Hilfe, mein Kind isst fast nichts mehr
Re: Hilfe, mein Kind isst fast nichts mehr TEIL 2
Viele Grüße,
Christine
Re: Hilfe, mein Kind isst fast nichts mehr
gut möglich, dass das Zahnen ihr zusätzlich den Appettit verdirbt, aber insgesamt drei Fläschchen Beba2 sind natürlich auch nicht schlecht. Das sind fast drei richtige Mahlzeiten. Darf oder willst Du nicht mal auf Vollmilch umsteigen?
Ansonsten versuch es doch einmal mit Trinkbrei z. B.Alnatura oder Hipp. Vielleicht mag sie ja das.
Gruß
Schicki
DAS hatten wir auch! Unsere Tochter hat mit 6 (oder waren es 8?) Monaten 10 Wochen lang diätet. Während dieser Zeit war eine Impfung fällig. Da habe ich sie wiegen lassen: sie hatte abgenommen seit der letzten U! Der Arzt sagte, dass - wenn sich in 6 Wochen nichts ändert - dann soll ich noch mal kommen. Genau als der Termin anstand, aß unsere Tochter wieder vernünftig (für ihre Verhältnisse).
Ich kann gut nochvollziehen, wie das ist, wenn man Angst hat, dass das Kind zu wenig isst. Aber was sich bei Deiner Tochter gut anhört, ist, dass sie ja 'trotzdem' gut drauf ist. Das war bei uns auch so. Unsere Kleine hatte einfach 10 Wochen lang Interesse kein Interesse am Essen. Zuerst bin ich immer mit was Eßbaren hinter ihr hergerannt... *g* Aber der Arzt gab mir den Rat, weiterhin geregelte Eßzeteiten beizubehalten.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, das es in solcher Situation schwierig ist, gelassen bei den Mahlzeiten zu bleiben. Uns hat es geholfen (das mache ich immer noch so): je weniger unsere Klein isst, desto weiter lege ich die Abstände der Mahlzeiten - bis zur Reduzierung auf 3 Mahlzeiten am Tag. An denen hat sie dann wenigstens was gegessen!
Bei unserer Tochter ist das Interesse am Essen wieder da! Irgendwann kam es automatisch. Vielleicht macht Dir das ja Mut?
Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe zum Arzt!
Lieben Gruß
Judie
also wenn sie nachts auch noch eine 2er bekommt, ist das auch kein Wunder, dass Deine Tochter tagsüber satt ist. Drei 2er-Flaschen sind nicht ohne. Ich würde an Deiner Stelle die Nachtflasche ganz langsam durch Verdünnen absetzen und morgens auf Vollmilch umsteigen. Ellinor bekommt morgens ca. 100 bis 150 ml Vollmilch, frühstückt ein bisschen Belag oder Obst, vorm Nickerchen gibts einen Joghurt, mittags gehts so lala, je nachdem, was es zu Essen gibt und abends mal ein Würstchen oder Käse pur *grmpfft*. Mit Brot hat sie es auch nicht gerade.
Also, wie gesagt, Nachtflasche weg.
Lieben Gruß,
Ariane
Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich aus dem Krabbelforum erinnerst, aber mir tat es damals schon gut zu lesen, daß es noch eine Essensverweigerin außer Lia gab.
Wenn Lia zahnte, fiel sie zwischenzeitlich zurück auf nur noch Flasche - sonst nichts! Ging aber immer schnell von alleine wieder vorbei.
Ich kann mich ansonsten aus eigener Erfahrung nur Anis anschließen: Versuche die nächtliche Flasche durch Verdünnen auszuschleichen. Deine Maus ist mittlerweile alt genug, um sich ihr Essen tagsüber zu holen und nicht nachts! Bei uns war das einer der Durchbrüche für besseres Essen! Durst darf sie ja gerne nachts haben (Lia trinkt hin und wieder nachts 100ml von 1 Löffel (von sonst 8) Beba2 auf 240ml Wasser! (Nur Wasser geht allerdings nicht!?)
Und ansonsten kann ich Dir jetzt Hoffnung machen!!!: Lia ist jetzt 21 Monate alt und seit gut einer Woche erkenne ich mein Kind nicht wieder. Es hat endgültig "klick" gemacht! Sie ißt nicht, sie schaufelt in sich rein! Von selbst! Mit Spaß und Hunger, und bis alles leer ist, und dann von mir auch noch die Reste! Es ist auch irgendwie ein anderes Essen als vorher. Sie ist konzentriert bei der Sache. Es kam von selbst, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet habe. Und sie nimmt jetzt zu. Aber ich finde, sie kann es tagsüber tun.
Achja: Milch kann auch noch im zweiten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein lt. QM-Ärzten.
Behalte die Morgen-und Abendflasche also noch bei zur Sicherheit. Nachts ausschleichen!
LG, Kelly
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen