Suchen Menü

Hilfe, alle Zähne auf einmal!

Hallo Mädels, nach dem Julia mit 10 Monaten ihre ersten beiden Zähne bekommen hat und Ende Feb. die nächsten zwei, sprießt auf einmal ihr ganzer Mund! Innerhalb von ca. 3 Tagen oben und unten rechts ein Backenzahn, im Moment kommen unten und oben links je ein Backenzahn und unten und oben überall schimmern weiße Zähne vor!!!! Die anderen Beißerchen haben ihr nicht viel ausgemacht, aber jetzt macht es sich mit unruhigem Schlaf, Weinerlichkeit, knallroten und "furz"trockenen Wangen, bemerkbar. Amistad-Gel wirkt nur kurz und Beißringe mag Julia nicht. Hat wer Tips für micht??? LG CLaudia und die total zahnende Julia
Bisherige Antworten

ganz ehrlich?

Sei froh, dann habt Ihr's bald hinter Euch. Ist eine schlimme Zeit, ich weiß, und das wird Dir im Moment nicht viel helfen, aber bei uns dauert jeder Zahn ewig, man sieht ihn schon lange, bevor er endlich durch ist, inklusive wochenlangem aufwachen usw. Malte hat jetzt fünf Zähne, und ich wäre froh, wenn ich nicht immer so lange auf den nächsten warten muß.
Tips habe ich leider auch nicht, ich habe festgestellt, daß alle Dinge wie kühlen, Chamomilla, Sachen zum druaf rumkauen, nicht wirklich helfen, aber Malte hat's auch immer ziemlich schwer. Die anderen können Dir aber sichr weiterhelfen.
Also, auf die nächsten zähne und dann ruhige Nächte!
Franziska

Re: ganz ehrlich?

Hallo, sobald ich was Weißes durchschimmern sehe dauert es meist nur ein paar Tage und die Beißer sind da. Sie kaut am liebsten an ihren Fingern rum und sabbert sich einen ab. Gestern hat sie dauernd an einer ganzen Salatgurke geknabbert. LG Claudia

Re: Hilfe, alle Zähne auf einmal!

hallo,
ich glaube wirklich weiter helfen kann ich dir auch nicht, ich kann nur meiner vorrednerin zustimmen....sei froh, dann hast du es bald hinter dir!
tim hat vor einem halben jahr 8!! zähne auf einmal bekommen, 4 davon backenzähne. er hat mich aber nicht in den mund gelassen um schmieren zu können also blieben uns nur ....na wie heissen die kügelchen denn noch??....fällt mir jetzt doch tatsächlich nicht ein :o)........naja die haben wenigstens die nächte etwas erträglicher gemacht. das ganze hat sich über ein 1/4 jahr gezogen, jetzt ist endlich ruhe und alle (bis auf die allerletzten backenzähne) sind da!
lg und gutes durchhaltevermögen ;o)
christina

Osanit....

heißen die Kügelchen. Manch einem helfen die. Aber bei unserer Maus, auch nicht so richtig.
Schließe mich auch meinen Vorrednern an. Sei froh wenn es jetzt mehrere sind. Bei uns sind es immer noch 8 Zähne. Und mit den Backenzähnen macht Sie zur Zeit rum. Aber zu sehen ist nichts :-(.
Sorry konnte Dir leider auch nicht richtig helfen.
LG, Mona

Genau Osanit ....danke ;o))

bütte :o)))

Re: Hilfe, alle Zähne auf einmal!

Hallo Claudia,
genauso war es bei uns auch, Anni bekam auf einen Schlag acht
neue Zähne (Backenzähne incl.) Bei ihr half das "Zahnöl" von
Ingeborg Stadelmann (zu beziehen über jede Apotheke, die das
bei der "Bahnhof-Apotheke" in Kempten bestellen können, Du
kannst auch direkt dort im Internet-Shop bestellen, wenn Du die
"magischen Zutaten" verwendest, die aus der eben genannten
Apotheke eine Website machen ;o)) Zusätzlich habe ich ihr
dreimal tägl. drei Globuli "Chamomilla" verabreicht, hat aber bei
ihr nicht so wirklich viel gebracht, ebenso mit "Osanit" :o( Auch
dieses "Dentinox" zum Einreiben war nicht sonderlich hilfreich. Gut
waren wiederum Möhrchen-Stifte aus dem Kühlschrank zum
Nagen und ab und an mal ein "Virbucol"-Zäpfchen. Als sie sich
dann noch zusätzlich einen leicht fiebrigen Infekt aufgesackt hat,
meinte meine KiÄ, daß ich ihr ruhig abends ein Paracetamol-
Zäpfchen geben könne, denn die Backenzähne tun wohl vielen
Kindern biestig weh. Habe ich dann auch drei, vier Mal gemacht,
denn sie konnte kaum schlafen vor Schmerzen. Besser war es
nach etwa einer Woche, als die einzelnen Backenzähne innen
und außen am Kiefer rausguckten, da war die größte Spannung
weg und wir kamen wieder mit den Globuli weiter. Gute Besserung
und lG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen