Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???
LG Andrea
Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???
Björn ist grad auch kaum noch was, lebt nur vom Schoppen, Luft und Liebe und ab und zu ein Häppchen hier und da und dann eben abends unser Essen (da haut er rein!). Ich denke so Phasen gibt es immer. Letztens z. B. konnte er von Madarinen nicht genug bekommen, nun werden sie nur rumgequetscht :-((.
Keine Angst, so schnell verhungern die Kleinen nicht.
LG Pek
was spricht gegen die Abendflasche? Macht satt und ist gemütlich ;o)
Meine Lütte bekommt abends meist Brot oder Hüttenkäse pur oder Obst, was gerade so ihr Geschmack ist. Satt wird sie davon bestimmt nicht und bekommt nach wie vor ihre Flasche 2er Milch vorm Schlafen.
Sie ist 1 1/2 Jahre alt.
Gruß,
Ariane
LG Michaela & Tini
ich glaube nicht, daß das Ausspucken ein Zeichen ist, daß dein Sohn das Essen nicht mag. Unsere Tochter (14 Mo.) ist seit ein paar Wochen auf dem gleichen Trip. Egal was man ihr gibt, ist der größte Hunger beseitigt, kommt der Rest wieder raus. Ich glaube, das ist purer Trotz. Tagsüber zwinge ich sie dann auch nicht weiter zum Essen (schließlich muß ich die Sauerei ja sonst auch wegmachen). Abends lasse ich sie dann immer mal wieder beim Spielen ins Brot beißen, bis sie genug gegessen hat, dann ist sie nämlich so abgelenkt, daß sie gar nicht ans Ausspucken denkt. Diese Methode ist wahrscheinlich pädagogisch nicht so toll, aber ich weiß mit im Moment auch nicht anders zu helfen.
Liebe Grüße
Anja
Bis in ein paar Tagen Andrea :-)
nimm doch mal andere Auflage, vielleicht ist es ja das? Ich mach Yannick manchmal Lyoner oder auch schon mal Fleischwurst aufs Brot, dann wieder mal Streichkäse oder andere Sachen und wenn er mal nicht aufisst, dann geht er auch so ins Bett und Hunger in der Nacht hatten wir bislang deswegen noch nicht. Da Du ihm aber eh noch ne ganze Milchflasche gibst (hab ich doch richtig gelesen oder?) ist es auch nicht schlimm, wenn er das Brot nicht isst, denn durch die Milch wird er ja genau so satt und vielleicht sieht er auch das als sein Abendbrot an, weils ja die letzte Mahlzeit ist.
LG
Nicky
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen