Suchen Menü

Hilfe Windeldermatitis!

Hallo!
Mein armer Tobias hat so eine schlimme Windeldermatitis und ich krieg die nicht in den Griff. Wundert mich ja auch echt wie schnell das gegangen ist. Am Sonntag Nachmittag war gar nichts und dann nach einer Stunde Autofahrt beim ertsen Wickeln zu Hause hatte er schon einen knallroten Hintern. So schlimm hatte er das glaub ich noch nie. Gestern hat er nicht mal mit seinem Rutschauto fahren können weil es ihm weh getan hat und er geht auch die ganze Zeit so breitbeinig. und das komische ist er hat es nicht nur dort wo die Windel ist sondern auch an den Oberschenkeln. Schmier jetzt schon seit Sonntag abend mit Mycostatin Zinkpaste aber es wird einfach nicht besser. Und jetzt hat er zu allem Überfluss auch noch Durchfall (hat jemand von euch schon mal eine Broncho-Vaxom Kur gemacht kann das davon kommen?). Brauch bitte den ultimativen Tipp. Er tut mir ja so leid. Ohne Windel lass ich ihn natürlich so viel wie möglich laufen scheint aber auch nicht zu helfen.
LG Michaela mit Pavian Tobias
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Windeldermatitis!

Hallo,
diese Kur kenne ich leider nicht.
Meiner Tochter hat super Mykondex Salbe geholfen.
Und dann machte ich mit Ihr noch Kamillensitzbäder.
Oft ohne rumlaufen, machst Du ja schon.
Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich es mal vom Arzt abklären lassen.(vorm WE auf jeden Fall)
LG, Mona und alles Gute für den Kleinen

Olivenöl

Hallo Michela
meine Nachbarin schwört auf Olivenöl. Zum putzen, nachölen,
zwischendrin draufgeben. Ausprobieren! Alles Gute
Regula mt MozzarellAnnA

Re: Hilfe Windeldermatitis!

Hallo Michaela,
bei uns hat imemr Multilind geholfen. Ist auch Zink mit drin. Beim nächsten Wickeln war dann schon immer fast alles vorbei. Hab festgestellt, dass sich das immer nach der Hipp Fruchtpause einstellte. Die können die beiden nicht gut vertragen.
LG
Manno

Re: Hilfe Windeldermatitis!

Hallo Michaela! Na ihr laßt aber auch gar nichts aus! Wir hatten auch eine Broncho-Vaxom-Kur, und jetzt wo dus sagst meine ich mich zu erinnern daß Sophia an der Scheide einen Pilz hatte, der aber mit der genannten Salbe gleich wieder weg war. Vielleicht hängts wirklich damit zusammen? Ob sie in der zeit auch mal Durchfall hatte, weiß ich ehrlich nicht mehr, war immer wieder inmal der Fall. Könnts aber nicht beschwören, ist schon so lange her! lg und gute Besserung, Niki & Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen