Suchen Menü

Hilfe - Zeckenbiss!!

Hallo
Mein Sohn (22 Monate) hatte gestern eine Zecke am Kopf. Sie hat sich aber noch nicht richtig festgebissen. Sie war noch ganz mini und ging ganz leicht weg.
Heute Nacht hat er gespuckt und heute hat er 38,9° C Temperatur. Hängt das zusammen oder kann es auch ein normaler Infekt sein? Er hat auch seit ein paar Wochen Bronchitis (spastisch).
Soll ich zum Arzt gehen oder abwarten?
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß Dani
Bisherige Antworten

Vorsichtshalber sofort zum Arzt...

Anscheinend hat die Zecke sich ja nicht richtig festgebissen, aber etwas komisch ist das mit dem folgenden Fieber schon. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt.
LG und alles Gute
Melle

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

hallo,
ich habe keine ahnung tippe aber eher auf nen infekt!
aber wenn du keine ruhe hast und dir unsicher bist fahr lieber nach einem arzt! kostet nix...
lg christina
-die vor ein paar wochen 10!!! zecken auf einen schlag am körper festgebissen hatte *fg*

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

Neee Zart, das ist nun wirklich sehr eklig! Ich hasse diese Biester.
Aber zum Thema:
Ich würde auch zum Arzt! In Zukunft immer die Zecke einfangen und in einen kleinen Plastikbeutel packen und mit zum Arzt nehmen. Die wird eingeschickt und überprüft, ob sie irgendwelche Erreger mit sich trägt.
Gute Besserung,
Ariane

Guter Tipp, danke!!!!ot

@anis

hi anis,
frag mich mal!!
ich hab die nacht mit angst und herzrasen durchgemacht und punkt 8 beim doc angeklingelt. jetzt muss ich in 3 wochen zum borelliose test :o(
lg und schönes WE
christina
p.s hab jetzt übrigens ein foto von "mich" im profil (aber nur noch kurze zeit) wenn du schon immer mal wissen wolltest wie ich aussehe ;o))

Man sieht gar keine Zecken auf dem Foto....*gggg*

...mußte ich doch auch direkt mal neugierig gucken. ;-)))
Weißt ja von wem es kommt...
LG Judith...die auch totalen Schiß vor Zecken hat *schüttel*

HÖHÖHÖÖÖ :o))))

siehts ja echt süß aus *fg*

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

hallo dani,
ich kann das echt nicht verstehen.
es kommt immer im fernsehen, das zecken so gefährlich sein können.
ich würde schnellstens zum arzt oder ins krankenhaus fahren.
ein kollege von mir hatte nur durch so einen kleinen biss, eine hirnhautentzündung. der lag wochen im krankenhaus.
dieser zeckenbiss kann alles auslösen.
weisst du ob dein sohn leichte lähmungserscheinungen hat?
mensch maier kann ich nur sagen, was macht ihr mit euern kindern?
mach das du zum arzt kommst und experementiere nicht länger herum.
lg
sanne hoffentlich geht das noch gut.

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

Hi Dani,
also ( leidgeprüft) :
1) ... als erstes müßtest Du schaun (internet) , ob due in einem FSME-Gefährdeten Gebiet wohnst. das ist diese entzündlcieh Hinerhautentzündung. Wenn ja: zum Arzt. Wenn nein - vergiß den Punkt
2) wohnst Du in einem nicht-fsme-gebiet besteht immer noch die unangenehme Wahrscheinlichkeit, daß der Zeck Borreliose überträgt. Das erkennt man daran, daß sich wenige Tage nach dem Bis um die Stelle herum ein charakteristischer roter ing bildet - in dem Fall mußt Du auch zum Arzt.
LG Gala

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

das fieber hat sicher nichts mit dem fieber zu tun! so
"schnell schießen die preussen nicht..." und schon gar
nicht wenn sie nicht ordentlich angedockt ist. zur
sicherheit konsultiere aber den arzt, aber deine sorgen
sind sicher ! unbegründet. lg nana, aus einem
angeblich extrem gefährlichen zeckengebiet....

Re: Hilfe - Zeckenbiss!!

Hi Dani,
warst Du heute noch beim KA?
Also ich glaube eigentlich nicht, daß es da einen Zusammenhang gibt, so schnell geht es wohl nicht. Wenn Du im Süden lebst, würde ich allerdings auf alle Fälle zum KA gehen, wegen der FSME-Gefahr, da weiß ich nicht, wie schnell die Krankheit ausbrechen kann. Meine Tochter hatte vor 3 Wochen im Schullandheim einen unbemerkten Zeckenbiss(ist wohl abgefallen) und Borreliose davongetragen. Sie hatte nach knapp 2 Wochen noch überhaupt kein Wehwehchen davon, wir merkten es nur an der Rötung, ihr ging es blendend.
Wenn sich die Zecke noch nicht festgebissen hat und sie noch klein war, passiert auch weniger. Erst wenn sie vollgesogen ist und den Magen ausstülpt, kommen die Borr.-Erreger in den Körper.
Ich würde aber auf alle Fälle immer beim KA anrufen und fragen, ob Gefahr besteht, ob Du lieber kommen solltest.Sicherer ist das!(wenn Du es nicht schon gemacht hast)
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen