Suchen Menü

Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Hallo,
Nico (19 Mon.) und ich haben sehr empfindliche Haut. Ich selber habe sämtl. bekannte Drogeriemarken ausprobiert und jedesmal Sonnenallergie und RIIIIIesenhübbelchen bekommen.
Auch von Sonnencreme die ohne Parfum u. Konservierungsstoffe ist.
Letztes Jahr haben wir Sundance von DM ausprobiert (die für Kinder Stiftung warentest sehr gut), da hat Nico auch überall hibbelchen bekommen obwohl er fast nur im schatten war. Jetzt haben wir von dr.hauschka eine probe ausprobiert, und die war SUPER. laut apothekerin seien da keine chemischen UV-Filter drin, sondern nur physikalische.
Kennt jemand von euch eine Sonnencreme die auch mit Mikropigmenten anstatt chemischer UV-Filter ist ?? und die natürlich auch UV-Filter stabil und nach Stiftung warentest gut ist ?
Wäre echt super wenn eine von euch die aktuellen Test-ergebnisse hier reinschreiben könnte, interessiert bestimmt auch noch andere.
Vielen Dank schon mal, werde jetzt auch öfters mal antworten.
Tschüssie
Melli & nick
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Hallo Melli,
da rat ich Dir Folgendes: Du gehst nochmal in den DMmarkt ;-)) und kaufst die ganz neu erschienene Sonnencreme von Babylove, die auch keine chemischen Filter enthält und sparst Dir so eine Menge Geld.
Falls er die nicht vertragen sollte, hat im Ökotest sehr gut abgeschnitten Ladival(die aber m.W. mit chemischen Filtern ist).
Evtl. noch ein Versuch wäre, wenn er Babylove nicht vertragen sollte: Lavera oder Dado Sens aus dem Reformhaus.
VG Martina, die Luisa im Schatten nicht eincremt und noch nie Sonnenbrand hatte

@ Martina&Luisa Rückfrage

Hallo,
lieb von dir dass du mir (noch dazu so schnell) geantwortet hast. Von dieser neuen Sonnencreme von DM hab ich noch nichts gehört, werde da aber gleich morgen hinstiefeln.
Hast du eine Ahnung ob es von der Creme schon einen Test gibt ? Ich hab nämlich immer ein bißchen sorge ob der angegebenen Lichtschutzfaktor auch eingehalten wird (hab da schon von cremes gehört die statt LSF 20 nicht mal 11 hatten), besonders bei denen mit physikalischen Filtern sei die Einhaltung schwieriger hat die Apothekerin gesagt (die mir Ladival oder dr. hauschka empfohlen hat). Ist natürlich schw... teuer.... aber wenn es nicht anders gehen würde tät ich die creme für nico trotzdem kaufen (besonders im gesicht an den backen hatte er riiiesen ausschlag und auch über der brust u. am bauch. an den armen kleine pickelchen.
Das wurde abends dann weniger, war nachts fast weg und morgens draußen kam es wieder....
Naja vielleicht weißt du ja noch was über den test.
Vielen dank und noch nen schönen abend wünsch ich euch,
Melli

Re: @ Martina&Luisa Rückfrage

Hallo,
Alina hat eine leicht ND und verträgt auch nicht alles... Mit der Sonnencreme von Budni(in HH) bzw. sonst DM fahren wir ganz gut. Ansonsten wurde mir die Lavera Sonnencreme empfohlen, die aber sch*** teuer ist. Du kannst ja mal auf die Lavera-Homepage gehen und unter Service nach einer Sonnencremeprobe anfragen - letztes Jahr hatten die uns 2 zugeschickt und die Creme war echt gut.
LG, Andrea

Re: Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Eucerine Sonnencreme für Kinder
mit Mikropigmenten!

Re: Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Hallo!
Malte hat auch nichts vertragen, von allem hat er starken Ausschlag bekommen. Wir haben jetzt die Creme von dado Sens, super teuer, aber er verträgt sie wenigstens. Wir haben sie mit LSF 15, aber es gibt sie auch mit 25. kann ich nur empfehlen, ich hätte mir die vier oder fünf anderen echt sparen können.
LG Franziska

Lavera Spray f.Kinder- ist super u.Testsieger

Re: Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Hallo,
wir nehmen auf Empfehlung der KiÄ (unsere junge Dame hat auch eine sehr sensible Haut) Contralum aus der Apotheke. Leider recht teuer - aber nur mit Mikropigmenten ohne chem. Zusätze. Und sie läßt sich ganz leicht verteilen, ohne einen Schleier auf der Haut zu hinterlassen (fand ich bei Drogeriemarken blöde, vor allem wenn man sich selber noch schnell das Gesicht eincremen will) oder zu schmieren. Testergebnisse - keine Ahnung - ich würde es aber weiterempfehlen...
LG, Meiki

Re: Hilfe, ganz dringend gute Sonnencreme gesucht!!!

Öhem, keine Ahnung was da drin ist: Wir haben die Ambre Solaire Kinder Sunblockmilch mit LSF 60 und Leon ist auch superhellhäutig und die Milch ist supergut, er war nicht mal ansatzweise gerötet trotz tagelangem Spielen in der vollen Sonne.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen