Suchen Menü

Hilfe: Zeckenbiss

Hallo,
eine sonst stille Leserin hat gestern abend einen Riesenschreck bekommen:Zecke im Nacken von Sohnemann! Wir haben sie sofort mit einer Zeckenzange herausgezogen. Hatten eure Kinder schon mal Zecken, und was habt gemacht? Ist jemand erkrankt? Besorgte Grüße, Mia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Zeckenbiss

Hallo Mia!
Kim hatte vor 3 Wochen eine Zecke, wir haben sie herausgezogen und das wars. Es gab dann keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung.
LG
Birgit

Re: Hilfe: Zeckenbiss

huhu!
wir hatten das "vergnügen" :( am samstag abend. habe so eine zange nur für den hund, würde es mir nicht bei meinem kind trauen. wir haben den kassenärztl. notdienst angerufen, die ham gesagt sofort hinkommen. nach nur 70min sind wir auch gleich dran gekommen *ärger* und es hat 5 min. gedauert. die ärztin meinte bei uns (Dresden/Leipzig) ist kein FSME-Gebiet aber wegen Boreliose muss man nun bis zu 6 Wochen die Stelle beobachten (wenn die Rötung größer wird, nen Ring bildet, sofort zum Arzt). Sie hat noch ein Desinf. spray draufgetan.
Mehr is ni ;)
LG Ines

Re: Hilfe: Zeckenbiss

hallo, bitte auch auf rote flecken am sonstigen körper achten!
und wenn selber die zecken enfernen, dann gerade rausziehen, nicht drehen!
lg britta

Re: Hilfe: Zeckenbiss

und auf Grippeähnliche Symptome achten, denn die Rötung ist bei Borelliose NICHT zwingen.
Lg
snoopy

Re: Hilfe: Zeckenbiss

Hallo, Mia,
unsere Tochter (21M) hatte dieses Jahr schon 10 Zeckenbisse. Bis jetzt ist aber noch nix passiert.
VG Brigitte

Re: Hilfe: Zeckenbiss

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt, es gibt auch keine Symtome- ich suche den Kleinen jetzt ber abends immer gezielt nach Zecken ab. Die Zecke hatte sich immerhin festgesaugt, nachdem er gebadet und Haare gewaschen hatte! Ich finde die Viecher ja soooo eklig.... wegen mir müßte es die gar nicht geben. LG, Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen