Suchen Menü

Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

Hallo Zusammen
gibt es hier auch Leute aus Wien die mir Tipps geben können wo ich schöne Klamotten für Kinder kaufen kann? Ab Grösse 92? Kann auch Second Hand sein ich liebe das stöbern.
Wir werden auch nach Parnsdorf fahren um dort zu schauen obs was schönes hat. Aber so richtig in der Stadt Wien kenne ich noch nicht mal einen H&M oder so.
Bitte helft mir sonst kann ich nicht mal sagen, dass wir mal losziehen um Klamotten für den Mini zu kaufen. Ich hätte doch so gerne auch mal einen Nachmittag für uns. Wir freuen uns sehr auf den Besuch bei den Verwandten aber so einen Nachmittag im laufe einer Woche brauch ich mal "frei" :-)).
Danke für eure Hilfe
Bigi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

hallo bigi,
also h & m - filialen gibt es auf der mariahilferstrasse ( 6. bezirk ), auf der kärntnerstrasse ( 1. bezirk), ..
edelfein und teuer jacadi am graben ( 1.bezirk ), zara ( 1.bezirk stock im eisen - platz ,oder auch auf der mariahilferstrasse ) , ..
wegen second hand geschäften müsste ich noch nachschauen, wenn du willst!
viel spass,
al, stanzi aus wien

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

Hallo Stanzi
Bitte schau doch mal noch nach wegen den Second Hand geschäften. Ich bin so ein gerne Stöberer. Dort gibts ja meist auch noch gebrauchtes Spielzeug und das finde ich mega genial.
Vielen Dank schon im Voraus
Bigi

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

hallo bigi,
wenn du in wien auf die maria hilfer strasse einkaufen gehst, findest du mindestens 3 h&m läden und 2 davon haben kindersachen. ABER wenn du wirklich schöne kindersachen zu einem anständigen preis suchst, empfehle ich dir ZARA am stephansdom. es gibt da noch einen gleich am anfang der kärnterstrasse, der führt aber keine kinderabteilung. ansonsten kannst du auch zum scs (shopping city süd) zum einkaufen fahren, riesen auswahl, allerdings sehr zeitaufwendig. parndorf hat meiner meinung nach nicht soviel auswahl an kindersachen, die sachen, die man dort kaufen kann, sind zwar designersachen, aber daher so günstig, da sie aus kollektionen der letzten jahren bestehen. bei zeitlosen dingen sicherlich kein hindernis. second hand laden kenne ich nur einen im 20. bezirk, da sind aber die gebrauchten sachen manchmal genauso teuer wie neue. wann fährst du denn nach wien? vielleicht erwischst du den sommerschlussverkauf?? da kann ich dir dann benetton store (maria hilfer strasse) empfehlen, da dort grundsätzlich ausverkauf von 50-70% herrscht und da kann man getrost "zuschlagen". viel spass! liegrü anke
ps: achja flicflac hat noch schöne sachen, diese läden gibt es auch auf der oben angeführten strasse...mir fällt gerade noch viel mehr ein, aber wenn ich alles aufzählen würde...kein ende ;-) frag aber einfach nach, wenn du etwas bestimmtes wissen willst...

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir fahren morgen los.
Am Donnerstag wird dann ausgepennt. Falls Timmy das nicht zu langweilig findet...
Entweder Dienstag oder Mittwoch fahren wir dann wieder heim.
Falls du noch einen super Einfall hast poste ruhig hier. Ich nehme mein Notebook mit und werde auch in Wien mal am Netz sein... (Auweija bin ja schon ein PC-Jukie)
Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende
Bigi

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

Hallo!
Haas Haus: Zara, finde die Klamotten super süß
Kärnter Str.: H&M, einige sogar, auch Zara
Weiters kaufen wir gerne bei Benetton, da gibt es einen super Laden für 0-12 im 1.Bez. Führichgasse 6 od. Goldschmiedgasse 9
Bei Kleider Bauer gibt es süße Markensachen für Kinder (zB.Mariahilfer Str.)
Und im Gasometer im 11.Bez. gibt es ein risen Esprit Geschäft
Dohnal gibt es auch einige in Wien z.B. Kärnter Str. 12
Second Hand hab ich grade in meinem Wien Kinderführer nachgeschaut, kann ich aber nicht sagen, wie gut sie sind, war noch nicht dort:
Am dam des, 1060 Wien, Gumpendorfer Str. 70
Brigitte Kinder, 1190 Wien, Döblinger Str. 58
Hänsl und Gretl, 1200 Klosterneuburger STr. 52
Jacobi, 1090 Servitengassse 5
usw
viel Spaß, Gloria

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

so jetzt noch mein senf dazu- als city-bewohne und den
ganzen tag im zentrum unterwegs. also die tipps zara,
benetton, h&m (für mädchen) kann ich nur bekräftigen.
dohnal ab 2jahren finde ich eher entsetzlich... es gibt
weiters noch jacadi (spießig französisch), achja- im
"steffl" kaufhaus ,kärnterstraße ist noch eine sehr!!
nette kinderabteilung mit den verschiedensten
designern. also wenn du was besonders willst- dann
dort hin . "le petit bateau ", ralph lauren, etc - oft auch zu
ausverkaufpreisen. in der habsburgergasse gibt´s
auch noch eine nettes geschäft(kenzo, olily,..)und am
petersplatz den oberhammer!! aber nur für mädels
(leider...oder zum glück ;-) ) die haben die absolut
witzigen sachen, wie in paris... in der
rauhensteingasse(hinterm steffl) gibt´s noch ein
spießiges "le petit chou" . tja und dann gibt´s noch
einiges anderes. ich hab´jetzt mal die, im ersten bezirk
aufgezählt. gruß nana

Re: Hilfe bein Kinderkleiderkauf in Wien

so:
brigitte kinder - secondhandshop döblinger hauptstrasse 58 19.bez.
hänsl und gretl klosterneuburgerstrasse 52 20 bez.
jacobi nussdorferstr. 39 9.bez.
second hand pinocchio serviteng. 5 9.bez.
timmy`s gentzg. 112 18.bez.
trödelinchen maurer lange gasse 53 23.bez.
pixxie nizzlg. ? 13.bez. gleich bei kennedybrücke
viel spass, und ich weiss jetzt auch wieder mahr ;)
stanzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen