Suchen Menü

Hilfe ein Stück vom Zahn ist weg!

Mein Sohn ist jetzt 1Jahr alt und grad hab ich beim Zähneputzen bemerkt, daß eine Ecke vom li oberen Schneidezahn fehlt. Was soll ich jetzt machen? zum Zahnarzt oder hat das eh noch keinen Sinn, da er ja nie ruhig halten will.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ein Stück vom Zahn ist weg!

Hallo!
Wie ist denn das passiert?? Ich weiß zwar auch nicht, was man da machen kann, aber ruf doch einfach mal beim Zahnarzt an. Der wird dir schon sagen, ob sich der Weg zu ihm lohnt. Und paßt auf die restlichen Zähnchen auf, sonst muß dein Kleiner bis die zweiten Zähne kommen immer nur Brei essen. ;-)
LG, Miralis

Re: Hilfe ein Stück vom Zahn ist weg!

Hallo Kathi,
da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen,gehe aber vorsichtshalber doch zum Zahnarzt.Meine Tochter war 13 Monate, als sich sich eine Ecke vom rechten oberen Schneidezahn abgeschlagen hat. Ich bin mit ihr zum Zahnarzt gegangen, da die Kante recht scharf war. Er hat die Kante glattpoliert und das wars. IIch war zwar am Anfang fix und fertig, aber habe mich dann doch recht schnell an ihr "Markenzeichen" gewöhnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen