Suchen Menü

Hilfe, mein Kind will unbedingt selbst

mit dem Löffel essen! Seit einiger Zeit will sich Marie nicht mehr füttern lassen. Heute haben wir uns breit schlagen lassen und haben ihr einen Löffel gegeben. Mein armes Eßzimmer! Aber sie versucht tapfer etwas auf den Löffel zu bekommen. (helfen darf man nicht) Dumm ist sie jedenfalls nicht LOL. Nun nimmt sie die Nudeln mit der linken Hand vom Teller und legt sie auf dem Löffel. Jetzt müßte nur noch der Löffel im Mund landen. Mit Essen. Stattdessen landen sie auf dem Fußboden :-(( Sie versucht aber immer weiter. Ob sie bis zumbettgehen satt wird?
LG Katrin, die alle Augen zumacht bei dem Chaos
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind will unbedingt selbst

Luci ist im Moment auch auf dem "Es-schmeckt-mir-nur-wenn-ich-selbst-den-Löffel-halte"-Trip. Wenn ich gaanz viel Zeit und Nerven hab, darf er das dann auch, dauert zwar alles ewig und ich muss die ganze Küche danach grundreinigen, aber nur so kann er`s ja lernen :-)
Viel Spaß weiterhin!
Grüße, C.

Re: Hilfe, mein Kind will unbedingt selbst

Hallo!
In dem Alter hat meine auch damit angefangen. Sie hat einen eigenen Löffel, und ich habe auch einen und füttere mit. Irgendjemand hat mir einen abgewinkelten metallenen Löffel geschenkt, der geht gut für den Anfang.
Ich hab sie gelassen, denn sie solls lernen, und wenn sie anfangen wollen, sind sie eh nicht aufzuhalten ;o) Jetzt ist sie 19 Monate alt und isst bei Tisch fast alles selbst und das recht ordentlich.
Satt werden die Kleinen auf die Art alleine bestimmt nicht, ich hab halt einfach mitgefüttert. Hoffentlich ist euer Esszimmer gefliest, LOL, nein, keine Sorge, das bessert sich bestimmt rasch.
LG junge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen