Suchen Menü

Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hallo,
kaum zurück aus dem Urlaub und schon eine Hiobsbotschaft: meine alte Firma möchte mit für eine 25% Stelle zurück. Mehr oder weniger das gleiche,was ich vorher mit viel Spaß gemacht habe (in abgespeckter Form, da ja nicht Vollzeit). Nun wären es ca. 10 bis 12 Stunden die Woche, am besten 2 Vormittage. Ich würde echt gerne, aber was mache ich mit meinem Hosenfratz. Meine Mutter arbeitet, Schwiegertiger: nur über meine Leiche; bleibt nur noch Krippe (in München schier unmöglich und nicht so kurzfristig) oder Tagesmutter. Wieviel bekommt eine TM pro Stunde ? Denn wenn es sich finanziell als Nullsummenspiel darstellen sollte, baruche ich mich ja gar nicht darauf einlassen. Zudem haben wir ja noch unsere zwei Hunde, die auch Betreuung brauchen, daher wäre die Sache mit einem Familienmitglied das beste - fällt aber flach (Gründe siehe oben). Was mach ich jetzt ????
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hallo Nicole,
Tagesmutter kostet wohl so zwischen 4 und 8 Euro, je nachdem, welche Stadt, wobei, bei München gehe ich mal davon aus, daß es wohl eher Richtung 8 Euro geht *g*
LG
Nicky

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hier bei uns gibt es auch viele Tagesmütter und Tagesomas, die ihre Dienst anbieten. Die nehmen auch so zwischen 4,00 und 8,00 EUR die Stunde. Kannst Du Deine Tätigkeit nicht von zu Hause aus ausführen (Heimarbeitsplatz) oder mußt Du zwingend in die Firma fahren?

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

warum nicht Schwiegertiger? Als ich wirklich gar keine andere Möglichkeit hatte, meine Kids betreuen zu lassen, hab ich in den sauren Apfel gebissen. Schwiegertiger war glücklich und die Kids fanden es auch ok. Mein jetziger Mini wird ab August von seinem Papa betreut. Ich fange ab 01.08. auch wieder bei meiner alten Firma an. Laurin war ein beiderseitiges Wunschkind und er hat definitiv zwei Elternteile. Glücklicherweise ist Laurins Papa "Chef" von Beruf und kann den Kleinen mitnehmen.
LG - Martina

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hallo Nicole
wenn Du wirklich Lust hast, zu arbeiten, dann aktiviere Deine kreativen Ideen. Kindertausch mit Nachbarin (Mo und Di bei mir, Mi und Do bei ihr?) oder Arbeitskollegin? Ersatzoma in der Nachbarschaft? Kinder gegen einkaufen oder Rasen mähen? Aushang an sämtlichen Einkaufsorten...
Regula

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

hi nicole,
probier mal dein glück beim jugendamt oder übers mütterzentrum (sendling?!, bzw. einem mütterzentrum in eurer ecke). dort gibt es tagesmütter-vermittlungsbörsen. kinderkrippenplätze zu bekommen ist ne reine glückssache in münchen. am besten, einfach mal auf eine liste setzen lassen. vielleicht klappts ja. ansonsten gibt es in sendling das "pflegenest". kennst du die münchner-internet-seite babynews.de. dort findest du unter "kontakte" auch angebote, bzw. kannst angebote einstellen.
meine ehemalige tm hat 4,50 euro die stunde genommen. ich hatte tm-angebote, die bei 3,50 begannen und bis 8 euro die stunde gingen.
ich drück dir die daumen, dass es klappt!!!!
liebe grüsse,
sep
ps. wie war der urlaub???!!!!

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hi sep,
urlaub war total super. jeden tag strand und gutes essen.... viel sonne. wie es sich gehört :-)
babynews hab ich schon geguckt, aber da ist das meiste nur im norden oder westen der stadt und wir wohnen im osten und meine arbeitsstelle auch :-(.
und dann müssen ja auch noch die hunde betreut werden und welche tm macht schon kind UND hunde ?? ich kann sie zwar mal für 1 oder 2 stunden alleine lassen, aber länger ist nicht.
wie geht es euch ? alles wieder gesund und quengelphase überstanden ?
liebe grüße und (hoffentlich) bis bald
nicole

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hai, also eine Nachbarin und ich "teilen" uns ein Kindermädchen. Das Mädel kommt 2x die Woche zu mir nach Hause, Nachbarin bringt ihr Kind vorbei und und dann gehen wir (Nachbarin und ich) arbeiten. Dadurch ist es nicht ganz teuer, jede von uns zahlt 5 Euro pro Stunde, aber dafür brauchen wir die Kids nicht woanders hinzubringen (kostet ja auch Zeit). Vielleicht wäre das eine Alternative? LG, Anneliese

Re: Hilfe, habe Job und keine Betreuung fürs Kind

Hi Nicole,
hab eben im Forum Berufstätige Mütter gesehen, dass in München eine flexible Mami noch Tageskinder annimmt.. Vielleicht wäre das was? LG, Uma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen