Suchen Menü

Hilfe, ich hab ein tollwütiges Kind :(

Hallo ihr Lieben :)
Kann mir mal jemand sagen was in mein Kind gefahren ist? Seid ca einer Woche spinnt der kleine Kerl. Er spielt ganz lieb in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer, lacht und brabbelt, alles in bester Ordnung. Dann kommt er angekrabbelt und will auf meinen Schoß, nehme ihn hoch und er kuschelt sich an meine Schulter und ZACK schrei ich auf weil er mich voll in die Schulter beisst. Das brennt immer noch ne Weile nach. Was soll ich denn machen? Hab ihm gestern rein aus Reflex einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben, hat mir wahnsinnig leid getan *könntheulenvorWutaufmichselber*
Habt ihr auch so bissige Kinder? Und was macht ihr dann?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich hab ein tollwütiges Kind :(

Hallo Antje,
ich glaube (HOFFE) das dies nur so eine Phase ist, denn Julien (sonst das liebste Kind) hat dies im Moment *auch drauf* :-(
Tja, wie darauf reagieren. So tun als ob nichts wäre geht nicht, dafür tuts zu weh mit diesen spitzen kleinen Beisserchen. Also schimpfe ich los und sage auch mehr oder minder laut "Aua, du hast mir weh getan". Ob ihn dies grossartig interessiert - ich weiss es wirklich nicht :-((
Lieber Gruss
mitleidende Micha

Re: Hilfe, ich hab ein tollwütiges Kind :(

Hallo!
Wir haben das seid ca ner Woche auch, Sophia kommt angerannt, schmust sich her und auf einmal will sie beissen. Ich habe ihr letztens den Mund zugehalten und gesagt, dass sie mich jetzt gern beissen könne, dann würde ich aber auch beissen. Sie hat dann ganz frech gesagt: Mama bia nicht beissn! Ich hab dann gemeint, wenn sie es nicht möchte, würde sie wohl verstehen, dass ich es auch nicht mag. Aber ob es gefruchtet hat, weiss ich nicht. Gestern abend wollte sie sich schon wieder am Papa vergreifen *g*
LG Claudia

Ich "beiße" zurück...

Hallo Antje, Julia, heute 13 MOnate alt, hat jetzt oben und unten zwei Schneidezähne und versucht es jetzt auch mit Beißen. Wenn sie sich anschickt ihre Zähne in mich zu schlagen, nehme ich einen Finger von ihr zwischen meine Zähne. Und wenn sie beginnt zuzubeißen, während sie mich kritisch beobachtet, beiße ich auch. Keine Angst, ich tu ihr nicht weh, aber so dass sie es merkt. Als sie eine Phase hatte und mich richtig schmerzhaft gezwickt habe, habe ich sie auch gezwickt, und seit dem probiert sie es kurz und läßt es dann sofort bleiben. ICH TU IHR NICHT WEH, das noch mal am Rande. Aber wenn ich ihr sage dass sie mir Aua macht, lacht sie und tuts trotzdem. Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu! LG CLaudia u. Julia, die dafür jetzt Wutanfälle bekommt und sich auf den Boden schmeißt

Re: Ich "beiße" zurück...

ich beisse auch zurück. das tut mir nämlich ganz schön weh und wenn ich es ihm erkläre, lacht er mich aus und hat nix kapiert. auch ich tu ihm nicht weh.
vlg tina

Re: Hilfe, ich hab ein tollwütiges Kind :(

Fynn hat das vor einiger Zeit auch gemacht. Gott sei Dank war auch das nur eine Phase und war nach zwei bis drei Wochen wieder erledigt. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen