Suchen Menü

Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Mein Sohn (bald 12 Mon.) bekommt seit ca. 3 Monaten abends nur noch Brot mit Leberwurst oder Frischkäse etc.. Seit einer Woche aber wird ein Happen gegesesen und der Rest wieder sofort ausgespuckt. was kann ich machen damit er abends was isst? Milchbrei verweigert er auch...Weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll...er kann doch nicht hungrig ins Bett gehen??? Habt ihr noch Tipps? Habe schon anderes Brot genommen, morgens beim Toast macht er es auch schon manchmal...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Was mag er denn sonst gerne? Bei uns gibt es abends das warme Essen, weils besser passt, da er mittags zu müde zum Essen ist. Ansonsten wenn keine andere Kost nicht zieht, gib ihm doch wieder ein Fläschchen, falls er sowas noch mag.
Björn ist grad auch kaum noch was, lebt nur vom Schoppen, Luft und Liebe und ab und zu ein Häppchen hier und da und dann eben abends unser Essen (da haut er rein!). Ich denke so Phasen gibt es immer. Letztens z. B. konnte er von Madarinen nicht genug bekommen, nun werden sie nur rumgequetscht :-((.
Keine Angst, so schnell verhungern die Kleinen nicht.
LG Pek

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Hallo,
was spricht gegen die Abendflasche? Macht satt und ist gemütlich ;o)
Meine Lütte bekommt abends meist Brot oder Hüttenkäse pur oder Obst, was gerade so ihr Geschmack ist. Satt wird sie davon bestimmt nicht und bekommt nach wie vor ihre Flasche 2er Milch vorm Schlafen.
Sie ist 1 1/2 Jahre alt.
Gruß,
Ariane

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Gibst du ihm das Brot oder isst er selber? Wenn du ihn fütterst gib ihm doch das Brot in die hand so funktioniert es bei uns super hauptsache selber essen.
LG Michaela & Tini

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Hallo Andrea,
ich glaube nicht, daß das Ausspucken ein Zeichen ist, daß dein Sohn das Essen nicht mag. Unsere Tochter (14 Mo.) ist seit ein paar Wochen auf dem gleichen Trip. Egal was man ihr gibt, ist der größte Hunger beseitigt, kommt der Rest wieder raus. Ich glaube, das ist purer Trotz. Tagsüber zwinge ich sie dann auch nicht weiter zum Essen (schließlich muß ich die Sauerei ja sonst auch wegmachen). Abends lasse ich sie dann immer mal wieder beim Spielen ins Brot beißen, bis sie genug gegessen hat, dann ist sie nämlich so abgelenkt, daß sie gar nicht ans Ausspucken denkt. Diese Methode ist wahrscheinlich pädagogisch nicht so toll, aber ich weiß mit im Moment auch nicht anders zu helfen.
Liebe Grüße
Anja

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Danke für Eure Tipps, er bekommt nach dem Brot sowiso schon eine Milchflasche weil er sonst zu hungrig wäre. Habe es heute auch mit etwas Ablenkung versucht und er hat es fast aufgegessen. Hat auch hinterher noch etwas von unserem Essen bekommen. Mit dem Selberessen wird das wohl noch nichts werden, da spielt und manscht er nur rum... Mal sehen wie es in ein paar Tagen sein wird. Hoffe das ist nur eine Phase.
Bis in ein paar Tagen Andrea :-)

Re: Hilfe, könnt ihr mir helfen wg. Abendessen???

Hi Andrea,
nimm doch mal andere Auflage, vielleicht ist es ja das? Ich mach Yannick manchmal Lyoner oder auch schon mal Fleischwurst aufs Brot, dann wieder mal Streichkäse oder andere Sachen und wenn er mal nicht aufisst, dann geht er auch so ins Bett und Hunger in der Nacht hatten wir bislang deswegen noch nicht. Da Du ihm aber eh noch ne ganze Milchflasche gibst (hab ich doch richtig gelesen oder?) ist es auch nicht schlimm, wenn er das Brot nicht isst, denn durch die Milch wird er ja genau so satt und vielleicht sieht er auch das als sein Abendbrot an, weils ja die letzte Mahlzeit ist.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen