Hilfe!!! Wer weiß Rat???
Es geht um das Kind unserer Nachbarn über uns. Linda ca 1,5 Jahre brüllt jede Nacht los. Zwischen 3 und 5 Uhr. Häufig fast die 2 Stunden durch mit kurzen Pausen. Niemand geht hin, wir werden aber immer davon wach, da es ja das eigene Baby sein könnte . Ihre Mutter gibt ihr sogar Johanniskrautsaft zum Durchschlafen-hilft aber nicht. Es geht niemand zu ihr hin,da sie wohl immer lacht,wenn jemand rein kommt. Linda will nur spielen. Muß die Mutter Lindas Tag abwechsulngsreicher gestalten, dami sie abends müde ist? Wie gibt man am Besten einen Rat, ohne daß Krach im Haus entsteht? Denn wer weiß,was unsere Tochter noch alles macht. Nur Schreien lassen ist doch nicht die Lösung? Was meint ihr?
Super lieben Dank für Eure Tips!!
Lieben Gruß, Jutta
heute genervt,weil ich seit 3,30h wach bin wegen Linda grrrr
Re: Hilfe!!! Wer weiß Rat???
sag, weisst du sicher dass niemand hingeht? Und kannst du mit den Leuten reden? Kennst du sie? Ich glaub ich würd mich nicht trauen jemand fremden drauf anzureden, vor allem wenn ich das Gefühl hab, dass die eigentlich nette Eltern sind. Aber wenn ich glaube, dass die wirklich nicht hingehen und das arme Kind schreien lassen, dann würd ich mich wegen "Lärmbelästigug" aufregen. Ehrlich nicht wegen dem Lärm, sondern wegen dem armen Kind.
Wenns aber fröhliches Schreien und Spiellärm ist, dann würd ich nichts sagen, weil das könnt mir wirklich selber auch so gehen.
g bila
Re: Hilfe!!! Wer weiß Rat???
Jutta
Re: Hilfe!!! Wer weiß Rat???
Viele Grüße,
Christine
Re: Hilfe!!! Wer weiß Rat???
also sowas regt mich ja immer furchtbar auf! Daß die Eltern denken, ihr Kind würde sie verar...! Unmöglich! So ein kleines Würmchen hat seine Eltern doch lieb und ich glaube, daß die kleine Linda ihre Eltern einfach nur sehr vermißt und eben sich total freut, wenn sie ihre Mama wieder sieht.
Ich glaube ernsthaft, daß sich Deine Nachbarn nicht für 5 Pfennig in ihr Kind hineinversetzen wollen. Und gerade in der Nacht kann es sein, daß der Trennungsschmerz enorm groß wird (kennt man ja selbst von einem, wenn der Partner mal nicht da ist, weil er beruflich verreist ist oder mal ein paar Freunde besucht). Daß manche Eltern ihren kleinen Süßen solche Mutwilligkeit unterstellen, nee! Bin echt außer mir!
Tja, nur wie bringt man das denen bei? Ich würde einfach mal im Nebensatz fallen lassen, ob Linda vielleicht einfach nur Sehnsucht hat.
Wenn Moritz nicht schlafen kann, dann gehe ich zu ihm, mache aber kein Licht an und rede ganz leise mit ihm. Wenn er ganz viel Sehnsucht hat, dann nehme ich ihn auch auf den Arm und singe ihm leise Schlaflieder. Nach 10 Minuten kann ich meistens wieder gehen (außer die Zähnchen tun weh, dann dauerts länger). Licht an und spielen sind bei uns nachts tabu! Und das weiß er mittlerweile.
Vielleicht gibst Du der Mama von Linda mal diesen Rat.
Schreien lassen ist jedenfalls keine Lösung. Die Kinder lernen da eigentlich nur, daß sie alleingelassen sind auf dieser Welt, und das kann sie ihr ganzes Leben lang unsicher machen!
LG Vroni
Gott, ist das schrecklich....
Was müssen die Probleme haben mit ihrem Selbstwert.
Das Kind wird halt wach, weils gerade nicht schlafen kann - und lacht, weil es sich freut, die Eltern zu sehen ( nicht mehr lange allerdings, wenn die so weitermachen)
Das einzig richtige Vorgehen wäre, mit dem Kind in einem leicht abgedunkelten Raum so lange zu spielen und kosen, bis es wieder müde wird ( unsere hatte auch so ein paar Tage zwischendurch - das legt sich wieder!).
Oder noch besser: sich zum Kind legen und ihm beim Spielen zusehen und sich "müde" zeigen.
Ich könnte auch nicht schlafen, wenn ein kleines Kind über mir so leidet. Versuch doch, dieser Mutter Deine Sicht der Dinge mitzuteilen - und ihr klarzumachen, daß sensibles und führsorgliches Umgehen mit dem Kind schnell zum ERFOLG führt!
Aber ehrlich, ich finde sowas schrecklich. Weil es so "taub" ist von den Eltern, weil so stumpfes Verhalten über Generationen weitergereicht wird. Das kleine Kind traut sich später sicher auch nicht, jemandem zu helfen,aus Angst "verarscht" zu werden.
zu viel Schlaf am Tag?
ich könnte mir vorstellen, dass die eltern glauben, dass das kind mehr schlaf nötig hat, als es ihrem schlafbedürfnis entspricht. vielleicht langsam den tagesschlaf reduzieren und dadurch die nächtliche 'spielstunden' ebenfalls kürzen, bis sie verschwunden sind. schreien lassen ist sicherlich nicht die richtige lösung. da ich allerdings nicht die genauen schlaf- und wachzeiten etc kenne ist dies natürlich nur reine spekulation. hoffe ein wenig hilfreich gewesen zu sein. lg!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen