Suchen Menü

Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Hallöchen,
möchte jemand etwas Schnee abhaben? Bei uns hat es über Nacht 50cm Schnne runtergehauen und es ist immer noch am Schneien. Allerdings muss ich der amerikanischen Nachbarschaftshilfe mal ein dickes Lob aussprechen. Die Einfahrten hier sind ja ellenlang und da wären wir stundenlang am Schaufeln gewesen, da wir uns wegen 2 Jahren keinen Snowblower gekauft haben. Aber schwups waren 2 Nachbarn da und haben uns die Einfahrt freigemacht *freufreu*. Die Kinder haben aber einen Riesenspass, nur Philipp hatte Probleme sich im Schnee fortzubewegen, da er ihm bis zum Bauch ging *g*. Jetzt macht er gerade ganz erschöpft ein Nickerchen.
LG Jessica, die froh ist gestern noch Vorrat eingekauft zu haben :-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Hallo Jessica, oh ja schickt mal ein paar Tonnen runter, damit Luca Schlitten fahren kann, wir hatten eigentlich noch nie Probleme mit dem Schnee. Aber wir hatten noch keinen Zentimeter. Ist wirklich wahnsinnig, dafür droht bei uns die Donau aus dem Ufer zu steigen. Es regnet wie schon nur in Frühling. So langsam habe den Frühling schon hier. Teilweise 15°C plus und so richtig warm nur der Regen nervt.
So hat wohl jedes Wetter seine Vor und Nachteile.
Sage bis bald Corinna

Shut up ;-)

*neidneid*
- wir hier in good old germany kennen ja bekanntlich keine anderen Gefühle :-))
Gala ( vom Alpenrand, wo es heute zum-200.-Tag-in-Folge wieder "nur" regnet. Aber man muß ja schon froh sein heutzutage, wenn nur der Keller vollläuft ... )

Re: Shut up ;-)

hiho,
kann mich dem nur anschliessen *grmpf*. da wohnt man quasi in fussnähe zu den bergen ;-) und ist wunderbare winter gewöhnt und dann das... *jaul*.
dauerverregnete grüsse, sep

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Biete Regen im Tausch mit Schnee!!!! Kannst auch etwas Hochwasser abhaben.
LG
Ike (die gleich mal an den Rhein will)

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Huhu!
Man mag es kaum glauben, aber hier in Hamburg liegt Schnee!!!! :-)) Und bei uns sogar für HHer Verhältnisse recht viel (Lia ist jedenfalls gut bis zur Wade weg)! Wir mußten heute sogar Schnee schippen vor dem Haus, fahren Schlitten und es ist wohl kühl genug, daß es vielleicht noch mindestens ein paar Tage so bleibt.
Bis jetzt ein sehr schöner Winter hier... :-)) (Aber der Sommer war ja hier auch schon bombastisch gut....)
LG, Kelly

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Wenn jetzt die Kurzen hier wären würde ich sie in den Zug einpacken und zu euch fahren!!!
LG
Ike (die es aber auch geniesst, gleich nochmal auszugehen und morgen AUSZUSCHLAFEN!)

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Ich will Schnee, bitte nach Österreich schicken *ggg*. LG Dani

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Und wir hier aus dem hohen Norden in hamburg, die nicht gerade verwöhnt sind, was Schnee angeht, wir werden hier seit 3 tagen vollgeschneit :-))))
Ich komme zwar mit der Karre nicht durch, aber es sieht sooooooooo schön aus und Lina hat ihren Spaß.
Mir reichen die 10cm, die es hier geschneit hat...kannst Deinen behalten *g*
LG Bronte

Bronte: Is´ klasse, nech? :-)) o.T.

Re: Kelly:: Is TOOOOOOOOOOOOOOOLLLL :-) o.T.

Re: Hilfe! Wir ersticken im Schnee

Hi Bronte,
bei uns (Bremen) schneit es auch schon seit 3 Tagen, iss das nicht mal herrlich, wo es sonst immer nur regnet? Sag mal, wie siehts bei dem Wetter denn verkehrstechnisch bei euch aus? Mein Mann muß nämlich am Montag hin.
Liebe Grüße
Nicky, die am liebsten heute nen Schlitten gekauft hätte, aber das lohnt sich ja gar nicht

Re: Die Straßen sind frei...

..aber die Fußwege kannste vergessen :-o)
Und Schlitten kaufen auch..habe heute mal versucht und bekam nur die Antwort "ausverkauft und kommt nicht mehr, ist ja ein Winterprodukt"..aha, und der ist jetzt vorbei oder wie ? *g*
LG Bronte

Schlitten

Hallo Bronte,
wenn Du einen haben möchtest, geh mal in die großen Gartenmärkte. Wir haben hier Wassenaar und Bruns Baumschule, die verkaufen auch Schlitten *g* Man muß immer dahin gehen, wo man die Dinger am wenigsten vermutet LOL Alternative wären auch Baumärkte, die haben meißt auch welche.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Wie soll ich denn GEHEN ? ;-)

Der Schnee da draußen läßt meinen Buggy nicht durch und ich bin kein Autofahrer :-o)
Mein armes Kind muß nun zu Fuß gehen, damit wir mal ein bißchen an die frische Luft kommen...und mit so einem Zwerg schafft man mal gerade 10 Meter in 10 Minuten ;-)
Nee, der Schlitten muß bis zum SOMMER warten..DANN gibt es den wieder, wie mir die Verkäuferin sagte *g*
LG Bronte

Auja, Schlitten fahren im Sommer *g*

Ja, diese ausgedehnten Spaziergänge mit den Schlümpfen sind echt witzig, bis zum nächsten Gebüsch und nach 10 Minuten auf der Stelle treten wieder zurück *g*
Liebe Grüße
Nicky

1 1/2 h zum Bäcker und zurück bei Regen!

Ja das hab ich mir heute gegeben: Wir sind unsere übliche Morgenrunde gegangen, aber ohne Kiwa, aber Kind mit Gummistiefel, Matschhose und Regenjacke(vieel zu groooß) ausgerüstet. Er ist fast den ganzen Hinweg alleine gelaufen und zurück komplett mit Brezel als Wegzwehrung, waren dann nach ca. 1 1/2 h zurück, der Hund lief ständig im Kreis und ich war total erschöpft*weisauchnichtwarum*. Ich glaub das waren dann insgesamt ein Kilometer.
So das war meine Heldentat für heute*angeb* und der Racker war zu hause megafit*nichtverstehenkann*
LG Pek

Re: Habe heute einen Schlitten bekommen :-))))

Heute hat es wieder stundenlang geschneit..bald sind wir bis oben hin dicht ;-)
Bei unserem Spaziertrippeln haben wir auf der Straße einen nachbarn getroffen, mit deren Tochter ich vor hundert Jahren befreundet war.
Als er mich fragte, ob ich keinen Schlitten hätte udn ich erzählte, daß es diesen Winter keine mehr gibt, meinte er, er hätte noch einen alten auf dem dachboden udn ich könnte gleich mitkommen udn ihn holen.
Gesagt, getan...wir wurden noch nett zu kaffee und Kuchen eingeladen und den Rückweg machten wir dann mit dem Schlitten, der zwar schon alt, aber einwandfrei ist.
Und da es hier munter weiterschneit, werden wir asb morgen statt Karre nur noch den Schlitten benutzen :-)
Nun kann der Winter bleiben ;-)
LG Bronte

Re: Habe heute einen Schlitten bekommen :-))))

Hi Bronte,
mensch, das ist ja nett von dem Nachbarn. Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Schlitten fahren, wenns bei euch so schneit, wie hier im Moment, dann werdet Ihr noch genug Gelegenheit haben *g*
Liebe Grüße
Nicky

Was ist Schnee?

Hallo Bia
was bitte ist Schnee? wir ersticken in Schlamm und Wasser und wären schon
froh, wenn es etwas kälter wäre und der Boden gefroren wäre und damit nicht
alles an den Hundepfoten, Schuhen und Kinderwagenrädern kleben würde.... viel
Spass im Schneeeeee
Regula

Re: Was ist Schnee?

hi , bei uns in der nähe von wien schneit´s nun auch
schon seit einer stunde :-). leider kommt das ein
wenig spät, denn morgen fahren wir wieder in die stadt
und unser land-urlaub ist vorbei :-( - und wir wollten
noch mal soo gerne schlitten fahren.... lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen