Suchen Menü

Hilfe, mein Kind ....

klettert auf einmal! Ich dachte ich spinne. Wir (Frank und ich) sitzen gerade so gemütlich auf dem Sofa und mein Kind auf dem Fußboden. Es war momentan das Sandmännchen im Fernsehen. Auf einmal klettert mein Kind, ohne Hilfe!, auf das Sofa. *ggr* Was jetzt? Laufstall wieder her? Dabei habe ich ihn heute erst abgebaut, weil wir ihn soweiso nicht mehr nutzten. O Man, ich sehe schon lauter Stürze vom Sofa, Stühlen usw. Man muß doch aber mal das Kind allein lassen können (man kann eh nicht immer direkt neben dem Baby stehen), um mal zu pullern beispielsweise. O Man, was mache ich jetzt mit diesem Kind? Wir üben ja schon immer das runterkrabbeln. Aber das klappt nicht 100%ig. Habe ich ein Horror vor den nächsten Tagen. Wie lief das bei Euch? Gab es viele Stürze? Bitte helft einem armen Mutterherz!
LG Katrin + Marie, 15 Monate (wo ist mein Baby *heul*)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind ....

Hallo,
möchtest Du eine ehrliche Antwort?? Bestimmt, oder? Also, wir haben Yannic einfach machen lassen. Klar ist er auch ein paar Mal runter geplumst, aber da wir Holzfußboden und darüber Teppichboden haben, ist ihm nie wirklich was passiert. Solltest Du Fliesen oder sowas in der Art haben, dann würde ich ums Sofa herum einfach Decken legen.
Was meinst Du, was noch alles auf Dich zu kommt? Unser Lütter ist 22 Monate und ich bin bestimmt nicht die ganze Zeit neben ihm um zu sehen, das er sich bloß nicht weh tut. Klar ich bin in seiner Reichweite, aber er muß sich ja auch mal alleine beschäftigen und auch mal Unfaug machen...
Liebe Grüße
Ela

Re: Hilfe, mein Kind ....

Hi Katrin,
ich hab da ein paar schlechte Nachrichten für Dich *fg* Sie wird raufkrabbeln und sie wird auch runterplumsen, es sei denn, Du kannst Dich vierteilen? Was meinst Du, was Yannick manchmal für Stürze vom Sofa hingelegt hat, jetzt passiert das nur noch, wenn er meint, er müsse auf dem Sofa verbotener Weise laufen, so schnell kommt man da nicht hin, zumal Yannick alles rennend macht *stöhn* Ein Laufstall hilft da auch nicht wirklich, im Gegenteil, bestimmt wird sie alle Hebel in Bewegung setzen, um drüber weg zu kommen *fg*
Jetzt die gute Nachricht, irgendwann wirds besser ;-)
LG
Nicky

Gratuliere :-)))

das mit dem runterkrabbeln bis zum geht nicht mehr "ueben" - ich weiss nicht, wie oft ich in den letzten Monaten "rueeeeeckwaerts, neeeein, nicht vorwaerts, rueeeckwaerts" gesagt hab :-) aber es hilft... das neueste ist allerdings nun, dass Sophia sich nach dem gelungenen "erklimmen" von Sofa, Sonnenliege, Couchtisch, etc. hinstellt und huepft (!!!!!) - suuuuper - je mehr man aber bangt, umso lustiger findet sie's, daher gilt die Devise: Pokerface und immer beide Haende auffangbereit. Allerdings hat sie sich noch nie schwer verletzt. Ach so, auf's Klo geht sie sowieso mit, da is nix mit alleine lassen :-)
lg
antonia

Re: Gratuliere :-)))

Wir haben Sarah sehr früh beigebracht sich auf den Bauch zu drehen und rückwärts runterzurutschen. Das hat wirklich prima geklappt. Man kann ja wirklich nicht immer aufpassen. Aber warte erst mal ab, wenn sie alleine die Treppe runtergehen will und ähnliches, da braucht man echt starke Nerven ......... LG Chris

Re: Hilfe, mein Kind ....

Also Fynn klettert schon seit er sich an Möbeln hochziehen kann (11 Monate), und in den Laufstall will er schon ewig nicht mehr. Er ist eigentlich den ganzen Tag damit zugange irgendwo hochzuklettern. Was zu gefährlich ist (Hochstuhl), hab ich kindersicher gemacht, alles andere darf er ausprobieren. Klar segelt er schonmal irgendwo runter weil ich nicht immer direkt neben ihm stehe, aber das ist ja nicht so tragisch. Länger in einem Raum alleine lassen kann ich ihn nicht, und zur Toilette geht er eigentlich immer mit. Ist ja auch nicht schlecht, weil er dann schonmal lernt, wo er hinmuss, wenn er die Windeln nicht mehr braucht. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen