Suchen Menü

Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((...

Also Leon war von Freitag bis heute bei meiner Mutter. Mein Mann und ich waren seit langer Zeit mal wieder alleine angeln. Heute nachmittag haben wir Ihn dann abgeholt. Meine Mutter musste dann noch zu einem Geburtstag und verabschiedete sich schon mal von uns. Als Sie gehen wollte fing Leon total an zu weinen und wollte von meinem Arm zu Ihr. Ich finde es ja toll, das die beiden so toll klarkommen, aber das hat mir doch ganz schön weh getan. Im Moment habe ich nicht das stärkste Nervenkostüm (Schwangerschaft, verschnupft, Leon ist schon ewig zu Hause oft knatschig wg. Zähnen). Das heißt ich motze auch öfter mal rum. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, das er mich nicht mehr so doll mag (eigentlich bescheuert). Kennt Ihr das auch? Will Ihn jetzt am liebsten garnicht mehr abgeben, da mit er mir nicht "entfremdet".
LG Melle
Bisherige Antworten

*tröst* Das ist doch Quatsch...

... Leon weiss ganz genau, wer seine Mama ist und wer die Oma, aber bei Oma hats ihm wohl auch gut gefallen; Und da er sich nich ausdrücken kann, heult er halt *g*
Wär doch schlimm, wenn er zu niemand andren wollte...
VG Claudia

Re: *tröst* Das ist doch Quatsch...

Hallo Melle,
Du redest Dir da nur was ein.
Leon liebt Dich, und das weißt Du auch.
Hannah weint zur Zeit immer, wenn jemand den Raum verläßt.
Egal wer, und wenn es der "Eismann" ist.
Wirst schon sehen, morgen ist wieder alles beim alten.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Ciao Tina

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((...

Hallo Melle, wie ich lese, seit Ihr offensichtlich nicht erfroren beim Angeln. Ich habe nämlich noch an Euch gedacht und schon mal aus Mitleid gezittert :-) Du darfst das nicht persönlich nehmen, wenn Dein Sohn hinter Deiner Mutter herweint. Niklas mag es grundsätzlich nicht, wenn Leute, die er mag, weggehen und er brüllt dann auch sofort. Wenn ich ihn bei der Tagesmutter abgebe und gehe, brüllt er, wenn dann eine halbe Stunde später der Mann von der TM zur arbeit geht, brüllt er. Letzte Woche hat der Opa ihn wiedergebracht vom Besuch und ist dann weggefahren und nun rate, was Niklas gemacht hat. Genau: gebrüllt. Deshalb mögen die Kleinen uns aber noch ganz doll und ganz sicher sind wir ihre wichtigsten Bezugspersonen und entfremden kannst Du Dein Kind nicht, nur weil Du mal ne auszeit nimmst. Schieb die Gedanken mal auf die Schwangerschaftshormone :-)
vlG Susanne

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((...

Hi Melle,
das kenne ich. Damals, als meine Zwillinge noch klein waren, irgendwas über 2. Sie waren bei der Oma, sie wohnt über 100km entfernt und mein Mann hatte sie hingefahren. Beim Abholen fuhr ich mit hin, um sie zu überraschen, und was war? Als ich ihnen entgegenkam, klammerten sie sich an die Beine der Oma und heulten. Ich war so enttäuscht! Ich habe das nie vergessen. Ich fühlte mich so leicht ersetzbar. Es war aber beim nächsten Mal nicht mehr so und sie kamen mir auch schnell wieder entgegen. Mein mann meinte damals, das wäre nicht ungewöhnlich, sie fühlten sich so wohl und wollten in dem Moment keine Änderung der Situation. Aber es tat mir trotzdem sehr weh, auch wenn eine der Beiden jetzt mit 5 1/2 auch mal sagt, sie möcht gerne bei der Oma wohnen. Bei der Oma ist es eben selten und deshalb besonders, ich bin Alltag. Die Oma ist immer nur lieb und nett und genießt die seltenen Momente, ich schimpfe auch mal und bin auch mal genervt.Ist ja normal!
Aber ich freu mich trotzdem, daß sie neben uns auch die Oma so lieb haben, das ist sehr wichtig für sie, sie brauchen auch diese anderen Erfahrungen.
Aber Du bist für Leon trotzdem unersetzlich, mach Dir keine Sorgen, Du bist seine Mama, das vergisst er nicht. Ich würd ihn ohne Bedenken weiter zur Oma lassen.
Ach ja, da fällt mir ein, daß ich mal mit 2J. 2 Wochen bei meiner Tante gewohnt habe, als meine Eltern mit meiner SChwester im Urlaub waren.Für mich war sie Mama!Aber das vergaß ich dann wieder sehr schnell, FF.

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((.2

...als kleines Kind hat man die Fähigkeit, sich schnell den Situationen anzupassen, vor allem, wenn sie angenehm und besonders sind. Und wenn man sie dann da plötzlich rausholt, ist das erstmal schlimm. Das wird aber, je älter die Kinder werden, anders und die Bindung zu den Eltern wird größer und besonders.
Also keine Sorge, es ist ziemlich normal!
LG DAni

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((.2

also da kann ich mich den anderen nur anschließen, das ist glaube ne völlig normale reaktion und hat nichts mit deinen mutterqualitäten zu tun! wenn bei uns der papa morgens zur arbeit geht wird geweint, wenn ich ihn bei der oma abgebe wird geweint und wenn ich ihn dort abhole genauso.
immer derjenige der gerade da ist und sich kümmert darf nicht gehen. und bei uns ist es auch bei fremden so: postbote, nachbarn, alle sollen doch bitte dableiben :-)
lg zeno

Und ob der dich mag :-) ...

Hi melle, kurz und knapp: kinder leben halt irgendwie noch für den moment, aber du bist und bleibst die mama.
lg
bibbi

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((...

Ja, ja, Ihr habt ja alle Recht! War halt in dem Moment nur etwas traurig. Es ist halt so, mich hat Leon jeden Tag. Dafür hat er sich heute morgen nach dem Fläschchen wieder ganz doll an mich gekuschelt und nach dem Aufstehen abgeknutscht :-)
Danke Euch allen für Euren Zuspruch!
LG Melle

Re: Hilfe mein Sohn mag mich nicht mehr :-((((...

Hallo Melle! Schön das ihr das angeln überlebt habt! *bibber*
Ist doch Unsinn das Leon Dich nicht mehr liebt. Ich kann jetzt hier nämlich gut reden, ich hab mal was ähnliches gepostet, ist schon was her. Ging mir damals GANZ GENAUSO wie Dir und auch heute schlucke ich schon wenn ich Pia bei Oma und Opa abhole und sie ins Auto setze, Opa steht neben dem Auto und sie flennt ihn an als wolle sie sagen "Wieso holt DIE mich jetzt hier weg?" *seufz*
Aber ich glaube es ist so wie alle anderen sagen, es ist NORMAL. Heute morgen hat sie geweint als ich sie Papa auf den Arm gegeben habe zum kuscheln und ich wollte in die Küche und ihre Flasche holen. War für Papa auch nicht so schön. ...morgen ists bestimmt dann GANZ GENAUSO andersherum. (wobei es meinem Ego natürlich heute morgen seeeehr gut getan hat *grins*)
Also, schieb es wirklich auf die Hormone die Nummer zwei gerade "verursacht".
Hoffe es geht Dir gut mit dem Bäuchlein
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen