Suchen Menü

Hilfe,brauche Idee für Geschenke zum 2.Burzeltag

Man ich habe echt keine Ideen was ich unserem Sohn zum 2.Geburtstag schenken soll.Er hat eigentlich alles,und ich weiß absolut nix.Auch wenn mich Verwandte fragen was sie ihm kaufen sollen,nur Schulterzucken.Hoffe es kann mir jemand Tipp´s geben.LG Ela+Jean-Pierre(5.10.01)und Luna Noreen(21.02.03)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe,brauche Idee für Geschenke zum 2.Burzeltag

Hi Ela,
Timmy (21 Monate) hat jetzt schon eine Spielküche bekommen (die war eigentlich zum Geburtstag geplant, hat uns aber vor ein paar Wochen auf einem Flohmarkt "angesprungen". Und wo sie schon mal da war, wollten wir sie ihm auch nicht vorenthalten *g*!). Dazu bekommt er dann zum Geburtstag Geschirr, zerschneidbares Obst und Gemüse und evtl. noch einzelne Lebensmittel (z.B. Spiegelei). Dann bekommt er Knetmasse, schöne Bücher ("Was kleine Bären gerne machen" von Helmut Spanner (das ist die "Fortsetzung" zu "Erste Bilder, erste Wörter"), "Der Mondbär",...), Schleich-Tiere und kleine Autos (gab`s vor kurzem bei Aldi einen 20er-Pack).
Die Küche liebt Timmy ganz arg - jeden Tag wird gekocht, gewürzt, serviert und "heiß" gerufen LOL! Außerdem hat er seit ca. 3 Monaten ein Kaffeegeschirr - da serviert er uns auch fast jeden Tag eine Tasse davon! (Ich glaub, an ihm ist ein gutes Mädchen verloren gegangen, oder ;o))!)
Vielleicht war ja was für Dich dabei!
LG Conny & Timmy, der Hausmann *g*

Re: Hilfe,brauche Idee für Geschenke zum 2.Burzeltag

Hab letztens bei Sandr@ eine echt tolle Werkbank gesehen, war von Chicco.
Sie hat gemeint, ihr Sohn hätte das Teil so um den zweiten Geburtstag bekommen und spielt mit seinen 5 Jahren ab und zu immer noch damit. Wäre vielleicht was.
Oder ein Kasperletheater? Mit dem Gedanken spiele ich noch.
Man kann sich ein paar Puppen dazu schenken lassen und man kann vor allem viele Dinge mit den Puppen spielerisch erklären.
Gruß, C.

Re: Hilfe,brauche Idee für Geschenke zum 2.Burzeltag

Hallo Ela,
mein Max wird am 05.09. 2 Jahre alt. Er bekommt von uns ein Laufrad (mit Helm natürlich - da steht er total drauf) und eine Puppe (weil er die nicht wieder hergeben will, wenn er von der Tagesmama nach Hause muss). Ausserdem bekommt er von den Grosseltern was von Lego (mit ´ner Eisenbahn). Weiterhin kommen bei ihm gut an: Bücher, Puzzles, immer wieder Autos in allen Formaten (auch Flugzeuge) und Bälle.
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen