g Milch/Milchprodukte pro Tag geben.
Mehr belastet die Nieren ...
Zu dem Brot kann man übrigens auch ganz gut noch etwas frisches Obst oder Gemüse (Möhren, Paprika, Gurke, Tomate (entkernt)) geben

Re: Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Hi Christa,
etwas mache ja auch ich richtig ;-) Yannick bekommt immer Banane dazu oder Apfel.
LG
Nicky, die sich mal rechtfertigen muß LOL

Re: Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Also Paulina ist auch ein Jahr und will von normaler Milch gar nichts wissen. Ich mach ihr auch weiterhin morgens ihre Pulle mit Folgemilch. Solange sie diese Milch trinken will, solange bekommt sie sie einfach. Danach bekommt sie noch ein Stückchen Brot.
Gruss, Sandra

Re: Hilfe, ohne Säuglingsmilch ist alles durcheinander

Huhu Lari, Anna bekommt abends immer noch ihre fast 350 ml Folgemilch und ansonsten zum Frühstück Brot mit Leberwurst oder Frischkäse und Obst und halt die üblichen Mahlzeiten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen