Suchen Menü

Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hallo,
ist ein wenig OT aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schliesslich seid ihr doch alle so kreativ. Es geht um den Namen für unser Baby, oder besser gesagt um die Namen. Denn es soll auch 3 Namen bekommen wie Lars.
Bisher stehen 2 mehr oder weniger schon fest: Nadja und Johanna. So, jetzt fehlt aber noch der 3. und der sollte nach Möglichkeit in die Mitte, kann aber auch nach vorne. Es sollte kein "a" drin vorkommen und zu lang sollte er auch nicht sein (1-2 Silben). Hat vielleicht jemand eine Idee ? Ich bin schon so verzweifelt, das ich schon zu "Lotte" oder "Lotti" tendiere. Eigentlich finde ich den Namen gar nicht schlecht. Schon zu beginn der Schwangerschaft habe ich immer gesagt, das wird ne "Lotte". Aber kann ich das meiner Tochter wirklich antun ?
Nadja Lotte(i) Johanna ! Hmmmmm..... Bitte, bitte helft uns.
LG Melli 32. SSW + Elias Lars Colja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hallo Melli!
Welcher Name soll denn der Rufname bei Eurem Mädel sein? Johanna oder Nadja? Soll es nicht bei Euren Kinder einheitlich (2. Name = Rufname) sein?
Wenn Cedric ein Mädchen geworden wäre hätte er Leah Sophie geheißen. Also wie wäre es mit Leah? Meine Lieblingsnamen waren schon immer Marie und Sophie aber mittlerweile sind die so häufig wie meine Sommersprossen im Gesicht. Von einer Ex-Arbeitskollegin heißt die Nichte Celia Liv Marie, sie wird immer Liv genannt, den Namen finde ich auch nicht schlecht. Aber der paßt irgendwie nicht zu Johanna!
Lotti finde ich nicht so klasse, erinnert mich an den Schwarm aller Schwiegermütter Helmut Lotti!!!!!
So, vielleicht war ja etwas für Euch dabei!!
LG Tanja

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hallo Melli!
Also, ich muß ja erst mal sagen, daß ich persönlich solche "Namensaufzählungen" nicht so toll finde. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden , sonst würden ja alle gleich heißen;-)
Doch nun mein Vorschlag: was hälst Du von Liz? Die Tochter einer Bekannten heißt Liz Isabell, wird aber meist Lizzy genannt. Lotte find ich nicht so prickelnd. Vielleicht aber auch, weil meine Oma (eigentlich Liese-Lotte - genannt Lotte) so heißt.
Auf jeden Fall noch viel Spaß beim weitersuchen und eine unkomplzierte Restschwangerschaft.
LG, Nicole und Niklas (dessen Name schon im 5. Monat feststand und auch nicht sehr aufregend ist, aber ich bin noch immer glücklich damit;-))

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Mal überleg...
Nadja ... Johanna (mir fallen nur welche MIT "a" ein)
- Pia
- Bea
- Lea
Sorry, nur "a"'s :-o)
LG Bronte

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

LOL
Du hast ja Probleme! ;0)
Ich lach mich hier grad kaputt. Wir waren so froh, dass wir nur einen Namen mit 3 Buchstaben haben, nämlich LEA.
Hätte ich auch noch 2 andere Namen suchen müssen, wäre ich ja wahnsinnig geworden *lach*
Viel Erfolg
lani

*g*... kurz vor dem Wahnsinn steh ich auch schon..

... Hi Lani,
ich glaube ich werde darüber auch noch Wahnsinnig. Aber wir wollen unsere Kinder nun mal gleich behandeln, also sollen auch beide 3 Namen bekommen. Bei Lars ist es uns relativ einfach gefallen. Elias und Lars standen eigentlich schon in den 1. 12 Wochen fest und der Colja hat Reza so 12-10 Wochen vor der Geburt abgelöst. Vor allen klingt die Kombination so schön.
Lea gefällt mir auch sehr gut, aber da ist ja leider schon wieder ein "A" drin. Nadja und Johanna haben ja jeweils schon 2 "As" und in unserem Nachnamen kommt auch noch ein "A" drin vor, das wäre einfach zu viel. Seufz ! Im übrigen finde ich "Lani" auch nicht schlecht *g*, aber schon wieder ein "A" *g*. Puh ! Ich habe ja schon beim 1. Kind gesagt, am besten nummerieren wir einfach nur durch *g*. Und bei Zwillingen oder Drillingen, wäre ja dann die Alternative 2a, 2b etc. sehr passend gewesen *lol*. Naja, vielleicht hat ja noch einer einen tollen Vorschlag.
Trotzdem Danke
Melli

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen

Also Lottte finde ich ganz toll!!!Und gerufen wird dann nur ein Name? Mein Favorit bei Klara war noch Luzi (aber Linus und Luzi wollte mein Mann nicht)
Viel Spass beim suchen
Ike (die auch froh war, überhaupt einen Namen gefunden zu haben)

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hihi, die Probleme sehe ich auch auf uns zukommen. Elena Tabea Niobe heißt unser erstes Kind und nr. 2 wird gerade hoffentlich gebastelt :o)
Mir persönlich gefällt Lotte nicht ganz so gut, weil ich einfach zu viele Pferde mit Namen "Lotte" kenne, aber da wird man bei jedem Namen immer einen finden, der irgendwas oder irgendwen kennt.
Einfallen würden mir noch:
Helen(e), Ellen, Eileen,
Zoe, Iris, Nele,
Kirsten, Christin, Kerstin
Äh, ohne a ist wirklich nicht leicht...
Vielleicht kommen später ja noch mehr.
LG und gute Rest-SS und Geburt
Teddy

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

hallo!
Wie klingt Nadja Zoe Johanna?
LG, Gloria

oder Nelle? Yve? Lilli? Nina?

Re: oder Nelle? Yve? Lilli? Nina?

hallo!
wie wäre es denn mit nadja elise johanna? ist ja auch ein alter name....
mein grosser heisst übrigens johannes luka reinhard, autsch, grins
lg britta

Re: oder Nelle? Yve? Lilli? Nina?

Hallo Gloria,
Zoe finde ich persönlich ja auch sehr schön, aber meinem Mann gefällt der Name leider überhaupt nicht. Genauso Lilli *grummel*. Und Nina war mein Vorschlag anstelle für Nadja, aber nöööööö.... Männe will ne Nadja.
Trotzdem Danke
Melli

Re: oder Nelle? Yve? Lilli? Nina?

Hi Melli!
So hab ich meinem Mann bei meinem Sohn nachgelassen. Er heißt Erik Noah und ich wollte umgekehrt, da der erste Name der Rufnahme ist. Jetzt tut es mir soooooo leid....
LG, Gloria
PS. Unsere Tochter hätte Lea Nicole geheißen, es wurde aber ein Bub

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hallo Melli!
Erstmal ne blöde Frage - wieso sollen es unbedingt 3 Namen sein??? In meiner Familie haben alle nur einen und sind damit auch glücklich... :-)
Mein Vorschlag sonst wäre Nele! Ist schön kurz und ein "a" ist auch nicht drin. LG Nina

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hallo Melli,
wenn schon, dann Lotte, Lotti find ich nicht so prickelnd; meine Mutter UND Schwiegermutter heißen Lotti... und das wollen wir Deine Tochter doch nicht antun, oder ;o)???
Nele, find ich auch super-schön, aber irgendwie boomt der Name doch im Mometn, oder? Wie findest Du Jule?
Viel Spaß noch beim Suchen und halte durch, der Endspurt beginnt ja bald. Schönen Sonntag noch, Bettina

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen

Sophie, Charlotte, Eva, Regina (uiuiui, sorry alle mit A),
Selina oder Céline, Regula (gaaaanz toller Name hihi),
Elisabeth oder Lisa, Louise, Rosemarie oder
Rosmarie um mal weiter auf der alten Schiene zu
bleiben, Dora, Annedore, Doreen, Doris,
??? schon besser? ich persönlich täte jetzt zu Nadja,
sophie, Johanna tendieren!
Gute Wahl
Regula

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hi Melli,
ich weiß nicht, was die anderen geschrieben haben, aber wie wäre es mit "Michelle"?
Hört sich doch schön an Nadja-Michelle-Lohanna.
Liebe Grüße
Nicky

Nele - - Mara - - Bente ??? o.T. LG

Wie wäre es mit...

Nadja Merle Johanna
oder
Nadja Lene Johanna
LG Savi mit Léan (Johanna Kai)

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Hi,
wie wärs denn mal mit einem Namen aus der Familie? Vielleicht von einer der (Ur-)Omas oder so? Die Namen aus der Generation werden doch gerade wieder in?!
Lotte finde ich übrigens ganz süß!
Lieben Gruß,
Ariane

entschuldigt- aber warum braucht ein kind 3 namen?

ich kenne diesen brauch gar nicht. was anderes ist,
wenn ein kind nach den taufpaten heisst oder
großmüttern, etc. - da sehe ich "sinn" dahinter. aber
warum irgendwelche mode-namen- ruft man die dann
auch alle? also entschuldigt, wenn sich jemand
angegriffen fühlt, aber es ist mir ganz unverständlich....
wäre ja auch weniger stress, nicht.. ;-) gruß nana

Re: Hilfe... brauch unser Kind wirkich einen Namen ?

Huhu Ariane,
"Johanna" ist ja der Name der Uroma, der unbedingt dabei sein muss, weil wir das der Uroma versprochen haben. Hmmmm... ist alles nicht so einfach *g*... aber trotzdem Danke.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen