Suchen Menü

Hilfe, ich muß Yannick umtaufen :-(((

und zwar in Hanibal Lector *grummel*
Hallo erst mal,
ich platze mal einfach so raus damit, also: Yannick beißt, wie ein tollwütiger Hund. Bei mir hab ich ihm das schon mit strengem Nein und laut Aua schreien abgewöhnt, aber heute waren wir bei meiner Schwägerin und deren 8 jähriger Sohn spielte mit Yannick. Der wiederum drehte gleich völlig am Rad und außer Lachen, Kreischen, Schreien umarmte er meinen Neffen auch immer wieder, so als wolle er schmusen, aber gerade, wenn mein Neffe ihn dann auch umarmte, biss Yannick zu *grummel*
Ich hab meinem Neffen dann gesagt, er soll mit Yannick schimpfen, wenn er das macht, aber das hat er nicht so hinbekommen und Yannick hat den armen Jungen direkt über die Brust gebissen und zwar so doll, daß es richtig eine kleine Quetschwunde war, obwohl mein Neffe einen Pullover trug.
Kleiner Held, wie mein Neffe nun mal ist, ertrug er den Schmerz, biss die Zähne zusammen und rannte dann die Treppe rauf in sein Zimmer, um erst mal ne Runde zu heulen *mitleidhab*
Wie gewöhn ich Yannick das jetzt ab???? Bisher hat er seinen 2 Monate älteren Cousin schon gehauen und zum Weinen gebracht, seine 1 Jahr ältere Cousine in den Fuß gebissen und auch schon umgeschmissen, was auch wieder Tränen gab und jetzt der 8 jährige. Ich frag mich, was als nächstes kommt, es bleiben noch eine 4 jährige Cousine und ein Cousin von 15 Jahren, wahrscheinlich sind die auch bald fällig *g*
Helft mir doch mal BIIIIIIIIIIITTTTTTTTTEEEEEEE
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich muß Yannick umtaufen :-(((

Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen... mußte aber eben echt lachen, denn meine Kleine hatte diesen Anfall vorhin auch (allerdings zum allerersten Mal), und zwar bei ihrer Omi.
Sie biß ihr völlig in Rage in den Hals, und alle 4 Mäusezähne waren als Abdruck zu sehen. Als wir ihr dann uns zum 'Fraß'angeboten haben, hat sie nur doof gegeuckt... :-)
Und bei der Oma ging's dann wieder los...
War total strange, das Ganze... und wir wissen nicht, was das sollte.
Schöne Grüße,
Silvia&Emily (morgen 1 Jahr :-))
(sie sollte statt Torte besser ein Knoblauchbrot krieggen :-))

musst Du wohl ;o)

Hi,
da geht echt nur aufpassen. Ich hab das Beiß- und Kratz- und Hau-Problem mit Elli schon seit Monaten *soifz*.
Weihnachten bei Schwiemu:
dreimal die kleine Cousine (10 Monate alt) im Vorbeigehen (!!!) ins Gesicht gekratzt.
Sich mit großem Cousin (bald 7 J.) wegen Spielzeug in die Wolle gekriegt >>> gehauen und als ich sie von ihm weg nahm, hat sie sogar noch den Schnulli hinter ihm her geschmissen *tss*.
Und das Übelste war gestern bei ihrer Freundin. Beide wollten auf den Kinderstuhl, Elli wollte beißen. Ich sie also davon abgehalten. Und was macht die kleine Zicke?! Tut so, als würde sie ihrer Freundin ein Küsschen geben wollen, um ihr dann in die Unterlippe zu beißen!
Hat man da noch Worte?!
Ich weiß, dass sie diese Dinge tut, wenn sie nicht weiter weiß. Sie schreit dann eben nicht rum wie ein anderes Kind es wohl tun würde....sondern wird leider gleich handgreiflich. Das ist momentan ihre Art sich durch zu setzen. Etwas anderes als "nein" sagen und das eigene Kind von dem anderen entfernen kann man wohl (noch) nicht tun.
Gute Nacht,
Ariane und Hanibalia ;o)

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
magst du dir mal diese Beiträge, die ich schon mal zu diesem Thema geschrieben habe durchlesen? Ist ungefähr die gleiche Thematik.
http://kind.qualimedic.de/Q-3080230.html
http://kind.qualimedic.de/Q-3110196-4304-7-0.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hi Laubfrosch,
lieb gemeint, aber das Beissen ist keine Trotzreaktion. Ich mußte lachen, als ich das hier las:
Öhm, ich hab noch nie jemanden gebissen LOL
Naja, Spaß beiseite, ich denke, es ist für Yannick ein Spiel, wenn er übermütig wird und das war gestern der Fall, mein Neffe ist so ein Hibbelmors, daß es sich auf Yannick übertragen hat. Mal sehen, wie ich dem in Zukunft begegne, er muß zwar verstehen, daß er das nicht darf, aber das will ich nicht mit rausbringen tun, denn im Grunde ist es nur Übermut.
LG
Nicky

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
oh nein, das glaube ich dir, dass du deinem Kind kein Vorbild im Beissen bist :-)
> So hatte ich es geschrieben...
Naja, das ist dein Kind und du kennst es am besten, aber Übermut hin und Spiel her. Nur mit dem Wegbringen kann dein Kind erkennen, dass man so nicht spielt oder dass man so etwas aus Übermut tut.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Laubfrosch,
nimms mir nicht übel, aber ich lese des öfteren Deine Beiträge und finde, daß Du einiges ziemlich einseitig sieht. Nicht falsch verstehen, ich respektiere voll und ganz, wie Du das handhabst, ist ja auch völlig in Ordnung für Dich und Dein Kind. Aber es gibt für mich auch andere Möglichkeiten, die ich nutze, denn es gibt auch Situationen, wo ich z.B. mein Kind nicht einfach in einen anderen Raum setzen kann, so wie gestern z.B.
Du schriebst:
>Nur mit dem Wegbringen kann dein Kind erkennen...
Das schließt für Dich aber andere Optionen völlig aus, es geht aber auch anders, so denke ich jedenfalls. Nimms mir Bitte nicht übel, es klingt oft etwas "aneckend" wie Du schreibst. Ich fühl mich jetzt nicht auf die Füsse getreten, aber das kann schnell mal passieren, wenn Du Dich so "einseitig" ausdrückst.
Ich hoffe, Du bist nicht böse, ich wollte es nur mal sagen, aber in keiner Hinsicht gemein gemeint, sondern nur als "Hinweis" (wenn ich das so nennen kann) :-)
Liebe Grüße und bitte nicht krumm nehmen
Nicky

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
ich wollte dir und anderen NUR helfen, sonst will ich hier KEINEM auf die Füße treten :-) Sauer bin ich erst recht nicht, wieso denn auch? Jeder hat so seinen Schreibstil und seine Methoden... Ich wünsche dir, dass du mit deinen Methoden auf Erfolg stößt...
"Einseitig sehen" verstehe ich übrigens nicht. Das ist doch ein Forum, wo jeder jedem helfen will, von seinen Erfahrungen berichten will und Spaß haben will. Ich jedenfalls, will sonst nichts anderes.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hi Laubfrosch,
ich meinte nur, daß es sich einseitig anhört (so als ob alles andere von vorn herein nicht gut wäre). Damit mein ich aber nicht, daß Du einseitig bist, es hört sich nur immer (nein nicht immer, eher oft) so an.
Bitte, bitte nicht böse sein, ich will Dir wirklich nichts Böses *g*
Im Übrigen bin ich hier auch wegen Erfahrungsaustausch und weil ich Spaß haben will/möchte. So, ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden und wir können weiter so nett schreiben.
Liebe Grüße
Nicky

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
klar, ich werde immer nett weiterschreiben :-)
Aber das mit dem "einseitig" verstehe ich immer noch nicht :-) Ich lese mir (fast) immer die anderen Meinungen zu den Postings durch und nehme gerne etwas an, wenn mir etwas davon gefällt und probiere es auch gerne aus, wenn es zu meinen Prinzipien passt. Deshalb finde ich meine Einstellung eigentlich nicht "einseitig". Gewisse Prinzipien und Einstellungen habe ich, das ist klar, hat doch aber jeder, oder?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Laubfrosch,
*g* jetzt werd ich deutlich: es hört sich einseitig an, das heißt nicht, daß es einseitig IST. So *g* Aber es ist ja immer schwer, das was man redet, ins Geschriebene zu bringen. Hört sich bei mir wohl auch manchmal etwas patzig an, oder falsch, obwohl es ganz anders rüberkommen soll :-)
Liebe Grüße
Nicky

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
na ja, ich werde mal über einen Rhetorikkurs nachdenken :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hi Laubfrosch,
bloß nicht, wahrscheinlich kriegste dann gleich einen auf den Deckel, weil Du so gestelzt redest LOL
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünsch ich
Nicky

Re: musst Du wohl ;o)

Hallo Nicky,
danke für die Glückwünsche fürs Neue Jahr. Das gleiche wünsche ich dir auch :-)
Allerdings, hat mich dein letztes Posting einbisschen verärgert :-(
Entweder triffst DU nicht die richtigen Worte oder du meinst dein Geschriebenes wirklich ernst. Was meintest du mit "weil du so gestelzt redest"? Rede ich gestelzt? Warum?
Aber du schriebst ja bereits "Aber es ist ja immer schwer, das was man redet, ins Geschriebene zu bringen." Brauchst du vielleicht einen Duden?
Gruß++
Laubfrosch.

*argh*

Hi Laubfrosch,
das war doch ein SPASS!! In Bezug auf Deine Äußerung, einen Retorik-Kurs zu belegen. Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber ich glaube, das entsprechende Zeichen, daß es ein Witz war ( ;-) ) müßte hintenan stehen.
Nicht alles so ernst nehmen :-)
LG
Nicky

Re: *argh*

Okay, SUPER :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: musst Du wohl ;o)

Hi Ariane,
Dein Kind ist ja gemeingefährlich ;-) Naja, ich denke mal, jetzt wird ausgetestet, welche Art am besten geeignet ist, sich gegen andere zu wehren, meine 2jährige Nichte hat letzt die 4jährige durchs Zimmer geschubst, weil sie ihr ein Spielzeug weggenommen hat, die größere war so erschrocken, daß sie bitterlich geweint hat *g*
LG
Nicky

Re: Hilfe, ich muß Yannick umtaufen :-(((

Hallo Nicky,
Tini hatte das auch schon ein paar mal, dann hab ich leicht in ihren Finger geknabbert und sie war so perplex, dass sie es lange zeit sein hat lassen. Auch wenn sie mich an den Haaren zieht, ziehe ich uach ganz leicht, der Schock, dass die Mama das auch kann lässt sie umsstimmen, dass sie es nicht merh macht zumindest im moment nicht.
LG mIchaela & Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen