Suchen Menü

Hilfe, ich dreh ab!!! 1

Hallo ihr Mamas,
ich habe ganz große Probleme mit meinem Sohn bzgl. dem Essen. Er wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und könnte ja eigentlich schon alles essen, leider ist er aber mega-krüsch. Morgends trinkt er Kakao, wenn ich Glück habe, ißt er eine Scheibe Leicht & Cross mit Philadelphia oder Champignon-Aufstrich. Cornflakes, Haferflockenbrei oder andere Breie werden abgelehnt. Das schlimmste ist aber das Mittagessen. Von meinem Selbstgekochten ißt er gar nichts, er dreht rigoros den Kopf weg (heute auch wieder, es gab Spaghetti mit Brokkoli). Zermatschte Frikadelle mit Kartoffeln, Kohlrabi und Wurzeln hat er nach 1 Minute wieder ausgebrochen. Er schüttelt sich, wenn er das "normale" Essen probiert. Das einzige, was er ein bißchen ißt, ist Gläschenessen, aber ich möchte das jetzt eigentlich beenden. Ich habe jetzt schon z.T. die Zwischenmahlzeit weggelassen bzw. reduziert, damit er richtig Hunger bekommt, mit dem Erfolg, daß er dann Terz macht, wenn er keinen Keks oder etwas anderes Leckeres bekommt. Schnittkäse ißt er nicht, vom Brot klaut er sich die Wurst runter. Banane nur gematscht, geriebenen Apfel gar nicht, er lehnt das meiste ab. In drei Wochen fliegen wir nach Menorca, ich habe Panik davor, wenn er da nichts essen will. Wir haben nur Halbpension, müssen also mittags irgendwo essen gehen. Was um Himmels Willen soll ich ihm da geben? Ich habe keine Lust mehr auf Gläschen, er soll ja auch mal richtig Kauen lernen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen