Suchen Menü

Hilfe, meine Wohnung sieht aus wie ein Schlach...

Schlachtfeld. Ist das bei Euch auch so tagsüber? Also Leon wuselt überall herum und verteilt sein Spielzeug. In der Küche werden Schubladen mit Dosen und Deckeln ausgeräumt usw. Hier sieht es echt aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Jetzt schläft Leon und ich mache mich mal an die Chaos-Beseitigung.
LG Melle
Bisherige Antworten

Täglich mehrfach!!!!!! o.T. LG!!..

Kommt mir SEHR bekannt vor ;o)) !! (m.T.)

Hi Melle,
das könnte ORIGINAL mein Posting sein ! Nur müßte man den Namen LEON durch LENA ersetzen ... :o))
Ich hatte vor 2-3 Wochen das Selbe auch gepostet mit dem Titel "Ein Tornado namens Lena" ... denn SO siehts dann immer aus, wenn Madame hier alles verwüstet !!
Fühl Dich verstanden, denn uns gehts nicht anders !
Liebe Grüße
Bine

Re: Hilfe, meine Wohnung sieht aus wie ein Schlach...

Hihihi,
so schaut`s bei uns auch aus, bloß mit dem Unterschied, daß bei mir zwei Kinder Unordnung stiften und Aufräumen ist zwecklos, so schnell kann ich gar nicht aufräumen, wie die alles wieder verwüsten. Vielleicht sollte ich doch die Schneeschaufel ins Wohnzimmer holen, um wenigstens eine begehbare Schneise zu schlagen *g*
LG, Birgit, die langsam aber sicher am Chaos kapituliert

Wir können ja mal einen Wettbewerb starten

alà: Wer hat die unaufgeräumteste Wohnung?!
Hall erstmal,
bei mir sieht es auch ganz furchtbar aus! Und das schon 1/2 nach dem Aufstehen ;o)
Nütz ja nix, die Kleinen sollen sich auch entfalten dürfen *gg*.
Ich hab mir jetzt jedenfalls diesen Text, den jemand kürzlich gepostet hatte, in die Wohnung gehängt, in dem es genau darum geht.
*völlig wirr postet heute*, sorry,
Gruß, Ariane
Gruß, Ariane

Ist völlig normal!

Hallo,
ein Haushalt mit Kindern, in dem nicht zeitweise Chaos herrscht, den gibt es nicht, oder die Kinder leiden schrecklich.
Aber nicht aufgeben, meine Süße hilft mir jetzt sogar recht gern beim Aufräumen, so lange ich nicht zu viel von ihr erwarte. Sie bringt mir so ca. 5 Sachen vom Fußboden und dafür lobe ich sie auch und sie ist dann ganz stolz. Besonders gern bringt sie Sachen in den Mülleimer in der Küche. Zwar sind 5 Teile nicht alles, was rumliegt, aber immerhin, mit zunehmendem Alter kann sie ja mehr helfen. Ach ja, sie ist jetzt 17 Monate alt.
Also dann hoffe ich mal, dass auch Eure Kids ein wenig helfen. Gruß Sabine

Re: Hilfe, meine Wohnung sieht aus wie ein Schlach...

Hi Melle,
ich habe es aufgegeben, tagsüber Ordnung zu schaffen. Abends wird einmal aufgeräumt, damit Pheline dann als erste Tat morgens durch die Räume gehen kann, um alles wieder auszuräumen oder Spielkisten auszukippen (das tut sie meist ohne Sinn und Verstand, offensichtlich braucht sie das Chaos, um den Tag zu überleben ;o)) Bislang haben wir noch ein kleines separates Spielzimmer, wo die größte Unordnung hinter einer Tür verschwinden kann, aber in 10 Tagen ziehen wir um und dann gibt es nur noch ein großes Wohnzimmer... Ich darf gar nicht dran denken!
Unordentliche Grüße, Bettina

Streuordnung...

heisst das bei uns ;-))
LG
Ike

also bei uns kommt sowas nicht vor!!!

Das ich in der ganz kurzen Schlafphase tagsüber das Chaos beseitige. Da gönne ich mir lieber hier ne Pause ;-)) Ansonsten, ja, ist schon manchmal schlimm, aber ich kann eigentlich viel Haushalt erledigen, während Klara neben mir eine Schublade ausräumt. Das tolle ist nämlich, sie räumt auch gerne wieder ein!!! Oder ich gebe ihr einen Wischlappen in die Hand und lasse sie "helfen".
LG
Ike

Re: Hilfe, meine Wohnung sieht aus wie ein Schlach...

Hallo,
mir ging es ähnlich. Dann habe ich schon meinem ersten Sohn eine Schublade eingerichtet, die er ausräumen darf. Das war seine. Sicher, er hat auch versucht die anderen auszuräumen, aber er hat auch schnell gelernt, daß ich dann ganz wütend werden kann.
Auch bei unserem zweiten klappt das.
Ansonsten komme ich mir auch vor, als ob ich nur noch ein Wort kenne: NEIN
Sandra

Re: Hilfe, meine Wohnung sieht aus wie ein Schlach...

Hallo Melle,
bereits 20min. nachdem Philipp wach ist, sieht es bei uns aus als wenn ich niemals aufräumen würde. Sein erster Gang führt grundsätzlich zu seiner Spielecke, wo erstmal alles ausgeleert und um sich rum verteilt werden muss. Danach muss einiges an Spielzeug erstmal noch in Flur und KÜche verteilt werden. Während ich dann Frühstück mache räumt er dann meistens den Schrank mit den Tupperdosen aus. Was er auch noch sehr gerne macht ist, seine Gläschen aus dem Vorratsschrank in den Altglaseimer zu schmeissen. Ich hab mich an mein Chaos gewöhnt und sammle tagsüber nur seine zum tausendsten Mal verstreuten Cheerios wieder auf. Ansonsten bleibt das Chaos bis er abends im Bett liegt, denn seine Schlafpausen sind meine Freizeit und ausserdem würde es innerhalb von ein paar Minuten wieder so aussehen, wenn er wach ist. Wozu sollte ich mir dann die Mühe machen *g*.
LG von Jessica, bei der es jetzt um 10.00 Uhr bereits chaotisch aussieht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen