Hilfe, ist sie wirklich zu dünn?
gestern waren wir zur Gewichtskontrolle beim KA:
KU 46 cm, Gewicht: 9800 g, Größe 83 cm. Nächste Woche soll sicherheitshalber Blut abgenommen werden, um irgendwelche Störungen auszuschließen. Die KÄ meinte, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, ansonsten ist meine Tochter nämlich zeitgerecht entwickelt. Bei der Geburt hatte sie 2760 g und 48 cm.
Wer von Euch hat ähnliche "Leichtgewichte" und kann mich ein bißchen beruhigen....
Ach ja, sie ist jetzt 18 Monate alt.
LG,
Nica
Re: Hilfe, ist sie wirklich zu dünn?
Viele Grüße,
Christine
Bianca ist 15 Monate und wiegt 9 kg bei ca. 78 cm. Sie ist auch so ein Leichtgewicht. Bei der U6 damals hat sie laut der Kurve Untergewicht. Der KA meinte damals, sie wäre so ein leichter Typ (Geburt: 2640 g bei 48 cm) und würde das Gewicht wohl erst im Kindergartenalter aufholen. Solange sie normal entwickelt wäre und munter ist soll ich mir da keine Sorgen machen. Gruß Hiltrud
meine Tochter ist nun 21Mt alt, wiegt 9.000g und ist 77cm klein.
Wie gross seit Ihr denn als Eltern?
Bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf Zöliakie und sie wird in 14Tagen im Spital daraufhin abgeklärt.(Dünndarmbiopsie unter Vollnarkose)
Dies wird aber nur dann gemacht, wenn der Bluttest einen Verdacht hierzu bekräftigt.
Lass also beim Kinerarzt den Pieks machen, dann kann man entscheiden was gemacht werden muss. Ich hoffe auch immer noch, dass alles i.O. ist, aber der Untersuch muss nun mal gemacht werden.
Verlass Dich auf die Erfahrung des Arztes.
Vieleicht ist sie einfachh klein und zart und es ist alles ok.
Viel Glück
Sophie ist auch eher leicht. Sie ist jetzt 16 Monate und wiegt ca 9600 bei 81 cm. Sie war bei der Geburt auch nur 2540g schwer bei 50 cm.
Wenn sich die Kinder viel bewegen, können sie doch auch nichts ansetzen (zumindest wenn sie so veranlagt sind). Lass Dich nicht verunsichern, solange sie sonst fit ist!
Aber die Kontrolle wir sicher Kalrheit bringen.
Alles Gute und liebe Grüße Claudia
72 cm und 7100g...
Melanie
Der Doc will zwar das Gewicht jetzt auch zwischen den einzelnen U's kontrollieren, aber von Blutuntersuchungen war bei uns noch nicht die Rede.
Bei der Geburt war sie 49cm und wog 3240g. Das Entlassungsgewicht lag bei 2950g. Von anfang an ißt sie wenig und nimmt halt dementsprechend zu. Und zwischendurch nimmt sie auch mal wieder ab. So hatte sie letzte Woche, als ich sie gewogen hab, nur noch 7300g (wir hatten zwei Tage lang Fieber) aber heute mittag waren's dann wieder 7700. Vom Doc wird sie im September gewogen. Ich mach mich erstmal nicht verrückt. Der KiA meint auch, daß mit Laura alles i.O. sein (Entwicklungsmäßig und so...)
Die Ärzte müssen halt schon vorsichtshalbe Bluttests machen.
Ich drück dir die Daumen, daß mit deinem Schatz alles OK ist.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen