Suchen Menü

Hilfe, ich kann nicht schlafen!! O.T.

Hallo!
Nachdem Noah nun nachts einigermaßen gut schläft tut sich nun ein weiteres Problem für mich auf. Ich wache nachts irgendwann (egal weshalb, manchmal einfach nur so) auf und kann dann für 2-3 Stunden nicht mehr einschlafen. Morgens bin ich dann entsprechend gerädert. Das geht nun schon 3 Monate so - irgendwie bin ich durch das lange nächtliche Aufstehen total aus dem Rhythmus. Baldrian habe ich schon probiert, ebenso ein Glas (oder zwei) Wein - hat nichts geholfen. Ach ja, einschlafen tu ich super!
Wer hat einen Rat für mich?
Lieben Dank, Angela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich kann nicht schlafen!! O.T.

.. eigentlich nur, daß Du versuchen solltest (!!! binsenweisheit !!!), Dich zu entspannen. Und dazu gehört , daß Du dem Wachsein ab sofort nicht mehr so große Bedeutung schenkst. Das entwickelt sonst eine Eigendynamik.
Ich habe an meinem Bett einen Super-SW-Minifernseher und einen Ohrstecker für den Ton. wenn ich mal nicht schlafen kann, höre/sehe ich nachts noch ntv oder sowas, da nicke ich dann garantiert wieder ein.
Wichtig wäre, daß Du etwas eigenes findest für Dich, damit dir die Zeit des Wachseins nicht so horrrormäßig vorkommt.
Der Schlafmangel ist nicht wirklich schlimm! Nur das, was man nervlich draus macht.
LG Gala

Re: Hilfe, ich kann nicht schlafen!! O.T.

Hallo Angela, ich hatte das (wie sicher viele auch) als ich schwanger war. Ich hab dann so Beruhigungstabletten genommen. (rein homöopathisch, ich glaub aber auch mit Baldrian) Die haben dann solala geholfen. Wenn ich jetzt nicht mehr schlafen kann, lese ich einfach in einem Buch. Ist auch schon vorgekommen dass das Buch so spannend war, das ich nicht aufhören konnte. *g*
Lg Daniela, die dir glaube ich nicht wirklich geholfen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen