Suchen Menü

Hilfe ganz übler Durchfall!!!

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für uns.
Also, Nils hat seit Dienstag Durchfall, der immer schlimmer wurde. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag haben alle beide erbrochen und am Freitag dann auch mein Mann und ich.Bei Tim kam am Freitag Durchfall hinzu. Freitag nachmittag waren wir beim KA, er verschrieb uns Lactemol(weiß nicht obs richtig geschrieben ist) und Vomax. Erbrochen haben wir alle nicht mehr, aber meine drei Männer haben noch Durchfall. Und die Jungs trinken so schlecht, von essen mal ganz zu schweigen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Und es stinkt erbärmlich, echt. Will morgen nochmal mit dem KA reden oder was denkt Ihr?
Wie lange dauert sowas denn?
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ganz übler Durchfall!!!

Hallo,
an Deiner Stelle würd ich auf alle Fälle morgen nochmal mit dem KA sprechen. Benjamins KA meinte mal, so ein Infekt dauert in der Regel 4-5 Tage, dann müßte es zumindest besser werden. Leichter Durchfall kann aber noch bis zu 2-3 Wochen andauern, denn bei einem Darminfekt kann es schon mal etwas länger dauern bis der Darm sich vollständig erholt hat. Ist zwar selten gibt es aber. Bei Benjamin hat es auch schonmal 3 Wochen gedauert bis der Durchfall vollständig weg war. Sicherheitshalber hatte aber der KA eine Stuhlprobe ins Labor geschickt.
Also sprich lieber nochmal mit dem KA, wenn es so gar nicht besser geworden ist.
LG und Gute Besserung allen Dreien
mogli

Re: Hilfe ganz übler Durchfall!!!

Danke Mogli für Deine Antwort, ich rufe da auf jeden Fall morgen an, weil es halt auch so komisch riecht und auch wenn sie aufstoßen riecht so... sorry, hoffe Du hast schon gegessen und ich habe Dir nicht den Appetit verdorben.
Also lieben Dank erstmal
Carola

Re: Hilfe ganz übler Durchfall!!!

hallo carola!
kenne mich mit durchfall leider nicht aus- aber ich wünsche allen 3 gute besserung :o)
ich würde auf jeden fall nochmal den kia aufsuchen!
liebe grüße,
anke

Re: Hilfe ganz übler Durchfall!!!

Danke, ja ich rufe nachher gleich an und mal schauen was er sagt, ich möchte schon gerne das das näher untersucht wird, wer weiß vielleicht haben sie sich ja irgendwas im Urlaub eingefangen.
LG Carola

Wichtig bei Magen-Darm-Infekt ist

DIÄTHALTEN!!!
D.h. Zwieback, Salzstangen, für die Kleinen Heilnahrung, nur Wasser und Tee, evtl. später Reis, Nudeln (ohne Fett und Soße), Kartoffelpürree, geriebener Apfel/Banane, gekochte Möhren, trockenes Brot.
SONST KRIEGT IHR DEN MIST NICHT WEG!!!
Wir hatten das letztes Jahr Weihnachten, haben uns a) immer wieder gegenseitig angesteckt und b) ging es nicht weg, weil wir sofort wieder normal gegessen haben, wenn die schlimmsten Symptome weg waren, dann kamen sie wieder.
Unsere Kinderärztin hat uns dann strikt und bei jedem Durchfall/Erbrechen wieder auf die Diät eingeschworen, mit dem Erfolg, daß es a) verschwand und b) sowie ein Virus auftaucht, das ganze nicht so schlimm wird.
Trotzdem würde ich unbedingt den Kinderarzt aufsuchen an Eurer Stelle.
Gute Besserung.
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen