Suchen Menü

Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hallo,
ich habe ein großes Problem, seit dem letzten Fiebermessen (rektal), wird mein Sohn panisch, sobald ich ihn hinlege. Saubermachen am Po geht nur noch unter fließendem Wasser, o.K., aber wie bekomme ich die Windel drum ? Er weint und zittert und schreit wie verrückt. Ich bin mit meinen Nerven gerade am Ende, zudem noch eine bakt. Angina. Ich kann meinen Sohn nicht beruhigen, ich habe jetzt schon kein Nerv auf das nächste Wickeln :(
Was soll ich nur tun ? Er bleibt nicht auf dem Rücken und kreischt und schreit und haut ab.
verzweifelte Grüße Maja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hallo Maja!
Nur kurz für´s Notfallwindeln: Wenn Dein Puschel schon stehen kann, düse kurz los und kaufe eine Packung "Pampers Easy-ups". Das sind die Teile, in die er im Stehen (mit Deiner Hilfe) reinsteigen kann. Löst zwar nicht das ursächliche Problem, aber hilft vielleicht Deinen Nerven in dieser Phase, die BESTIMMT vorbei geht... :-)
LG, Kelly

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

vielen Dank für den Tipp Kelly, ich werde mir mal ein Paket kaufen von den Dingern. Was mache ich bloß unterwegs, wenn Luca sich in seiner Kacke aalt, mist....immer wieder etwas Neues *g*
LG maja

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hallo!
Du brauchst nicht unbedingt Easy-Ups (obwohl ich wäre auch froh wenn sie "uns", "wir" wiegen acht Kilo, passen würden).
Ich ziehe Windeln auch öfter mal im Stehen an, das geht auch mit normalen. Ich habe ein sehr quirliges Kind, das lieber steht als liegt. Geht prima. So löst Du Dein Problem bestimmt, bis er das mit dem Fiebermessen vergessen hat. LG tine

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

bin wohl zu doof dazu, ich kann das nicht, im Stehen im Wickeln. Wie soll ich denn da den Po noch sauber bekommen, hilfeee....verzweifelte Grüße Maja

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hm, weiß ja auch nicht. Als ich noch arbeitete (Altenpflege), haben wir alle, die noch stehen konnten und gewickelt wurden, im Stehen gewickelt. So mache ichs mit Celina auch, nur das halt alles viel kleiner ist ;o).
Allerdings steht sie auch still, ich stell sie vors Tapedeck. Wenn sie mal richtig laufen kann, wird sie mir wohl davonrennen....wie auch immer, erfolgreiches Wickeln wünscht tine

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hi Tine!
Ich habe während des Studiums auch in der Altenpflege (ambulant) gejobbt und arbeite jetzt ja im Behindertenheim für Kiddies und Jugendliche, und wir wickeln da auch alle, die sich irgendwie aufrecht halten können, möglichst im Stehen. :-) Aber die bleiben eben auch stehen...:-))) Ich kann das bei Lia zwar auch im Stehen (nagut, manchmal auch im Halb-hinterher-Rennen), aber es ist schon eine Spur stressiger, die Klebestreifen an die richtigen Stellen zu bekommen. Und wirklich gut säubern kann ich im Stehen auch nur begrenzt (meine Zappelmaus). Da ist es schon eine Hilfe, wenn die Streifen schon dort sind, wo sie hingehören (bzw. keine Klebestreifen), und Lia in das Ding nur reinsteigen muß. Unpraktisch ist aber bei den EasyUps, daß man Hosen, besonders Latzhosen ohne Knöpfe im Windelbereich komplett ausziehen muß, um die Windel anzubekommen. Meint eben gerade auch unterwegs: Erstmal Schuhe aus, dann Hose und ggf. auch noch Strumpfhose... Und dann alles wieder anziehen... Aber für zuhause und mit schwachen Nerven ist das eindeutig eine Erleichterung.:-)))
LG, Kelly

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

Hi Maja,
ich weiss ja nicht, was du fuer ein Fieberthermometer hast, aber wenn es ein digitales ist, dann gib's ihm zum spielen, wenn du mit ihm ins Bad gehst. Allerdings wickel ihn dann nicht. Dann lernt er, dass das Ding ungefaehrlich ist.
Die Alternative waere, ihn an einem anderen Ort zu wickeln...
Kopf hoch und gute Besserung...wer hat denn die Angina?
Liebe Gruesse
Monika

Re: Hilfe..er läßt sich nicht mehr hinlegen...

hi monika *freu* wir haben ein stinknormales Thermometer, aber ohne Quecksilber. Luca hat das schon in die Hand bekommen, eben drum. Nun liegt das Ding ja wieder längst in der Schublade, aber Luca denkt, wir wollen ihn mit Fiebermessen belästigen. Das er sich mal gedreht hat beim Wickeln kenne ich ja schon, habe ihn irgendwas in die Hand gedrückt, dann war meist ruhe aber jetzt ? er weint und zittert oh jeeeeee, achso, luca hat angina, habe mich ja wieder ganz toll ausgedrückt , sorry, war nur so unter zeitdruck, wie jetzt auch und ach wie irgendwie immer....also bis danni und thx für deinen rat
Gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen