Suchen Menü

Hilfe !! meine Wäsche wird nicht sauber !!

Hallo ! meine helle Wäsche (60 Grad) bekomme ich einfach nicht sauber. Essensreste, Kackaflecken usw.. sehr oft sieht es einfach noch ungewaschen aus. Die Maschine wird aber heiss, mach auch nicht zuviel wäsche rein. Hab schon alle Sorten Waschpulver, doppelte Menge usw.. es nützt nichts es sieht immer blöde aus. habt ihr nen Tipp ? LG Susi
Bisherige Antworten

Ich bin heute in "Tip-geb-Laune" :-)

Hallo Susi,
war das denn schon immer so oder erst seit neuestem? Wenn erst jetzt, dann würd ich prüfen, ob die Maschine richtig schleudert und Flusensieb reinigen. Ansonsten geb ich bei 60 Grad Wäsche, die sehr verschmutzt ist, immer einen Schuß flüssige Gallseife mit rein und die Wäsche wird schön sauber. Wenn Du Karottenflecken meinst, die gehen mit nur Waschen nicht raus *g*
LG
Nicky

Bleichmittel ist auch prima :-) o.T.

Re: Hilfe !! meine Wäsche wird nicht sauber !!

Entweder Du versuchst es mit Fleckensalz oder probier mal "Heitmanns Wäscheweiß" - die gibt es nämlich als Portionsbeutel, fall es nix taugt (ich hab nur gute Erfahrungen damit) haste wenigstens nicht wieder ne Riesenpackung umsonst gekauft...Gibt`s in Drogerien, bei dm auf jeden Fall! LG und viel Erfolg Susanne

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Nehme auch beides und habe gute Erfahrung damit gemacht. Selbst wenn die weißen Sachen (30 °) anfangen grau zu werden, ist vor allem das Wäscheweiß eine tolle Sachen.
Fee

hab mal gehört, mit Backpulver in die Wäsche soll Weißwäsche wieder superweiß werden. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
& liebe Grüße
Katharina

Hi!
Mit Persil flüssig (dunkelblaue Flüssigkeit) bekomme ich alle Flecken bei 60°C raus. Es kommt aber auch vor, dass die Waschmaschine kaputt wird und nicht mehr gut wäscht.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen