Hilfe, mein Sohn klammert!!!
D.h. er kommt alle 5 Minuten zu mir gekrabbelt und möchte hochgenommen werden. Tue ich das nicht, schreit er ganz fürchterlich und wirkt dann manchmal auch agressiv.
Nehme ich ihn hoch, schmiegt er sich sofort an und lutscht heftig am Daumen (was er sonst nur gelegentlich beim Einschlaften getan hat).
Nehme ich seine Zwillingsschwester mal hoch, reagiert er eifersüchtig. Er zieht an meinem Hosenbein und fängt wieder mit dieser extremen Schreierei an.
Armin war immer unkompliziert beim Schlafen doch auch das klappt plötzlich nicht mehr so ohne weiteres. Ich tue nun das, was ich nie tun wollte, nämlich ihn auf dem Arm durchs Kinderzimmer zu tragen, bis er einschläft.
Ich weiß nicht mehr weiter, denn beide Kinder brauchen doch meine Aufmerksamkeit. Mein Mann hat z.Zt. noch Urlaub aber nächste Woche bin ich mit den beiden wieder alleine und davor graut mit schon. Was soll ich mit Armin machen? Soll ich ihn nun immer herumtragen oder ihn schreien lassen? Oder könnte ihm wohlmöglich etwas fehlen? Das komische ist, dass dieses Verhalten ganz plötzlich vor 2 Wochen begann.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
J. Klinder mit Armin und Ronja (14 Monate
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen