Suchen Menü

Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo!
Muss mich hier mal hemmungslos ausheulen.
Tobias hat ja seit August ständig Mittelohrentzündung gehabt. Und nachdem er allein seit Jänner 6mal krank war hab ich einen Termin zum "Polypen" nehmen und Parazentese und Paukenröhrchen ausgemacht. Am Dienstag war der grosse Tag und ich hab jetzt fix damit gerechnet dass es vorbei ist. Hat auch jeder gesagt du wirst sehen nachher wird es besser und ich hab echt daran geglaubt. Und gestern abend leg ich ein fröhliches gesundes Kind ins Bett das auch gleich einschläft, aber nach einer Stunde schreiend, zu den Ohren greifend und fiebernd aufwacht. Also hab ich ihn genommen und bin mit ihm in die Ambulanz. Diagnose: Schwere Mittelohrentzündung beidseits.
Auf meine Frage ob das jetzt heisst dass sie OP versagt hat, hat mit der Arzt gesagt ich soll mich nicht so viel ärgern seine Tochter ist viermal operiert worden und es hat erst aufgehört als sie 10Jahre war und praktisch rausgewachsen war.
Aber das kann doch echt nicht so weiter gehen (Tobias nimmt jetzt schon seit Palmsonntag, mit nur 6Tagen unterbrechung Antibiotikum). Es kann ja nicht gut sein wenn Tobias ständig mit Med´s vollgestopft wird. Und wie soll ich wieder arbeiten gehen wenn er ständig krank ist??
naja danke fürs zuhören und falls irgendwer von euch irgendwelche altenativen Heilverfahren kennt bitte gebt mir bescheid
LG von einer verzweifelten Michaela
Bisherige Antworten

Du hast Post o.T.,vG Martina

@Martina

Hallo,
wenn es zu dem Thema ist, würde es mich auch interessieren. Meine Nichte wurde diese Woche auch wg. Plypen und MOE operiert. Sie hatte im letzten Jahr 5- 6 x MOE. Natürlich hat auch ihre Mutter Angst, dass das hätte ummsonst sein können.
Wenn Du also Infors hast, immer her damit ;o)
LG
Ariane

Auch Du hast Post ;-)

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo Michaela
Mensch zuerste einmal ein ganz dolles drück und in den Arm nehm, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich kann dir nur empfehlen nebst der Konventionellen Medizin einen Homöopathen aufzusuchen. Naomi hatte einen ganz schlimmen wunden Po und sie existierte nur noch mit Kortisonsalbe. Liess ich sie weg, schups war es wieder ganz schlimm. Ich ging dann zu unserer Homöopathin welche der Ursche auf den Grund ging und von da an ging es stetig bergauf. Ich denke ergänzend zum Antipiotikum ist dies sicher super. Meine Schwester, welche etwas esotherisch angehacht ist, würde dich nun fragen ob du viel auf ihn einredest dass er die Ohren immer entzündet hat, ich weiss nicht ob dies was miteinander zu tun hat aber es gibt Leute die dies glauben.
Ich hoffe ihr kommt bald aus dieser Krankheitsspirale raus und wünsche euch gute Besserung.
Gruss
Karin

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo !! ich kenn das Problem zur genüge. Mein grosser wurden auch die Polypen entfernt dann wurde es kurzzeitig besser. ERst so mit 5 lies es dann langsam nach. Der kleine hat es auch ständig. Bin jetzt bei einem Arzt der die Meinung vertritt wenn das trommelfell auf ist und die Schlabber rauskommt kein Antibiotikum. Ich geb jetzt auch nix mehr und dann ist die sache nach 3-4 Tagen vorbei. Mit Antibiotikum dauerts länger dH. es hört zwar schnell auf kommt aber garantiert nach ca ner Woche wieder. LG susi

Re: Homöopatische Tropfen !!

ich nochmal, du kannst es mal mit Sinusitis Hevert Tropfen probieren manche haben Erfolg damit

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo!
Danke erst mal für eure Antworten. Das Problem bei Tobias ist ja auch, dass es ohne Antibiotikum nicht geht, oder besser nie gegangen ist. Die Versuche mit Parkemed und Nasentropfen haben wir immer nach ein paar Tagen abgebrochen, weils noch schlimmer geworden ist. Und dazu kommt auch dass er jetzt schon zweimal nicht mal aufs Antibiotikum angesprochen hat(obwohl das laut verschreibenden Ärzten das Mittel ist das immer hilft) Also landen wir immer bei irgenwelchen Hammerantibiotikas die auch erst nach einer Woche ein bissi Wirkung zeigen.
Hab ja auch schon mal versucht die Kinderärztin dazu zu bewegen einen Abstrich zu nehmen um zu sehen welcher Keim eigentlich die Ursache ist, aber das haltet sie für unnötig. Aber irgendwie kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen, dass das immer eine neue Entzündung ist denn die Intervalle dazwischen verkürzen sich immer mehr (zwischen 2 und 4Tagen ohne Antibiotikum) glaub ja schon eher dass da irgendein schlimmer Keim dahinter sitzt der einfach nicht richtig abgetötet wird durch das ANtibiotikum. Und ich kann einfach nicht verstehen dass in einem Land in dem das Gesundheitssystem doch nicht schlecht ist (A) chronische Mittelohrentzündung eine scheinbar unheilbare Erkrankung sein soll.
Michaela

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo Michaela,
kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist. Würde dir auch empfehlen mal einen Termin beim Homöopathen zu machen. Ich weiß daß bei uns mal eine Klinikinterne Studie mit Homoöpathie bei chronischer Mittelohrentzündung gemacht wurde und die Ergebnisse waren sehr überraschend und vielversprechend.Gute Besserung für euch.LG Sandra

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Liebe Michaela!
Es tut mir so leid, dass es deinem Tobi doch nicht besser geht. Ich habe in letzten Tangen an euch gedacht und so gehofft, dass es besser wird.
Das einzige, was ich dir vorschlagen kann, ist meine Kinderärztin. Sie behandelt homöopahtisch und vielleicht würde euch das helfen. Leider ist sie privat, ich weiß nicht, ob es bei euch geht. Einen Teil überweist die KK auch.
Anstonsten kann ich dir nur meine Hilfe anbieten, wenn ich dir irgendwie helfen kann, egal was es ist, ich meine es ehrlich.
Alles Liebe, Gloria

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

Liebe Michaela,
eine kurze Frage, weil ich davon hier noch nichts las, Badet er oft? und wenn ja, mit Badezusatz? Weil wenn Wasser in seine Ohren gerät führt das unweigerlich zu Entzündung, wenn er Paukenröhrchen hat. Ich hab mir desshalb in der Apotheke Silikonohrstöpsel geholt. Meine Grosse hört mich auch mit denen noch recht gut und kriegt seither keine Entzündungen mehr. Ausserdem habe ich jetzt schon mehrfach gehört, wenn die Kinder Zigarettenrauch ausgesetzt werden, das das auch auf die Ohren schlagen kann.
Liebe Grüsse
Alex

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

liebe gloria,
es ist immer gut, wenn man jemanden empfehlen kann.würdest du mir auch die adresse von deiner homöopathin geben? geht sie rein homöopathisch vor, oder mischt sie mit schulmedizin?
vielen dank im vorraus,
al, constanze

Re: Hilfe ich kann nicht mehr

liebe michaela,
da, wo die schulmedizin oft mit ihrem latein am ende ist, kann ganzheitsmedizin wunder wirken!
ich kann dir auch nur eine/n homöopathIn ans herz legen.
vielleicht gehst du wirklich zu glorias kinderärztin?
ales gute, und gute besserung an deinen kleinen,
al, constanze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen