Suchen Menü

Hilfe, bin sooo melancholisch!

So der Countdown läuft. In einer halben Stunde bin ich ein Jahr älter. Scheinbar findet das jeder klasse nur ich nicht. Am liebsten würde ich den morgigen Tag streichen. Ich kann nicht sagen warum, aber mir ist garnicht danach. Nur weiß ich nicht warum?! Eigentlich sollte man sich ja freuen, aber....?! Vielleicht habe ich auch einfach Angst davor was mich nächstes Jahr erwartet. Wir haben uns ja jetzt für ein zweites Kind entschieden und ich habe die Pille abgesetzt.Ich weiß es nicht, auf jeden Fall begegne ich dem Tag morgen mit gemischten Gefühlen. Ist das normal? Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für doof, aber es war mir ein Bedürfnis das loszuwerden. LG Heike
Bisherige Antworten

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch....

zum Geburtstag und laß Dich schön feiern.
LG, Birgit

Re: Hilfe, bin sooo melancholisch!

Hallo Heike,
das wird schon :-) Bist Du mit der Entscheidung, ein zweites Kind zu bekommen nicht ganz so sicher? Überleg einfach, was Dir Angst macht am nächsten Jahr und schaff das Problem aus der Welt, Frontalangriff :-)
Ich wünsch Dir trotzdem einen ganz tollen Geburtstag, denk nicht an Alter, sondern feier schön :-)
GLG
Nicky

Re: Das ist normal!

Das liegt an der 30er-Grenze.
Ich hatte da auch Probleme mit. Mittlwerweile ist es mir egal, wie alt ich bin. Manchmal muss ich sogar nachrechnen, weil ich es selber nicht glauben kann ! 33 ! und ich fühle mich wie 25.
Irgendwann ging diese blöde Stimmung bei mir wieder weg und so wird es auch bei dir sein.
Also, lass dich nicht unterkriegen sondern ordentlich beschenken und
HERZLICHEN
GLÜCKWUNSCH
ZUM
GEBURTSTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Luci

Re: Das ist normal!

Von mir auch alles Gute!
Ich kann Deine Melancholie aber echt gut nachvollziehen!
Mein Freund ist 7 Jahre älter als ich und als wir zusammenkamen, war ich erst 18 und er dementsprechend 25. Und er hat jedes Jahr an seinem Geburtstag eher getrauert, als gefeiert und ich konnte es nie verstehen. Aber jetzt, wo ich auch schon so alt bin, nämlich 24 :-), fange ich auch an, mir Gedanken darüber zu machen. Ich finde, sobald man ein Kind hat, rast die Zeit nur so.
Und jedes Jahr an meinem Geburtstag denke ich "Oh Gott, schon wieder ein Jahr rum!". Wenn ich das meiner Freundin erzähle, die in 2 Jahren 40 wird, hält sie mich für total bekloppt :-)
Damit muss man einfach leben, geht eh nicht anders!
Also Kopf hoch und mach Dir einen schönen Tag!
Grüße, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen