Suchen Menü

Hilfe!!! Wer hat ein Rezept ....

.... für mich, was ich heute Abend machen kochen könnte!
Würde gerne was gemüsiges machen, hab noch Paprika da. Gehe aber auch gleich noch einkaufen.
Sollte schnell zu kochen sein, wenn möglich.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Wer hat ein Rezept ....

hmmm also es gibt eine gyrossuppe da könntest du die paprika verarbeiten
das gyros kannste auch schnell anbraten. es muß nicht so lange in der sahne liegen. 2-3 std reichen auch
alles liebe anke
Die Zutaten:
0.5 kg Gyros, 400 ml Sahne, 3 Paprika, 1.5 Zwiebeln, 1 Beutel Zwiebelsuppenpulver, 250 ml Chilisauce, 80 gr Schmelzkäse, 0.5 kleine Dose Mais.
Die Vorbereitungen:
Am Vortag muß das Gyros angebraten werden und über Nacht in der Sahne einlegen.
Am nächsten Tag geht´s weiter.
Die Zubereitung:
Paprika und Zwiebeln kleinschneiden und andünsten. Zwiebelsuppe nach Anleitung mit entspr. Wassermenge hinzufügen. Chilisauce und dann Schmelzkäse dazugeben. Gyros mit Sahne hinzufügen.
Nach Belieben Mais oder auch Pilze hinzufügen.
Mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen.

Wie wäre es mit Risotto???

Hallo Anja,
bei uns gibt es öfters Risotto mit Tomaten, Paprika, Zucchini, Erbsen und evt. Aubergine. Geht schnell und schmeckt super lecker.
Gruß, Susanne

Re: Mahlzeit Susanne!!!! Noch da???

HALLOOOO!!!! :O)

Ja, noch da. Schön mal wieder von Dir zu lesen. Wie geht es Euch?
Susanne

Re: geht wieder aufwärts! kurzer chat? :-)

Klar, "wir unter uns"?

Re: bin schon da ;-)!

@ratzelrübe - Anfängerfrage :o)

Öhem, als Kochlaie würde ich mich waaahnsinnig über ein Rezept freuen. Könntest du vielleicht .... also... du weißt schon... ?!? ;o) LG von Joan, die erst seit sie ein Kind hat regelmäßig und "anständig" kocht :o)

Re: @ratzelrübe - Anfängerfrage :o)

Hallo Joan,
hier also das Rezept. Bei dem Gemüse nehme ich so "piemalschnauzemengen" und alles was der Kühlschrank bzw. das Gefrierfach hergibt.
2 Paprikaschoten gelb, rot oder grün
1 Zucchini
ca. 200 g Erbsen
1 Aubergine
evtl. Champignons oder Mais wäre bestimmt auch lecker dazu
1 Zwiebel
wer will 1 Knoblauchzehe
1 Dose geschälte Tomaten bzw. Pizzatomaten
200 g Reis
Als Erstes das gewürfelte Gemüse in etwas Öl andünsten und erst zum Schluß die Zwiebeln/Knoblauch zugeben bis die Zwiebeln glasig gedünstet sind. Den trockenen Reis einstreuen und nochmals kurz andünsten. Dann die Tomaten zugeben, würzen (ich nehme Gemüsebrühe und etwas Pfeffer), Deckel drauf und ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze quellen lassen. Evtl. etwas Wasser nachgießen, damit das Ganze nicht zu pampig wird.
Das war´s schon. Dazu gibt es bei uns Salat und auf das Risotto Parmesankäse....schmeckt super lecker.
Gutes Gelingen wünsche ich Dir!!!!
LG, Susanne
PS: Hätte da noch ein gutes Spargelrisotto Rezept. Interesse?

Hhhmmm....

... klingt guuuuut. hab's mir gleich kopiert und gesichert :o) und au ja, das andere rezept nehm ich auch geeern. ich suche doch "verzweifelt" rezepte, bei denen tabea mitessen kann. wir haben in der kinderlosen zeit meist ziemlich scharf gekocht, und das ist nun wirklich nichts für sie *g* lieben dank und gruß, joan

Re: Hhhmmm....

Hallo Claudia!
Ich bin auch oft recht ratlos, wenn es darum geht, was ich kochen soll! Und wenn Jonah dann noch mitessen soll .... :o(
Was kochst du denn so für euch??? Vielleicht ist ja noch was für mich dabei....
LG
Anja & Jonah

Re: Hhhmmm....

Hallo Joan,
freut mich daß Dir das Rezept zusagt und hier gleich noch Nachschub ;o)
Zutaten für 4 Personen:
750 g weißer Spargel
250 g Möhren
200 g Erbsen
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Öl
250 g Risottoreis
Sahne und Gewürze (Petersilie, Gemüsebrühe, Pfeffer)
Den geschälten Spargel in Stücke schneiden und in Zucker-/Salzwasser etwa 10 - 15 Minuten kochen. Herausnehmen und dann die Erbsen und Möhren (in Scheiben geschnitten) im gleichen Wasser ca. 5 - 7 Minuten kochen. Das Spargelwasser aufheben!! Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden, dann das Öl erhitzen und glasig braten. Den Reis hinzufügen, unter rühren glasig werden lassen und ca. 1/2 Liter vom Spargelfond hinzufügen. Bei schwacher Hitze im offenen Topf ca. 8 - 10 Minuten einkochen lassen, bis an der Oberfläche kleine Löcher entstehen evtl. Fond nachgießen. Dann zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 10 - 12 Minuten ausquellen lassen. Dann das Gemüse zugeben, würzen und zum Schluß die Sahne zugeben.
Schmeckt auch gut mit einem Schuß Weißwein ;o)
Fertig!!!
LG, Susanne
PS: Nico ißt für sein Leben gerne Gemüsesuppe mit Maultaschen, Gemüse (Sahne/Käsesoße Rezept ist von safi) und Nudeln oder Gemüseküchle. Was auch immer gut ankommt ist Spinat (Minis von Iglo....super praktisch) mit Kartoffeln und Saitenwürstchen. Und nicht zu vergessen natürlich Spagetti Bolognese. Vielleicht ist ja was für Euch dabei :o)

Re: Wie wäre es mit Risotto???

Hört sich lecker an!
Gibt es dazu ein Rezept?
Anja ;o)

Re: Wie wäre es mit Risotto???

Hallo Anja,
hier also das Rezept. Bei dem Gemüse nehme ich so "piemalschnauzemengen" und alles was der Kühlschrank bzw. das Gefrierfach hergibt.
2 Paprikaschoten gelb, rot oder grün
1 Zucchini
ca. 200 g Erbsen
1 Aubergine
evtl. Champignons oder Mais wäre bestimmt auch lecker dazu
1 Zwiebel
wer will 1 Knoblauchzehe
1 Dose geschälte Tomaten bzw. Pizzatomaten
200 g Reis
Als Erstes das gewürfelte Gemüse in etwas Öl andünsten und erst zum Schluß die Zwiebeln/Knoblauch zugeben bis die Zwiebeln glasig gedünstet sind. Den trockenen Reis einstreuen und nochmals kurz andünsten. Dann die Tomaten zugeben, würzen (ich nehme Gemüsebrühe und etwas Pfeffer), Deckel drauf und ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze quellen lassen. Evtl. etwas Wasser nachgießen, damit das Ganze nicht zu pampig wird.
Das war´s schon. Dazu gibt es bei uns Salat und auf das Risotto Parmesankäse....schmeckt super lecker.
Gutes Gelingen wünsche ich Dir!!!!
LG, Susanne
PS: Hätte da noch ein gutes Spargelrisotto Rezept. Interesse?

Re: Hilfe!!! Wer hat ein Rezept ....

Hallo Anja!
also bei uns gab es heute: blumenkohl-mett-topf
blumenkohl in rößchen teilen und kochen mett in einer pfanne braten (schön knusprig) , dann in dem topf in dem der kohl kocht die soße anrühren (helle soße )und mit soßenbinder andicken , das mett hinzufügen , mit brühe abschmecken ....dazu passen kartoffeln oder nudeln!!!! essen meine kinder total gerne und wir natürlich auch ....hoffe ich konnte dir helfen lg anke und die zwerge

Re: Hilfe!!! Wer hat ein Rezept ....

Hallo Anja,
wenn Du noch Hackfleisch und Tomaten kaufst, kannst Du einen
leckeren Nudelauflauf machen. Zwiebeln (etwas Knoblauch) &
Hackfleisch anbraten, etwas Tomatenmark, Paprika und Tomaten fein
gewürfelt dazu - das Ganze dann mit einem Becher Kräuter-Schmand
und etwas Brühe (alternativ geht auch Sahne, ist dann aber insgesamt
"etwas" kalorienreicher *gg*) etwa fünf Minuten köcheln lassen. Mit Salz
und Pfeffer abschmecken, dann die Gemüse-Hackfleisch-Sauce mit den
Nudeln vermengen, etwas geraspelter Käse drüber - kurz überbacken -
fertig :o) Geht schnell, ist gemüsig und schmeckt lecker. Dann viel Spaß
beim Kochen :o) LG, Meike

Re: Hilfe!!! Wer hat ein Rezept ....

hallo,
wie wärs mit gefüllten paprikaschoten??
lg christina
p.s. gabs bei uns gestern :o)

asiatisch?

dann brauchst du noch anderes gemüse-karotten,
bohnen, broccoli, sojasprossen oder ähnliches, tofu?
oder doch huhn... und asiatischen reis. hast du
chinesische gewürze daheim? sonst kaufst du dir
sojasauce und austernsauce(oder
schw.bohnensauce), chillisauce nach belieben...
vielleicht gibt´s auch eine fertige asiatische mischung.
gemüse scharf anbraten mit ein wenig brühe angießen
und wenn du willst mit wenig maisstärke binden. that´s
it - und du kannst es auf 1000 arten varieren. (hatte ich
übrigens gestern auch) gruß nana

Chinesisch?

Kocht schnell, musst nur vorher Zeit zum Schnippeln haben, aber Sophia macht das gerne mit.
Schweinefleisch und Ananas in Stuecken und Reis brauchst Du noch. Und Sojasosse, Huehnerbruehe, Ketchup.
Vorbereitung: geschnibbeltes Fleisch in Mehl und Sojasosse einlegen, Paprika kleinschnippeln, Ananas-Sosse aus der Dose mit gleichem Anteil Huehnerbruehe mischen, dazu ein Schuss Ketchup.
Kochen: Reis aufsetzen, Fleisch kurz und kraeftig anbraten, dann raus aus der Pfanne, Paprika anbraten, Fleisch wieder dazu, alle Sossen (Soja- und Ananas/Huehner) dazu, Ananas dzu, abschmecken, fertig.
Find ich originell und lecker.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen