Suchen Menü

Hilfe - meine Mutter glaubt mir nicht!

Hallo zuammen -
mein Sohn ist 22 Monate alt und hat im Moment eine Phase, indem er ab und an mal kratzt, kneift und das heftigste: auch beist! Das kann meine Mutter nicht nachvollziehen! Ihrer Meinung nach ist das nicht NORMAL! Ich vertrete aber den Standpunkt, dass jedes Kind diese Phase durchläuft. Der eine mehr und der andere weniger! Meine Mutter ist der Meinung ich müsste diesbezüglich Ärzte und Psychologen einschalten. Sehr Ihr das auch so? Wie ist eure Erfahrung mit der Thematik. Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Yvonne und Marius
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - meine Mutter glaubt mir nicht!

Ob das nun so eine normale Phase ist - keine Ahnung. Wahrscheinlich merken die Kleinen aber, dass sie so eine unglaubliche Wirkung erzielen! Bei uns "wirkt" es meistens...;(( und es wirk gebissen, gekratzt und gekniffen, was das Zeug hält. Aber deswegen zum Psychologen??? (wunder...)Etwas Konsequenz in der Erziehung müsste das Problem doch eigentlich reduzieren (bei uns haperts etwas mit der Konsequenz)
LG, Susu und Beißerchen

vielleicht als Reaktion auf etwas?Hallo zuammen -

Hallo Susu,
vielen Dank für deinen schnellen Beitrag! Ich weiss nicht - ich bin schon sehr konsequent; manchmal legt es sich - und dann, wenn meines Erachtens Marius seine gewohnte Ordnung verlässt (z.B. wenn er länger beim Babysitter ist oder länger als gewohnt aufbleibt zB. wenn Besuch da ist mit anderen Kindern), dann wird er übermütig und es ist eine Art Reaktion! Meinst du das kann sein! Seit wann hat denn dein Beißerchen dieses Verhalten - und wie lange? Viele Grüße Yvonne

Re: Hilfe - meine Mutter glaubt mir nicht!

Hallo,
in Emils Krippe gab es auch schon 2 Kinder, die den Emil mal gebissen haben (auch so um die 2 Jahre alt). Diese Phase ging aber schnell wieder vorueber. Die Betreuerinnen hben gesagt, dass sei nicht so aussergewoehnlich.
LG Nele mit Emil 14 Monate

Re: Hilfe - meine Mutter glaubt mir nicht!

Hallo!
Das is völlig normal,denn Fienchen befindet sich derzeit auch in sollch einer Phase(leider).Gestern hat sie mich in den Bauch gebissen,weil ich mit der Oma telefoniert habe und ihr net die nötige Aufmerksamkeit zu kommmen lies :o( ich sag dann auch immer sehr laut das dass wehtut,in der Hoffnung das sie es mal bleiben lässt.Sie kommt dann immer pusten,sagt wo ich aua habe und macht eih*toll*naja,hoffe das diese Phase sehr,sehr,sehr schnell wieder vorbei geht*hoffhoffhoff*
Ein Arzt kann Dir da auch net helfen,is halt ne Phase wo alle Kinder und Mütter duch müssen,einige mehr andere weniger.
Lass Deine Mutter reden,so mach ich es auch *ggg*
Wünsch Dir noch starke NERVEN!
LG Sue & Fienchen*21Monate

Re: Hilfe - meine Mutter glaubt mir nicht!

Liebe Yvonne!
Ich sehe das ähnlich wie du. Sehr viele Kinder haben solche Phasen, habe ich jetzt schon oft gehört oder gelesen.
Pia hat zB. mal ne Weile sich selber gehauen oder ihren Kopf auf den Boden geschlagen wenn sie sauer war. Ich denke die Kleinen müssen einfach lernen mit ihrem "Frust" umzugehen und ihre Gefühle zu verarbeiten.
Wenn Pia mal versucht zu hauen dann sage ich in sehr strengem Ton dass wir sowas nicht machen und halte eventuelle ihre Hand kurz fest. Das klappt sehr gut.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Mit ein bißchen Strenge und Konequenz hört das wieder auf.
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen