Suchen Menü

Hilfe, ich hab nen´Rabauken :o(

Gestern war ich bei einer Bekannten und ihrer Schwester zum Kaffee eingeladen. Die Schwester hat einen Jungen der einen Monat älter ist als mein Nico. Er hat sich gleich auf meinem Schoß breitgemacht zum Bilderbuch angucken, mich an der Hand geschnappt und zu den Spielsachen gezogen und wollte dann sogar noch mit mir tanzen. Und was macht mein Sohn???? Wühlt in allen Schubladen, macht Schränke auf und will ausräumen, drückt wie wild auf dem AB rum und will telefonieren. Ich bin natürlich immer hinterher und "Nein, das darf man nicht". Zum Schluß gab´s dann was auf die Finger, als er nach dem 1001 Mal wieder nicht hören wollte.
Hab ich was falsch gemacht? Habe ich meinen Sohn schlecht erzogen? Oder hat nur die Schwester so ein Musterexemplar? Muß ich mir Sorgen machen?
LG von Susanne, die sich echt Gedanken macht
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich hab nen´Rabauken :o(

hallo susanne!
kann es sein, dass dein sohn einfach nur eifersüchtig war?? durch sein blödsinn machen hat er dann ja genau das erreicht, was er wollte - du hast ihm seine aufmerksamkeit geschenkt (wenn auch negative) und hast dich nicht mehr mit dem anderen kind beschäftigt.... lg nina

Re: Hilfe, ich hab nen´Rabauken :o(

Hallo Nina,
Mensch bin ich blöd *augenverdreh*
Auf die einfachste Erklärung bin ich mal wieder nicht gekommen. Aber jetzt wo Du es schreibst, denke ich schon daß es das sein kann. Das nächste Mal werde ich das dann wohl anders machen.
Gestern bei dem Besuch war mir eh nicht wohl in meiner Haut. Die Mutter von den Beiden war auch da und ALLE haben ganz genau beobachtet wie schön ich mit dem Kind spiele. Ich hab mich fast verkünstelt. Gräuslig!!!
LG, Susanne
LG, Susanne

Hab`auch so ein Exemplar zu Hause! :o)

Hallo Susanne,
ich habe auch so Söhnchen zu Hause! Besuche mit ihm sind wirklich anstrengend, denn ständig rennt man hinterher und muß ihm alles verbitten. Ich glaube die Kleinen testen einfach wie weit sie gehen dürfen (und natürlich auch unsere Nerven!). Manchmal denke ich, daß ich Maximilian zu Hause zu viel erlaube. Er darf in den Küchenschränken nachsehen, am kaputten Kassettenrecorder drücken und wo anders möchte er das dann auch tun. Es ist wirklich schwierig, denn die Kinder sind ja so neugierig. ich bekomme ständig zu hören, daß andere Kinder auf einmal Nein sagen gleich hören und nicht an den Fernseher gehen. Meiner tut es nicht... Es liegt vielleicht auch am Charakter. Ich glaube, daß Mädchen da mehr auf die Eltern hören...:o)
Aber ich glaube, daß legt sich etwas wenn sie größer werden und man es ihnen richtig erklären kann. (Hoffe ich!!)
LG, Eva

...ich auch!

Sören macht auch nur Blödsinn und in der Spielgruppe fallen wir ständig negativ auf.
Alle Kinder sitzen lieb bei ihren Mamis, nur meiner rast durch die Gegend und bleibt maximal 3 Sekunden auf meinem Schoß sitzen. Wir haben halt sehr neugierige, interessierte und aufgeweckte Kinder und nicht so'ne Schnarchnasen wie die anderen *grins*
LG Kerstin

Re: Hilfe, ich hab nen´Rabauken :o(

mach dir keine gedanken -es gibt anscheinend solche
exemplare.... für linus gibt es kein "nein" und er ist
überall! drinnen und drauf- und das speziell bei
fremden, neuen plätzen!! sitzenbleiben? quasi
unmöglich oder nur wenn wir mal ein buch lesen- ach
ja, die teletubbies sind auch so ein tipp....;-) ich kenne
auch kein vergleichbares exemplar wie mein kind-
vielleicht noch meine zwei katzen ;-)........ lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen