Suchen Menü

Hilfe, ich habe ein großes Problem

Hallo Ihr Lieben,
ich frag mich immer, wie aus so einem kleinen Näschen so viel Schmodder kommen kann. Jedes Mal, wenn Yannick niest, renne ich mit Taschentuch, damit ich das dann nicht überall backen habe, denn mein Herr Sohn rennt auch noch weg, wenn er das Taschentuch sieht und schmeißt sich dann wahlweise auf die Wolldecke oder in den Katzenkorb, wo er dann alles reinschmiert *iiiihhhh*
Tja, jetzt die Preisfrage: Wie krieg ich allein Nasentropfen ins Kind? Bisher hab ich das immer mit meinem Mann zusammen gemacht, einer hat festgehalten und der andere dann losgetröpfelt unter lautem Geschrei. Wie macht Ihr das, ich kann ihn ja schlecht in den Schwitzkasten nehmen und Yannick wehrt sich mit Händen und Füßen, Überraschungsmoment ist auch nicht gegeben, der merkt das schon, wenn ich nur an die Nasentropfen denke.
Ob ich einfach die Nase zukleben kann? *denk* LOL
Also, sagt mir, wie ich Nasentropfen ins Kind krieg, ohne mir den Arm zu brechen oder ihm mit der Pipette die Augen auszupieken.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Hallo Nicky,
Nasentropfen war auch der megakampf bei Tim , der hat gebrüllt un dsich steiff gemacht. jetzt haben wir Nasenspray und er bleibt ganz still wenn ich gesprüht habe schuat er verdutzt und danach lacht er ;-)
Vielleicht ist das ne Lösung?!?
LG Franzi

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Leider nur mit sanfter Gewalt, Kind gut festhalten (geht am besten auf dem Wickeltisch) und rein damit.
Den genauen Griff kann ich dir auch nicht beschreiben, aber irgendwie schaffe ich es, Anna für die benötigten 5 sec zu fixieren, ist halt irgendwie unter Einsatz all meiner Arme und Oberkörper ect...
(Oh Mann, hört sich jetzt brutal an, ist es aber nicht ;-))) )
LG und viel Glück AnnaL

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Huhu Nicky!
Ui Nasentropfen hatten wir noch nie - dafür Nasenspray, das war aber der gleiche Kampf wie bei Dir... ich hab sie jetzt öfters mit der leeren Dose spielen lassen und siehe da, sie lässt es sich ohne Theater geben, sie will sogar mithelfen beim Drücken ;) Versuchs doch mal und lass ihn die Flasche "erkunden"
LG Claudia

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Hallo,
so ähnlich wie Claudia haben wir das auch gemacht. Ich habe Finja die Flasche mal zum spielen und angucken gegeben und ihr erklärt, daß das gar nicht schlimm ist und dann habe ich so getan, als wenn ich auch Tropfen in meine Nase mache und dann hat sie sich auch freiwillig die Tropfen ihre Nase geben lassen. Vorher ging das bei uns auch nur zu zweit mit heftigem Gezappel und Gezeter... Viel Glück!!!
LG Michaela

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

hallo nicky !
genau das problem hatte ich vor kurzem auch, aber mit augentropfen.... tja männe bei der arbeit... was nun? hab ich doch unsern nachbarn gefragt (zwillingspapa und im erziehungsurlaub gewesen, grins) lacht der sich kaputt: wie du schaffst das nicht alleine? gib mal her das kind...
er nimmt anna und hat voll den griff drauf: anna rücklings wie zum wickeln auf den wickeltisch, beine, also die unterschenkel vorne runterhängenlassen, die hat er mit seinem unterkörper eingeklemmt... dann hat er sich mit dem gesamten oberkörper aufs kind gelegt, da also kind auch bewegungsunfähig, dann seine oberarme auf die arme vom kind, somit hat er die unterarme und hände frei. mit einer hand kopf an der stirn fixiert, mit der anderen die tropfen rein... ging innerhalb von sec... total genial, ich hab vielleicht doof geguckt. der mann ist bullizist, wahrscheinlich kann er den kindernahkampf deswegen so gut, lol.
ich habs dann selber ausprobiert, ging auch, wunderbar...
erstatte mal bericht ob es funktioniert hat...
lg britta

nachtrag...

klingt total brutal, ists aber nicht... weil man soll das kind dabei ja nicht plattquetschen, grins
nur hat mir das hier gestern leider nicht geholfen... weil augentropfen kann man nicht wieder ausspucken, antibiotikasaft schon, grmpf

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Huhu Nicky!
hihi ich lach mich weg.... dass er schon merkt, wenn Du an Nasentropfen denkst...
Aber wenn seine Nase läuft, braucht er denn da überhaupt tagsüber die Tropfen? Luft kriegt er doch dann? Solange die Nase fliest, wären Tropfen auch gar nicht so ratsam, mein ich.
Ich hab Laura die Tropfen immer gegeben wenn sie schlief, (wenn sie sich also eh nicht wehren konnte) und kaum Luft bekommen hat, nur als letzte Rettung, weil wie gesagt, Nasentropfen gar nicht sooo gut sein sollen für die Schleimhäute.
LG
Natalie

Re: Hilfe, ich habe ein großes Problem

Hallo Nicky!
ich kenn dein problem nur zu gut. sophia schreit schon wie am spiess, wenn ich sie nur wickeln will. seit einer woche geht sie in die krippe und hat seitdem dauerschnupfen.
aber ich hab ne supermethode, die klappt immer. hört sich vielleicht brutal an, dafür dauert das ganze aber nicht lang:
ich knie mich auf den boden, sophia wird auf den rücken gelegt - ihren kopf zwischen meine knie - mit der linken hand halte ich ihre beiden hände fest - mit der rechten hand kommen die nasentropfen rein - kurz (!!!) warten bis es "runter ist" - sophia hochnehmern und knuddeln - sophia hat alles vergessen und will nur noch zum spielzeug
Viel spass bem ausprobieren
LG jana

Danke euch allen für die Tipps m.T.

Hallo Ihr Lieben,
ich danke für die Tipps, ich werd mich dann mal im Babynahkampf versuchen, denn beim Niesen kommt zwar mächtigst was raus, aber "schnorcheln" tut er trotzdem, also leicht verstopft.
Ich berichte dann, wies war *schonangsthab* LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen