Suchen Menü

Hilfe,mein Sohn will nicht schlafen...

Hallo, brauche dringend einen Rat.
Mein Sohn will abends nicht ins Bett. Wenn ich ihn hinlege, fängt er sofort an zu schreien. Er wird dann richtig hysterisch und kann über eine halbe Stunde wie am Spieß schreien. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn dazu bekomme, daß er allein einschläft?
Gruß, Marion
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,mein Sohn will nicht schlafen...

Hallo Marion,
genau das Problem haben wir auch zur Zeit. Celine will nicht in ihrem Bett einschlafen. Sie brüllt dann auch wie am Spieß und läßt sich auch nicht beruhigen. Erst wenn wir sie aus dem Bett nehmen und auf die Couch gehen, schläft sie ein. Allerdings wird sie nachts auch noch wach und das Spielchen geht von vorne los. Nehme ich sie mit zu uns ins Bett ist alles gut und sie schläft wieder ein. Ich muß allerdings sagen, daß wir mit dem Schlafen noch keine Probleme hatten und das Spielchen momentan macht sie auch erst seit gut einer Woche. Vielleicht ist es mal wieder so eine Phase die genauso schnell vorbei ist, wie sie gekommen ist.
LG suse

Re: Hilfe,mein Sohn will nicht schlafen...

Hi Marion,
wie alt ist dein Sohn eigentlich?
Wir hatten auch so eine Phase mit beiden und ich kann nur sagen uns hat nur eines geholfen.
GEDULD... es geht vorbei.
Je mehr ich abgenervt war um so schlimmer wurde es. Erst als ich ruhiger wurde wars vorbei.
Ach und das Einschlafritual wurde geändert... von ganz ruhig haben wir gewechselt auf nochmals ne 1/2 Stunde spielen lassen.
LG
Mela

Re: Hilfe,mein Sohn will nicht schlafen...

Hallo alle!
Na da bin ich aber froh das ich das lese mein sohn Patrick (23monate alt) hat diese phase seit ca.5 tagen
Er ist hundemüde will nicht schlafen gehn ich lass ihn dann meistens weinen weil er sich nicht beruhigen läst dann schlaft er ein und um punkt 2uhr früh ist er munter und weint und weint und weint obwohl er nie probleme beim schlafen hatte im gegenteil er hat gerne und viel geschlafen!
aaah also ich hoffe das diese phase bald vorbei ist!!
Den es zieht schon sehr an die nerven!
LG Sabrina, PAtrick u.nachwuchs im baucherl

*Hier auch* Willkommen im Club! :o(

Hallo Marion & Mitleidende,
uns gehts genauso. Ich hab leider absolut keinen Tip für Dich und wollte Dir sagen, daß Du nicht allein bist. Aber ich sehe schon, daß es den anderen genauso geht. Was ist zur Zeit bloß los mit dem Kiddies?
Ich als Schreibaby-Mama bin Krisen, Katastrophen und Schlafdramen ja eigentlich gewöhnt, aber so schlimm und so langandauernd war es noch nie. Ich könnte nur noch heulen und weiß mir keinen Rat mehr. Letzte Nacht hab ich insgesamt 3 Stunden geschlafen und die auch nicht am Stück, außerdem geht das Spielchen nicht erst seit letzter Nacht so. Der Kleine brüllt und brüllt und brüllt, streckt die Arme nach Mama aus und läßt sich partout nicht ins Bett legen. In meinem Bett klappt es aber auch nicht besser. So sitze ich Stunde um Stunde im Sessel mit dem Kleinen auf dem Arm (da schläft er zwar, aber das halte ich doch nicht ewig aus!). Versuch ich ihn ins Bett zu legen, geht es SOFORT weiter.
Ratlos, frustriert und hundemüde, aber mit solidarischen Grüßen
Petra, z.Zt. eine lebende Tote

@alle

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie alt Eure Kinder sind. Vielleicht sind sie alle im gleichen Alter (+/- natürlich!).
Celine ist jetzt 17 Monate und macht das Spielchen seit ca. 7 Tagen!
So jetzt seid ihr dran! Vielleicht läßt sich das ganze dann doch ein bischen eingrenzen und uns ein bischen Hoffnung:-))
LG Suse

Knapp 16 Monate, Theater auch seit ca. 1 Woche! oT

mit 16 Monaten......

hatte Emily diese Phase auch.
1 Woche lang, sie war hundemüde, aber schlafen nööööö.
Nur am schreien. (kannte ich vorher nicht).
Das haben wir jetzt überstanden ;o).
Aber wie schon erwähnt, ist sie jetzt Nachts öfter wach, und alles ist Mama AUA.
Ich tippe bei ihr momentan auf diese fiesen Augenzähne, da sie auch sabbert und auf alles extrem rumkaut.
LG, Mona

Vollmond!!!!?

Jamie ist auch 17 Monate und macht das jetzt seit ein paar Tagen. Aber: ES IST BALD WIEDER VOLLMOND!!! Und da schläft er generell schlechter. Und zwar einige Tage VORHER, wenn der Mond dann wirklich voll ist, ist wieder alles gut - für die nächsten 4 Wochen...! Vielleicht ist das bei Euch auch so? (Sein Zimmer ist übrigens durch Außenjalousie, Rollo UND Gardine abgedunkelt - aber gegen den Mond hilft das gar nix!)
Wir hatten allerdings einige Monate (9-15 Lebensmonat!) ein großes Schlafproblem. Mittlerweile hat Jamie alle Zähne (bis auf die Backenzähne) - und der Spuk ist vorbei! (Er hatte nie Fieber o.ä., wollte nur nicht (alleine!) schlafen!) Ich schiebe es jetzt einfach mal darauf, der Heilpraktiker konnte auch nicht wirklich helfen! LG Anja

Re: @alle

Hallo Suse,
die Zwillinge haben heute ihren ersten Geburtstag. Felix ist derjenige, der querschlägt. Laß den Kopf nicht hängen. Ich hoffe, daß das wohl nur eine Phase ist.
Gruß, Marion

Re: *Hier auch* Willkommen im Club! :o(

Hallo Petra!
Das ist ja interessant, ich habe gedacht das trifft mich und vielleicht Andrea noch, aber ich sehe heute morgen, es sind doch noch mehr Kinder. Irgendwas ist zur Zeit.
Heute hat Nina zum ersten mal wieder normal geschlafen, seit wir in Usedom waren, ohne stundenschreiereien und dergleichen. Und bei Tag geht es auch wieder besser. Es sollte also feste bergauf gehen.
Sag dem kleinen Rabauken, er soll seine Mama nicht zu schnell verbrauchen, die muss noch ne Weile halten.
Und Dich knuddel ich mal feste, ganz liebe Grüße, die tine
PS: für den geneigten Mitleser, Nina ist 22 Monate alt.

Lesetipp

Hallo Marion,
kannst ja mal bissel im Schlafforum stöbern. Aber Vorsicht *gg* seeehr konträre Meinungen. ;-)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4025.html
LG Uta
PS: Die Schoko-Kakao-Diskussion fand ich mal sehr interessant.

Re: Lesetipp

Hallo Marion,
die interessante Schoko-Kakao-Süßes-Diskussion (http://kind.qualimedic.de/Q-3937531.html) habe ich angeregt. Weinen tut mein Kind dabei aber nicht, er ist einfach nur hellwach. Aber das kann ja von Kind zu Kind unterschiedlich sein, wie es sich "ausdrückt".
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lesetipp

Hallo Laubfrosch,
habe mir Deinen Beitrag jetzt mal durchgelesen (die Antworten allerdings nicht!). Muß aber dazusagen, daß Celine keine Schokolade bzw. Kakao getrunken hat. Aber es ist in soweit schon interessant, daß ich jetzt mal genauer schaue was sie über Tag ist, vielleicht gibt es da ja wirklich eine Verbindung zu.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen