Suchen Menü

Hilfe - Wie kommt die Brille auf das Kind????

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Erfahrungen schildern, sofern ihr welche habt, oder mir ein paar Tips geben.
Arthur kriegt nächste Woche eine Brille. Schon beim Aussuchen, wehrte er sich heftigst, sodass wir halt irgendeine genommen haben. Das Anpassen wird bestimmt noch schlimmer (so richtig anpassen lassen wir sie halt dann, wenn er sich ein bisschen daran gewöhnt hat - irgendwann).
Er kennt Brillen von allen möglichen Verwandten und auch vom Papa, aber wehe es kommt ihm eine derselben zu nahe. Auf der Nase der dazugehörigen Person ist sie okey, nur ja nicht auf seinem Kopf!
Ich hab echt keine Ahnung, wie wir das hinkriegen könnten!
lg dea (die selten so ratlos war)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Wie kommt die Brille auf das Kind????

Hallo dea :-)
sollte es tatsächlich nicht klappen, dann versucht es doch einmal mit einer Art Gummiband-Brille. Leider fällt mir im Moment keine richtige Bezeichnung dafür ein grummel. Jedoch musste der Kleine einer Bekannten auch eine Brille haben im zarten Alter von 16 Monaten, und dort klappte es erst mit einer solchen Art.
Liebe Grüße
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen